Herkunftsangabe in der Singlebörse

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es sieben Antworten

Also in den Kontaktanzeigen hat man doch meist nicht so viel zu klicken.
Allein aufgrund des Anzeigentitels a la "Kuschelbär sucht Kuscheline" oder "Hallo Du" o.ä. sind 50% zu überlesen. Wenn es dann einen halbwegs interessanten Titel gibt, steht danach" ich kann mich schwer beschreiben, lies mein Profil" oder "die Chemie muss einfach stimmen". Für mich das sichere Zeichen, gar nicht bis zur Ortsangabe zu scrollen...
Für die ca. 5 % die dann verbleiben allerdings, da gebe ich Dir Recht, da wäre die Ortsangabe an prominenterer Stelle vorab sinnvoll gewesen 👍

„Baesweiler“ (Pseudonym)

Wobei ich dann den Nick als Angabe zusätzlich auch gut fände. Weiß ich nämlich dann erst wenn ich das Profil anklicke, dass es die 239. Kontaktanzeige von Herrn Rüssel ist.

„Willich“ (Pseudonym)

Man kann in der erweiterten Suche einem Umkreis um die gewünschte Postleitzahl angeben.

Ich finde den Vorschlag von Loewenherz71 sehr gut. Da gefühlt jede 2. Kontaktanzeige in der Singlebörse die durchaus legitime Bedingung enthält: "Bitte nur im Umkreis von 50 oder 100 km" , ist es ausgesprochen nervig, wenn dann die Anzeige keinerlei Anhaltspunkt über den Standort der Dame verrät. Region sowieso ( Angabe der nächstgrößeren Stadt oder deren PLZ ) wäre da schon sehr hilfreich.

„Melle“ (Pseudonym)

Eine genau Herkunftsangabe finde ich schon sehr sinnvoll. Es muss nicht der genaue Ort sein um sicher zu gehen, aber der Nachbarort wäre schon toll.