Neue Funktion: Öffentliches Protokoll der Änderungen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2022
@Björn 👍👍👍 Danke
27.10.2022
@Serenity: Es ist nur noch vorwärtsgerichtet. Und beim Beziehungsstatus ist eine Begrenzung auf zwei Monate in der Tat eine gute Anregung.
27.10.2022
Hallo zusammen,
um noch ein paar Unklarheiten zu beseitigen:
- Auf die Tatsache, dass die angegebenen Daten gespeichert und im Profil angezeigt werden, wird im Profil hingewiesen. Und natürlich werden diese Daten bei der Accountlöschung entfernt.
- Ich weiß, dass Diese Funktion nicht das alleinige Allheilmittel gegen unehrliche Accounts ist. Aber es ist eins von vielen.
- Die Option "Geprüfter Benutzer" gab es vor einiger Zeit mal. Das Ganze ging über PostIdent. Der Service war aber verdammt teuer und wurde daher nicht wirklich gut angenommen. Videochat zur Echtheitsprüfung ist eine gute Idee. Mal sehen, ob sich das umsetzen lässt. Das größte Problem wird allerdings der Zeitaufwand sein um die Prüfung letztendlich durchzuführen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2022
Ich nehme an, Björn wird Fälle kennen, die ihn dazu bewogen haben so zu handeln.

Trotzdem wäre es gut, wenn individuell die Verhältnismäßigkeit nochmal zu überprüfen, um auch Mitglieder, die es "ernst meinen" nicht vorzuführen. Wie gesagt: Die Beziehungshistorie ist mir über einen längeren Zeitraum too much. Und sowas nur "vorwärtsgerichtet" einzuführen, wäre auch gut gewesen...
@Rudi: Die "geprüften" Mitglieder scheint es nicht mehr zu geben. Früher konnte man Björn seinen Personalausweis per Post-ID schicken und bekam hinter dem Nick ein Häkchen. Stellt sich die Frage, wie viele Personalausweise jeder daheim liegen hatte. ;o)
Wird bei LoveScout oder Paarship oder Yellowswan, bei Finya oder Tinder auch jeder vom Anbieter einzeln überprüft?

Wobei die drei ersten immerhin ein Matching System anbieten indem man Fragebögen ausfüllt und es Übereinstimmungsrankings gibt. Zumindest soweit ich weiß, insofern das noch up to Date ist.

Das sind aber auch Partnervermittlungen und keine reinen Datingplattformen, wie z.B. die beiden letztgenannten. Dafür kostet es entsprechend. Es steht z.B. Personal dahinter.

Wer auf absolute Überprüfung steht, könnte ja auch eine richtige Partnervermittlung beauftragen. Da werden auch Bildungshintergrund, Gehaltsklassen, Werte, Herkunft, Lebensentwürfe ufm. gemachted. Kostet nunmal mehr als RF.

Und selbst da kann man sich nicht durch datentransparente Profile klicken. Im Gegenteil.

RF bietet kostenlos und/oder kostengünstig die Möglichkeit sich kennen zu lernen. Belästigung kann man melden und es kann zur Sperrung führen. Das ist wirklich viel, was wir geboten bekommen. Und das Forum ist auch ein richtig tolles Angebot. Den Rest muss man dann schon selber klären.

Als erwachsene Person.

Sonst verklagt am Ende noch jemand Björn, weil der/die Angebetete nach dem Match plötzlich doch noch irgendwas hat, was nicht im Profil stand - so hätte man den Menschen nicht eingekauft.
So übel mit kurz über Video angucken, find ich das gar nicht. Wie werden denn die "bestätigten" User hier "geprüft"? Muss ja auch irgendwie visuell sein.

Aber wie Meer Frau sagte, jeder wie er meint sich presentieren zu wollen.
Letztendlich kommt es beim Date sowieso meist raus.

Nur so eine Art Logfile für Profile zu führen, öffentlich, das geht irgendwie zu weit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2022
Mist, jetzt kommt raus dass ich in echt schon 76 Jahre alt bin und das 76 im Nick nicht für mein Geburtsdatum steht...

Also ich kann die Aufregung nicht verstehen, letztendlich kann ja jeder lügen, aber so kommt es halt schneller raus.

Ich habe hier auch schon mit einer geschrieben die dann kurz vor dem Treffen nicht mehr 28 Jahre alt, 1,78 groß und 95kg schwer war sondern 39, 1,62 und 157kg schwer.
Hätte ich solche Inkonsistenzen gleich am Profil erkannt hätte ich die gar nicht erst angeschrieben.
Das ist nur ein Beruhigungspflaster für die Ängstlichen. Es gibt keine Sicherheit.

Video Authentifizierung durch den Admin?

