Inhalt der Profile

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 80 Antworten

Ich fände es einfach nur stark, wenn ich als Nutzer informiert werde, wenn an meinem Profil etwas nicht regelkonform ist. Das Feld "über mich" einfach stillschweigend zu leeren (wie es mir passiert ist) halte zumindest ich nicht für fairen Umgang. Dumm nur, ich habe keine Idee, was in meinem Text nicht regelkonform gewesen sein könnte, nachlesen geht ja nicht mehr.

btw.:
Witzig finde ich, wenn User in ihrem Profil darauf hinweisen, dass sie als Basisuser niemanden direkt anschreiben können und gleichzeitig andere auffordern, sie anzuschreiben.

@Harro Wir setzen täglich dutzende Profile zurück da z.B. Kontaktdaten hinterlegt sind. Da ist es uns zeitlich leider nicht möglich zu jedem Einzelfall ein Feedback zu geben.
Meist ergibt sich der Grund allerdings schnell aus einem Blick in die Benimmregeln und wenn Du da nichts findest, kannst Du uns gerne persönlich über das Supportformular kontaktieren.

Ich kann nur sagen, für mich war und ist es NICHT nachvollziehbar; ich gehe mit bei klaren und eindeutigen Verstößen, da braucht es kein Feedback; aber ich bin sicher, dass ich derartiges nicht getan habe; Eine klare Verbesserung wäre schon, wenn es wenigstens eine automatische Benachrichtigung gibt, wenn ein Profil durch die (sehr wohl wichtige) Prüfung geändert wird. Dann kann man ggf. zeitnah reagieren. viele haben noch ein Leben außerhalb des Netzes und wenn dann keine Signale kommen, vergehen schnell mal Wochen, bis man hier wieder rein schaut und dann das große Rätselraten beginnt.

„Hohenlohekreis“ (Pseudonym)

Wieso schlagt ihr Euch denn hier die Köpfe ein wegen Profilen die nicht ausgefüllt sind? Derjenige wird seinen Grund haben bzw. eben Pech weil er oder sie nicht wirklich Interesse weckt. Muss doch jeder selber wissen...verstehen muss man nicht immer alles. Und Profile ohne Bild sind doch auch ok...solange mir eins geschickt wird wenn Sympathie/bds.Interesse vorhanden ist....ihr macht Euch das Leben aber auch schwer..

„Neckar-Odenwald-Kreis“ (Pseudonym)

das sehe ich ein bißchen anders. die profil- und bilderlosen bekommen auf meiner seite "entertainment", während ich bei ihnen gegen eine leere wand laufe. ist ja nicht so, dass diese leute einmal draufklicken, sondern einige öfter oder fast täglich und da ich dafür bezahle, hätte ich auch gerne "entertainment. :-)

Ich kann Schmetterling nur beipflichten. Ich verstehe die ganze Aufregung hier auch nicht, obwohl diese Thema ja schon öfters hier aufgetaucht und totdiskutiert wurde.

Ob und wie jemand sein Profil mit Bilder und Text füllt bleibt doch jedem selbst überlassen. Die Frage ist doch, was will man mit einem Profil erreichen? Mir persönlich ist es schnurzegal, ob sich "bildlose" User mein Profil mehrmals am Tag ansehen. Himmel, ich hab das Profil doch erstellt, damit die Leute es sich ansehen und ich über dieses Profil als Anfangspunkt evtl. Kontakt zu netten und interessanten Personen herstellen kann.

Auch ich werde nach relativ kurzer Zeit des Kontaktes auf einem Bild meines Gegenübers bestehen, denn die Optik spielt eben doch auch eine Rolle. Aber da jetzt so ein Drama draus zu machen, das verstehe ich einfach nicht.

„Hohenlohekreis“ (Pseudonym)

also wenn ich Bilder einstelle, die man sonst auf einem Strassenstrich zu sehen bekommt...selber schuld... (nix fur ungut Zahai ;-) ). Ich stelle nur Bilder ein die jeder sehen kann und darf. Wenn ich auf die Strasse gehe kann mich ja auch jeder sehen. Das ist ja wie wenn ich einem, der die Mütze tief ins Gesicht gezogen hat, sagen würde: Pass mal auf , du kannst mich sehen, also nimm deine Mütze ab damit ich dich auch sehen kann...
Und was ist denn nervig daran , das sich jemand mein Profil ansieht? Deswegen bin ich doch da?!?!?

