Ignoliste

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 68 Antworten

„Vreden“ (Pseudonym)

Ich benutze sie weder hier noch sonst wo im netzt.Mir ist noch nie einer so auf den geist gegangen das ich sie benutzen müste.Selbst beleidigungen oder Pöpeln sind für mich kein grund einen auf die Ignoliste zu setzen,weil ich ihm damit die chance nehme sich zu rechtfertigen oder sich zu entschuldiegen.Also ich brauche sie nicht aber wie seht ihr das?

„Herborn“ (Pseudonym)

Das Thema hatten wir hier schon mehrere Male.

„Vreden“ (Pseudonym)

Es wurde aber gerade ein ganzes thema von einem anderen gelöscht und da kam auch das mit der igno vor.Er hatte da nach meiner meinung recht es wird ihm eine stellung nahme oder eine entschuldigung verweigert,finde ich persöhnlich nicht richtig.Jeder sollte doch das recht auf seine meinung haben,auch wenn sie unverständlich,anstösig ist oder was auch immer.

„Schwerin“ (Pseudonym)

ja hab mich auch eben gewundert, kaum hatte ich es kommentiert war es weg :)

Nur mal so als Denkanstoss...ich lasse mich weder im realen Leben,noch virtuell von irgendjemand beleidigen.Im realen Leben bekommt der Mensch die Meinung gesagt und virtuell gibts halt die Ignofunktion.
Das kann doch jeder halten wie er will...und warum sollte ich mit jemandem debattieren,wenn ich eigentlich gar keine Lust drauf hab?

„Schwerin“ (Pseudonym)

du schreibst du magst ihm die chance geben sich zu entschuldigen, wie ernst nimmst du dann diese entschuldigung oder inwiefern denkst du ist sie ernst gemeint?

„Karlsfeld“ (Pseudonym)

also an und für sich, finde ich die funktion nicht schlecht...

etwas seltsam ist es, wenn man gesperrt wird, ohne jeh ein wort mit jemanden gewechselt zu haben...
wollte mal auf ein profil klicken, von einer besucherin, und konnte es nicht weil die mich draufgesetzt hatte...

das war etwas merkwürdig...

LG mauzi

„Schwerin“ (Pseudonym)

mauzi heisst wie meine katze *fg

laluna.. magst recht haben, ich finde es jedoch immer nen bissl schwer ohne gestik und mimik,aber auch dieses problem ist auf so einer plattform ja bereits bekannt :)

„Schwerin“ (Pseudonym)

lecker spanferkel ,lach

„Vreden“ (Pseudonym)

Im realen leben geigst du ihm die meinung und er kann sich entschuldiegen.Am pc igno und das wars,es geht zu schnell.Sehe ich ja beim Onlinespielen,haben werweis wie viele auf igno und es wird über andere wieder versucht kontakt aufzunehmen,was auch meistens klapt,den die meisten wissengarnicht mehr warum sie den jenigen überhaubt auf igno hatten.Sind bei meinchen totale belanglosigkeiten wurden halt nur gestört als sie was wichtiges machen wollten und schon igno.Sehe ich ja auch bei meiner Tochter,schaut in die ignoliste und kann nicht wirklich sagen wem sie da alles drin hat und warum.

„Karlsfeld“ (Pseudonym)

kommt auch immer noch darauf an, weswegen man sich entschuldigen möchte... beleidigungen sind in jedem fall ein no-go, und sollten entsprechend geahndet werden... muss jeder selber wissen, ob oder wie er die igno benutzt... ich jedenfalls habe da erst 2 leute drauf...

Es gibt ja hier auch Menschen, die die Ignoliste als Sortierfunktion nutzen. Wenn ein Profil niht interessiert, landert der- oder diejenige halt auf der Liste.

Andere nutzen sie nur bei Beleidigungen oder wenn sie mit der Person schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Wat solls - jeder soll die Liste nutzen wie er/sie mag. Mir ist es wurscht. Ich weiß genau, wer und warum auf meiner Liste gelandet ist. Diese Menschen würde ich real auch ignorieren.

„Schwerin“ (Pseudonym)

ich bin auch eher geduldig und igno selten bis gar nie, jemand der jedoch aufdringlich ist und non stop nervt mit irgendwelchen noch komischeren anfragen kommt irgendwann ganz sicher auf die igno liste, muss mir ja nicht alles geben verständnis und humor hin oder her,man müsste vielleicht auch differenzieren wer es ist, es kann hier ja auch durchaus sein dass man jemand mehr mag als andere obwohl es nur virtuell ist und da ist dann der grat etwas schmaler mit dem igno oder eben auch nicht...ne chance geben ja ok.. da sollte man die aber auch nutzen,was viele ja leider auch nicht tun. ein igno muss ja auch nicht dauerhaft sein, wo wir dann wieder bei der chance wären :)

„Karlsfeld“ (Pseudonym)

@ bunte_seele : das wird bestimmt in meiner sache der fall gewesen sein, das sie es als sortierfunktion benutzt...

aber was soll es... jemand der mich nicht zu schätzen weiss, ist sowieso uninterressant für mich ;)

„Vreden“ (Pseudonym)

@Schoko
solange du weist warum jemand darauf steht ist es doch in ordnung.Nur manche benutzen es einfach zu schnell,ohne einen wirklichen grund.Nehmen wir mal wieder das Online spiel.Da versucht einer einen Schlachtzug zusammen zu bekommen es sind auch reichlich interesenten und sie kommen nicht zusammen wegen der ignoliste.Sie können sich bei ihm ja nicht melden und so sucht er wer weis wie lange weiter.Nach meiner meinung grenzen sich solche Leute selber aus.Hier ist es nicht anders,wer zu schnell mit der igno zur Hand ist,verhindert möglicherweise gerade die Konntakt aufnahme vom Prizen oder Prinzessin.

„Karlsfeld“ (Pseudonym)

@ Schokoschnute: ... und niemand ist davor gefeit... wie grausam die natur doch zuschlägt ;)

„Karlsfeld“ (Pseudonym)

in spiele-foren ist das aber auch wieder etwas anders... da können manche eben nicht verlieren... hier geht es ja um persönliche dinge, bzw. zwischenmenschliches...