Gründe zur Nutzung der Ignorierfunktion
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallihallo,
ich nutze die Ignorierfunktion zum dauerhaften aussortieren. Welche Gründe habt ihr und wann nutzt ihr die Funktion?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@san_flower
Danke für diesen wirklich absolut unglaublich hochintelligenten Beitrag zur Themenfrage
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@san: :D

Also ich habe ja alle ignoriert die mich je angeschaut oder angeschrieben haben, ich möchte mit meinen Mitmenschen ja nur ungern in Kontakt treten und wer sich erdreistet mir ein Gespräch aufzudrücken wird gnadenlos gebannt von mir...leider liest man die ja immer noch hier im Forum :(

...

Aber mal im ernst, ist so eine Igno-Funktion nicht nur dafür gedacht sich Idioten vom Leib zu halten die einem schwer auf den Keks gehen? Wie die hier teilweise gebraucht wird finde ich extrem lachhaft, wofür ist denn so ein Forum da? Damit man mit den Menschen in Kontakt tritt. Klar sind alle hier aus vielen verschiedenen Gründen unterwegs und das man als Single nicht zwingend den Kontakt zu vergebenen will verstehe ich auch. Aber wofür ignoriert man die dann noch? Erschließt sich mir bis heute nicht...
das soll wo der wunschpartner bei ms adelina erfüllen soll, ist auf jedenfall sehr lang.....da bleibt wohl eine kleine schnittmenge übrig.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallöchen

aus ganz ähnlichem Grund:

anfangs um die "Affairen" oder unverbindl. Flirts auszusieben oder

die Herrschaften sich als ... nicht oberhalb der Gürtellinie-Gesprächsfähig herausgestellt haben... oder

bei unangebrachtem Verhalten ... es ist traurig, dass sich manche tatsächlich hinter dem Internet verstecken.
z.B. wenn jemand bei Unsicherheit vor einem Treffen lieber zurücktritt, fast schon beleidigend wird anstelle die Unsicherheit auszuräumen.

Es gäbe viele weitere Beispiele ;-) aber die haben wir hier nach einiger Zeit schliesslich alle - oder ?
juhu.... ich fall nicht in ihr beuteschema und wurde aussortiert *freu*

mal ernsthaft.... es gibt genug andere möglichkeiten sich mit jemand auseinander zu setzen als ihn gleich auf die ignorierliste zu setzen.... oder macht ihr das im realen leben auch so jedes mal wenn mir die nase (oder andere dinge) von jemandem nicht passen wird der mensch aussortiert...

aber vermutlich ist das gutes benehmen und ich versteh es nur nicht *grübel*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@happy-hamster:

da stimme ich dir ganz und gar zu, die dauerhaften Affairen wie auch die verheirateten, die hier aber suchend unterwegs sind die landen bei mir sofort in der Ignorierung, auch wer sich nicht benehmen kann oder mir anderweitig ein seltsames Verhalten und Auftreten zeigt.
ich bin seit Jahr und Tag hier angemeldet und musste wirklich, wirklich noch niemand auf Igno setzen! Mag sein ich habe entweder manchmal einen besonders langen Geduldsfaden oder wahlweise lange Leitung, aber ich hab das noch nie als notwendig erachtet - selbst auf Igno gesetzt wurde ich schon, ich nehme mal an, das war dann die berühmte Sortierfunktion, denn ich kannte die Leute (bis auf zwei Fälle) gar nicht. die Ignonutzung als Sortierfunktion finde ich gelinde gesagt, unhöflich, besonders wenn nichtmal ebenfalls die Chance auf "zurückgucken" bestanden hat...aber auch das darf ja zum Glück jeder halten wie er/sie mag!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe die Funktion noch nie genutzt. Denn da hätte ich viel zu tun, weil es bei mir einige Nogoes gibt... ;-)

Praktisch wäre für mich, wenn ich in einer Suchmaske noch mit angeben könnte, dass ich keine Treffer von Frauen mit Tattoos angezeigt bekomme, weil das ein Ausschlusskriterium ist.

Oder wenn ich von vornherein bestimmen könnte, dass mir eine Frau ab einem gewissen Alter nicht kontaktieren kann, weil man ja immer seine persönlichen Favoriten hat ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ Alphamännchen:

die Idee mit der Suchmaske finde ich gut und bei mir würden da Nennungen zu Körperpflegekriterien und zum Lebenstil sehr hoch im Kurs stehen.
Hach, es ist doch hier wie im wahren Leben, jeder wildfremde Mensch kann einen anschauen und sogar ansprechen, und dann erwarten diese Leute auch noch, dass man höflich zurückgrüßt obwohl diese unverschämten Menschen nicht dem persönlichen Beuteschema des Profilbesitzer entsprechen, was sie aber zweifelsfrei hätten erahnen, oder zwischen (auch und besonders zwischen den oftmals nicht gerade üppig vorhandenen) den Zeilen herauslesen hätten müssen!...
Und dann beschweren sich wieder andere Nutzer (oder womöglich sogar dieselben *g*) über mangelndes Angeschriebenwerden... wie man´s macht isses nix :-D...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
meine igno liste ist sehr kurz . ich verbanne nur leute , die sich wirklich in ihren äußerungen nur unter der gürtelline bewegen .

