Hinweis zur aktuellen Situation bei rubensfan.de
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2012
Angriffe und Beleidigungen muss sich niemand gefallen lassen.
Und auf unsachliche Beiträge könnten wir solidarisch einfach nicht antworten und dann kann der Thread auch gelöscht werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2012
@ ☆ Grüne Wolke ☆ am 23.02.2012 um 18:22

besser hätte ich es auch nicht schreiben können :-))
Erstmal Danke, dass der ein oder andere mein Posting bzw. den Grund für den Post verstanden hat. Es lag mir schon viel zu lange auf dem Herzen. Es gibt Leute die interessiert es eine Bohne, was andere über sie denken oder verbreiten, sie beschimpfen und beleidigen.
Ich kann es aber nicht einfach so hinnehmen. Es geht hier schließlich nicht um irgendwelche Kleinigkeiten wie z.B. die „Admins sind doof“ oder so.

@Muffinqueen 1% Quertreiber reichen völlig aus, um ein Forum zu zerstören.
Wenn ich vielleicht auch nicht jeden „Quertreiber“ damit etwas übermitteln konnte, so ist es vielleicht doch bei dem ein oder anderen angekommen.
User die ich damit ansprechen wollte, wissen mit Sicherheit, dass ich sie damit meine.
Für alle anderen ist es ein Denkanstoß, ob evtl. Posts vor dem Abschicken, nicht noch mal etwas freundlicher formuliert werden können.

Auch wenn wir uns in einer virtuellen Welt aufhalten, sollten wir uns immer mit einer Portion Respekt dem anderen gegenüber verhalten. Im Einzelfall ist eine respektvolle, persönliche Klärung noch immer das Beste, leider ist das aber oft nicht möglich.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum jemand Gerüchte oder Falschaussagen über jemanden in die Welt setzt. Hat derjenige selbst so viel Dreck am Stecken und will damit von seinen Fehler ablenken? Oder ist sein eigenes Leben zu unwichtig? Ich habe keine Ahnung! Finde es aber eine absolute Frechheit.

@jana bis jetzt waren wir immer zu gutmütig was Sperrungen anbetrifft. Das werden wir jetzt ändern. Wenn wir einen Benutzer komplett sperren, ist das unbefristet. Die persönlichen Daten werden aus dem System entfernt, was mit dem Foreneinträgen passiert, entscheiden wir im Einzelfall.

@Nell1310 das direkte öffentliche Ansprechen von Personen wäre ebenfalls eine Bloßstellung. Ich gebe Dir Recht, dass nur noch sperren hilft. Und genau das habe ich in meinem ersten Post angekündigt.

@Grüne Wolke und Schokoschnute im Prinzip habt ihr Recht, allerdings musste ich das jetzt einfach mal loswerden ;-)

Zum Politik und Weltgeschehen Forumsbereich:
Die Schließung ist eine extra Ankündigung (deshalb auch in einem neuen Absatz geschrieben) und hat mit den „Problem“-Usern nichts zu tun. Vielleicht habe ich das etwas verwirrend formuliert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2012
Aber mal ganz ehrlich, es artet doch fast jedes Thema aus, das liegt doch an den beteiligten Usern als nur an einem Thema.
Liebe Tammy, lieber Björn,

ich kann eure Entscheidung sehr gut nachvollziehen und stimme euch zu, dass es höchste Zeit war, mal durchzugreifen.

Auch ich habe seit geraumer Zeit keine Lust mehr, mich hier an Diskussionen zu beteiligen. Gerade der politische Bereich hat mich ursprünglich sehr interessiert, es ist mir allerdings schon lange vergangen, meine Meinung dort zu posten.

Vielleicht macht das Forum ja bald wieder Spaß...ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Lasst euch nicht ärgern!