„Senftenberg“ (Pseudonym)

Ich zappe öfter durch die Profile . Ob es die Benutzer nervt , darüber mache ich mir gar keine Gedanken .

„Hohenlohekreis“ (Pseudonym)

wär ja auch albern wili...auf einer Internetplattform auf der ich ein öffentliches Profil anlege... :-)

„Senftenberg“ (Pseudonym)

Dafür gibt's ja die Option " unsichtbar " .

„Senftenberg“ (Pseudonym)

Damit kann man "NSA" spielen .

„Heidelberg“ (Pseudonym)

Was geht denn hier ab? Strassenstrich, NSA, Fakeprofile?

Im Net wird es immer solche und solche geben ... übrigens genau wie im richtigen Leben. Habe auch ein bilderloses Profil, und das wird auch so bleiben. Ebenso wie ich keinen FB-Account habe. Bisher dachte ich auch, ich bin schon 3 x 7 und darf sowas für mich selbst entscheiden, ebenso wie mein Gegenüber entscheiden darf, ob er/sie dann Interessse an Kommunikation mit mir hat.

Es gibt Filter- und/oder Ignorefunktion hier und keiner wird beim Eintritt gezwungen, persönliches, Fotos oder Maße im Profil einzutragen, das ist alles freiwillig!!
Also wo genau ist jetzt das Problem, dass eine/r es so hält und der/die Andere es anders macht?

Aus eigener Erfahrung: man kann durchaus ne Menge Spass mit Menschen haben, die hinter "leeren" Profilen stecken. ;-)

„Senftenberg“ (Pseudonym)

Das Problem ist nirgendwo . Das alles freiwillig ist und jeder sein Profil so gestalten kann wie er sie will ist klar .
Aber wo genau ist jetzt das Problem , dass eine/r so seine Meinung dazu hat .
Der TE sieht das allerdings etwas eng .

„Heidelberg“ (Pseudonym)

@wili

Jeder kann natürlich seine Meinung dazu haben, doch ich finde es nicht ok, den Menschen, die es anders halten, per se mal zu unterstellen, dass sie entweder was zu verbergen haben oder gefaked sind oder sich sonst irgendeines gravierenden Verbrechens an der Menschheit schuldig gemacht haben, nur weil sie aus welchen Gründen auch immer, ihr Profil nicht "ordnungsgemäß" ausgefüllt haben.

„Hohenlohekreis“ (Pseudonym)

... und auch noch so frech sind andere anzusehen... lach...

„Amberg-Sulzbach“ (Pseudonym)

Mein Profil ist leer um mir damit die Kerle vom Hals zu halten. So lange wie ich jetzt mein Profil in der Minimalformation habe, ist einigermaßen Ruhe. ^^
Leider gibt es immer wieder Männer die mit langatmigen Ansagen..vergeben...kein Interesse...nichts anfangen und trotzdem schreiben bis der Arzt kommt.
RF ist eine Community und keine Singlebörse und somit hat jeder eine Daseinsberechtigung.

„Erzgebirgskreis“ (Pseudonym)

Da gebe ich meiner Vorrednerin absolut Recht. Community bedeutet nicht automatisch Singlebörse. Und um zb am Forumsleben teilzunehmen, ist ein ausgefülltes Profil nicht erforderlich.

Aber wie immer.. wer sonst nichts hat, worüber er/sie sich aufregen kann, sucht sich halt was, um sich daran aufzuhängen ;-)

„Tönisvorst“ (Pseudonym)

Das Thema ist ausgelutscht und geht an der Realität vorbei. Es gibt für jedes Profil Interessenten und es steht doch jedem frei seine Zielgruppe zu adressieren. Ein Profil kann sehr gut als Filter verwendet werden. Wozu die ständige Bevormundung? Die Leute wissen schon was sie tun.

Meine Frage bezog sich einzig und alleine darauf, warum "Short-Profile" nicht gelöscht werden! Warum die User ihr Profil so anlegen war NICHT die Frage.
Diese Diskussion führt ins Leere und jeder hat da seinen Standpunkt den er/sie vertritt.
Aber was die Möglichkeiten hier bei RF betrifft...ich kenne keine Einzige Plattform, auf der es möglich ist, soviele Funktionen zu nutzten wie hier, als Basismitglied...aber das Thema hatten wir ja auch schon....