@alpha , schreib doch einfach deine wünsche in deinen text !
" keine tattoos "... "keine alten weiber "..... und vieles mehr ( habe mir gerade dein profil angesehen ); ist doch ganz einfach .
Na ja, aber auch wenn ich auf der Straße von jemandem uncharmant oder dumm-dreist angesprochen werde antworte ich nicht immer. Wobei die bei mir jetzt nicht zwingend auf Igno landen.

Wenn sich aber jemand durch wiederholte extreme Ansichten oder dumme bzw. beleidigende Beiträge im Forum hervortut, dann kann es passieren, das derjenige auf meiner Igno landet. Das sind halt Menschen mit denen ich mich auch im RL nur unterhalten würde, wenn es unbedingt erforderlich ist. Wobei ich dann aber auch meist darauf achte, nicht (mehr) auf deren Beiträge zu reagieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Diesen Ignorierbutton habe ich noch nie gedrückt, denn ich schaffe es auch ohne Knöpfchen meine Welt zu ordnen.

Abgesehen davon, dass ich das grundlose Ignorieren als unhöflich erachte, so ist mir eines in den hunderten Beiträgen zu diesem Thema aufgefallen:

Das Knöpfchen scheint so eine "Ego-Heilfunktion" zu besitzen. Denn komischerweise wird er allzuoft genutzt, um sich im Forum damit zu brüsten, dass man selbst unglaublich gefragt ist, der Postkorb voll von dubiosen, frivolen und unverschämten Männergesuchen ist, Affairen Teufelswerk sind und man selbst, als Regentin der Liebe, diese aussortieren muss, um überhaupt noch einen Überblick zu erhalten.

Tja ja... aber zumindest ist diese Schaustellerei extrem belustigend :-) Ich bin zudem für ein Ignor-Ranking, in denen sich die User gegenseitig damit übertreffen können, wer die meisten Unholde auf der Liste hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ganz offensichtlich wird diese Funktion eben für unterschiedliche Bedürfnisse genutzt.
Einmal, um sich jemanden, der einem unangenehm aufgefallen ist, vom "Hals zu halten".
Aber auch, um Profile zu Sortieren. Ich kann mich nicht wirklich darüber aufregen, da ich mich an dem Wort "Ignorieren" nicht aufreibe.
Wenn jemand aus HH nur Frauen aus der näheren Umgebung sucht oder nur Damen unter 1,70 m oder mit brauen Augen, kann er mich ruhig ignorieren. Hab damit überhaupt kein Problem. Ich werfe jemandem, den ich gar nicht kenne, nicht vor, dass er keinen Kontakt zu mir möchte.
Da es ja schon unzählige Male diskutiert wurde, könnte es von den Betreibern auch als Bedürfnis erkannt werden, weitere Suchkriterien zu programmieren. Solange das nicht so ist, wird es diese Doppelfunktion weiterhin geben. Ich finde das nicht unbedingt toll oder wünschenswert aber das ist auch eine Konsequenz daraus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich stehe auch bei vielen auf "Igno". Eigentlich ist es mir auch egal, denn wenn diese Leute mit mir nicht Komunizieren möchten, dann ist das doch Okay für mich. Ich glaube, dass viele den "Igno" Button tatsächlich dafür nutzen Leute aus zu sortieren, ob wer zum einen unsympathisch, unattraktiv, zu weit weg, oder sogar auch unangenehm aufgefallen ist. Das ist auch gut so und eigentlich ist der ja auch irgendwie dafür gedacht worden, meine ich.
Ich nutze diese Funktion eigentlich nicht, da mir noch niemand unangenehm aufgefallen ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
eine freundin hat mir letzthin erzählt, daß sie sich gerne durch die online-liste zappt. wenn sie dabei auf ein profil stößt, das sie nicht interessiert oder das ihr nicht gefällt, kommt der igno-button zum einsatz - schlicht und ergreifend um beim nächsten durchzappen nicht wieder all die profile dabei zu haben, für die sie sich eh nicht interessiert.
auch eine möglichkeit das ding zu nutzen.
da ich eigentlich nie durchzappe, sondern mir profile - aus diversen gründen - gezielt ansehe, wäre ich auf sowas nie gekommen. für sie ist es eine große zeitersparnis. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wenn ich gelegentlich ein paar freundliche Grüße versende mit einem kleinen Dankeschön für den wiederholten Besuch und ich bekomme keine Antwort, nutze ich den Ignobutton.
Um eine Wiederholung auszuschließen.
Wenn mich Herren anflirten, die meine Söhne sein könnten und sich auf einen netten Hinweis nicht abweisen lassen, nutze ich den Ignobutton.
Wenn mich verheiratete Affärensucher anflirten, nutze ich ...
Wenn ich wiederholt beim "Profile bummeln" wegen eines interessanten Nicknamens versehentlich die gleiche Person anklicke, die für mich nicht relavant erscheint, nutze ich ...
Ich nutze diese Funktion also um eine gewisse Penetranz zu vermeiden, sei diese bewusst oder versehentlich und in beide Richtungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@zufällignochwach. Nun hab ich Ihr Profil angeklickt, um herauszufinden, ob ich Ihr Sohn sein könnte. Leider nicht, sondern eher der Vater. Bitte Ignorier-Funktion drücken! -:) Salut
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@quito
vielen Dank für den Besuch und nein, warum? Sie sind ja nicht penetrant ;o)... so ist das mit dem ewigen missverstehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Jana
Gebe zu:
Mach ich auch so; bin Zeitökonomin ;-)