LG
Seaangel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2012
Ich sehe immernoch keinen Zusammenhang zwischen unbequemen (Ex)Usern und den Politikthemen ... vielleicht klärt mich einfach mal jemand auf.
Wenns nur um die Schließung eines Themas im Sinne von Thread ginge, könnte ich nachvollziehen, was du schreibst, Grüne Wolke, aber das Ende den ganzen Themenblock zuschließen, zieht eigentlich nur Frustration derer, die dort gerne schrieben, mit sich ... Vorteil wäre natürlich, dass dann vielleicht mehr auffiele, wie sehr in anderen, scheinbar harmloseren Themen gehetzt und gemobbt wird ;)

@Schoko Es gab schon eine Menge an Themen, in denen der Ersteller säuerlich auf kritische Beiträge zu seinem Anfangsposting reagierte und immer wieder wurde geschrieben: Wer ein Thema erstellt, muss mit Reaktionen rechnen und damt leben, dass die vielleicht nicht nur "Beifallklatschen" beinhalten. Warum soll das nicht für ein Thema gelten, dass von Admins eröffnet wurde? Abgesehen davon wurde hier noch nicht einmal der Inhalt des Themas angefeindet. Hier werden Fragen gestellt, Irritationen zum Ausdruck gebracht, nach Aufklärung gebeten ...
Dein letzter Eintrag allerdings ist ein Paradebeispiel für den Anfang einer so häufigen, typischen Streiterei in diesem Forum.
Du stellst die, die sich hier einbringen als kindisch dar, nur weil DU keinerlei Veranlassung darin siehst, hier zu diskutieren.
Dazu fällt mir nur ein, dass sehr oft (auch von dir) gefordert wird: Wer zu inem Thema nichts zu sagen hat, soll einfach mal die Kappe halten!
Nichts für ungut, aber lass doch diese Spitzen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2012
was wird denn AUSEINANDERGENOMMEN, schoko?

ich seh hier in dem thread noch nichtmal die wahnsinns gegensätze?!
Was grüne Wolke schreibt,das dachte ich auch grade.
So ist es und fertisch!
Man sieht ja was hier gleich wieder passiert ist...anstatt etwas mal einfach so hinzunehmen wird wieder alles auseinander genommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2012
@grüne wolke: und dann auch gleich noch jeden thread, den jemand anderer dazu eröffnet hätte, oder wie? :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2012
Meine Meinung dazu:
Die Betreiber brauchen sich weder zu rechtfertigen noch zu erklären. Durchgreifen und Ende! Auch die Möglichkeit, Tammys Erklärung zu kommentieren, hätte ich erst gar nicht gegeben, sondern das Thema direkt geschlossen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2012
Ich finde die Konsequenz von Euch gut, immer nur "nett sein" funktionniert auf Dauer nicht dort wo Menschen aufeinandertreffen.
Eure Seite, Euer Forum, Eure Grundregeln. Thats it.

Wenn mir die Seite nicht gefällt, ich die Grundsätze , die Ausrichtung whatever nicht mag oder akzeptieren möchte zwingt mich niemand mich dort aufzuhalten. Das WWW ist gross genug und bietet für jedwelche Meinungen ein Plätzchen.

Ich denke dass gerade das Politikforum das "Aufeinanderknallen" gegensätzlicher Meinungen anbietet und dass es demzufolge auch nicht immer höflich zugegangen sein mag.

Regeln lassen sich jederzeit lockern wenn man sieht dass es funktionniert.
Was man ausklammert bzw sperrt kann später vielleicht wieder aktiviert werden, einen Versuch ists wert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2012
Ein härteres Vorgehen gegenüber Querschlägern klingt sehr vernünftig.

Den Politikbereich zu schließen - naja ich glaub schon, dass dieser Bereich den offis viel Arbeit bereitet...hier sperren, da sperren...

Allerdings sehe ich keinen Nutzen in der Sperre. Denn ist der bereich einmal weg, landet ein Teil der Politikthemen im "Probleme und Erlebnisse des Alltags", andere im Smalltalk usw... Es wird dann doch eher noch schweriger zu überwachen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2012
Nell, Du hast mir aus der Seele gesprochen (und Schreibarbeit erspart ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2012
Ich versuche mal irritiert zu schauen...

Als Admin muss/sollte man so einen Post nicht machen, um eben genau solche Posts - ohne Roß und ohne Reiter und mit kaum nachvollziehbaren Zusammenhängen - zu verhindern. Die Leute, die sich nicht benehmen können, die Anfeindungen schreiben und ungehemmt beleidigen: SPERREN! Fertig! Dazu etwas zu schreiben, bringt rein gar nichts, denn dann müsste man ja jedes Mal alle Einzelheiten offen legen, damit niemand rumjammert (und einige würde es dann trotzdem tun)und das läuft so nicht und ist unnötig. Warum?
Ganz einfach: IHR zwei seid auf dieser Seite, ob das allen gefällt oder auch nicht, das Regulativ, das Maß aller Dinge quasi. Hier wird doch nicht abgestimmt, ob alle mit einem Post einverstanden sind! Und die, die sich bisher nicht im Griff hatten, werden das wegen einem Admin-Post in Fettdruck auch nicht ändern!

Und den Politikbereich zu sperren, wäre sehr schade. Auch da sollte man eher die abfischen, die es einfach nicht schaffen, sich verbal zu zügeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2012
Ich bin ja auch schon etwas länger hier im Forum angemeldet und das Niveau hat sich deutlich verschlechtert. Ich finde es sehr gut, das Konsequenzen gezogen werden. Und ich bin überzeugt, wenn Tammy sagt es gab Anfeindungen, dann war dem auch so. Es muss immer Einen geben, der die Regeln vorgibt. Wem das nicht schmeckt, kkönnte ja ein eigenes Forum eröffnen und dafür die Verantwortung sowie die gesamte Arbeit tragen...
"Sich erklären" nicht, aber die Situation. Jedenfalls dann, wenn es sonst keiner mitbekommt, und das ist ja wohl so. Somit ein Lob an die beiden, daß das Forum sorgfältig moderiert und von so einem Dreck freigehalten wird. Das ist längst nicht überall so.

Ich habe persönliche Anfeindungen hier auch selten feststellen können. Allerdings moderiere ich auch in einem anderen Forum mit und weiß, wie und mit welchen Unverschämtheiten man manchmal angemacht wird, öffentlich und privat. Es wird immer Leute geben, die solche Plattformen für irgendwelche Propaganda oder für ihr Ego mißbrauchen. Hilft nur der schnelle Rauswurf, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Ob die Entfernung des Politik-Bereiches hilft, weiß ich auch nicht. Grundsätzlich finde ich, man kann nur mit sehr wenigen Menschen über Politik und Religion diskutieren. Weil viele ihre festgefahrene Meinung haben und darüber auch nicht diskutieren wollen, sondern nur ihre Statements posten. Anmache gibt es aber auch in anderen Rubriken. Gerade da, wo es persönlich wird und man jemandem so richtig einen reindrücken kann. Sehr schade.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2012
Oh... nein, das wollte ich bestimmt nicht sagen. Da war mein "sich erklären" vielleicht auch ein bissl ungünstig ausgedrückt. Oki - Mißverständnis ausgeräumt ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2012
@ hora-li: ah... ok, dann hatte ich dich falsch verstanden. ich hatte gedacht, daß du meinst, daß es quasi eine zumutung ist, daß sie sich dann auch noch gegenüber den usern und ihren nachfragen erklären muß.
jetzt kapiert. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2012
Hmmm....die Frage ist, ob das alles so heiß gegessen werden sollte, wie es gekocht wird.

Als so "unangenehm" empfinde ich die Stimmung hier eigentlich nicht. Zugegebenermaßen habe ich auch ein ziemlich dickes Fell. *hust ;)*

Sperrt doch die User, die ich völlig daneben benehmen. Klatsch, Tratsch und Hörensagen gibt es immer. Das muß euch nicht kümmern.

Der Erfolg von RF gibt euch doch Recht. Nicht jeder muß mit allem einverstanden sein, aber es ist schön, wenn man das Gefühl hat, das der Betreiber der Seite bei Wünschen und Beschwerden zuhört.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2012
@jana
Deshalb das "erklären" in Anführungszeichen... offensichtlich lag es Tammy ja auf dem Herzen, zumindest so "dezent" wie möglich darauf hinzuweisen, dass es hinter den Kulissen so einiges gibt, was nicht so nicht sein sollte.

Ich finde das durchaus legitim. Und ja, klar fragt der interessierte und auch neugierige User nach - auch das halte ich für legitim und normal. Ich wollte das auch nicht in Frage stellen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2012
@hora-li: "daß tammy sich erklären muß"?
naja, ich muß sagen, das was du beschreibst, kenne ich nicht. ich war eher baff, als ich das eingangsposting gelesen habe...
ich finde es eigentlich logisch, dann nachzufragen.

daß die vorgehensweise nicht in ordnung ist, ist auch klar. (also, die vorgehensweise dieser user, wer auch immer sie sind.)

daß die entfernung des politik-bereiches wahrscheinlich nicht viel bringen wird (zumindest nicht viel bezwecktes), darin stimme ich dir zu.