Na, da hat er dann was zu tun. 😋
Er muss ja die Quasselstrippen auch wieder los werden, sonst wird er zum RF Beichtvater. 😁
Ich finde die Entwicklung hier echt interessant. Die Blockwartmetalität ist dem Deutschen in die Wiege gelegt.🥳

Und es gibt ja dann ja auch noch die DSGVO.
Das ist alles super spannend, weil mich die Lösung selbst brennend interessiert.
Ich gucke es mir dann einfach ab. 😁

Ist zwar eine andere Baustelle, doch ein ähnliches Problem und mir fehlt der Plan.
Dieses ausgeprägte Kontrollbedürfnis und die Prangermentalität die z.B. auch hier zurzeit umgehen finde ich sehr irritierend.

Was nützt das alles dabei jemanden kennen zu lernen?

Ich verstehe es nicht.

Ja, ich hatte auch kurz den Impuls "Oh, hat sich jemand jünger gemacht? Schlimm." Aber letztlich sind wir hier online. Manche Person möchte nicht alle privaten Daten direkt offen angeben. Ist doch voll in Ordnung.

Manche Personen schummeln, mogeln oder machen Mist. Ja. Aber wie man damit umgeht und wie gut man sich um sich selbst kümmert ist doch wirklich die EIGENE Verantwortung.

Wertschätzung und Respekt verdient es unterdessen sehr, dass Björn sich Gedanken macht, User ernstnehmen möchte, die Plattform verändern und entwickeln will.
Finde das voll übertrieben, was soll das alles bringen, außer den User/in an den Pranger zu stellen?
Gibt genug die sich dann mit Freude drüber hermachen um den/die ein oder andere/n bloß zu stellen.
Oberverdachtschöpfer nenne ich die.

Einfach als Vollmitglied Viedeoanruf mit Admin, der sieht den lebenden realen, und gut ist. Wir alle haben da gar nix mit zu melden. Damit würde diese schon peinliche Verdachtschöpfung hinfällig sein.

Unglaublich was hier so an Gedankengang umher treibt.
Aha, die Ersten finden das nicht so cool.😁

Lol, ja jedes Ding hat zwei Seiten.

Vielleicht solltet ihr beim FB Dating und bei Finya auch solche Forderungen stellen.

Mich würde interessieren, was die dazu sagen. 😋

Und zu den Zweit oder Dritt - Accounts, die es hier geben soll. Dagegen wird ja angegangen, aber wenn jemand zwei verschiedene Geräte verwendet, dann ist das nicht so leicht aufzudecken. Handy im LTE Modus und PC auf DSL reichen schon für die Missetat.

Im Grunde muss man damit rechnen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Genau so, wenn jemand einen Fake Account erstellt. Ein Videotelefonat klärt vieles auf.

Also wenn jemand zum Date getragen werden muss, dazu noch zwei Sicherheitsgurte benötigt und ein Ganzkörper Kondom, dann sollte er sich überlegen ob das wirklich das Richtige für ihn ist. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2022
Beziehungsstatus finde ich ein bißchen "viel" - Vielleicht da nur die der letzten 2 Monate?

Ist ein bißchen sehr offenherzig wenn jeder ggf. noch jahrelang nachvollziehen kann, wann man mal in einer Beziehung war
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2022
Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯
Das mit dem Profilnamen gehört wirklich dazu.Und...und...und... Gute Idee.

Ich finde diese Art des öffentlichen Vorführens für eine Handvoll User schlicht daneben. 👎
Also ich sehe das ausnahmsweise sehr ähnlich wie MB...
Wer täuschen will, findet Wege!

Wenn man ab jetzt aber so viele Sachen hervorheben kann, dann würde ich bitte auch noch die Änderung des Profilnamens gerne dabei haben - wenn schon, denn schon!
Denn das ist auch eine Sache, die hier oft und regelmässig vorkommt und sehr gerne für Verwirrung sorgt! :-)

Wie schaut es eigentlich mit jenen Daten aus, wenn sich jemand mit einer anderen Mailadresse hier ein zweites Profil anlegt - von mir aus mit einem anderen Geschlecht und einem anderen Beziehungsstatus und da dran nie was verändert?
Wie kommt man dem technisch als Seitenbetreiber auf die Schliche?
Meiner Meinung nach gar net, oder?

Auf die Evaluierung in einem Jahr freue ich mich jetzt schon! ;-)
Lol Teja, abmelden ist nicht schwer.

Ich denke, ein vermeintliches Gefühl der Sicherheit lässt einige noch unvorsichtiger werden.

Das größte Problem sitzt ja bekanntlich vor der Tastatur.
Da kann kein Betreiber helfen.

Aufklärung ist m. E. noch wichtiger als Transparenz.
Wir werden es sehen, reden wir in einem Jahr darüber, was es gebracht hat. 😋
Björn, ganz ehrlich, das bringt doch fast nix.

Die Änderungen werden einfach über die Löschung des Accounts gemacht.
Wenn Leute das machen wollen, finden sie einen Weg.
Die User dürfen ihren Verstand einfach nicht beim Login ablegen.
Den Sicherheitsgurt für das Web gibt es noch nicht. 😋

Es wird hier weiterhin Fake User geben.
26.10.2022
Hallo zusammen,

ab sofort werden Änderungen im eigenen Profil an den Feldern Geburtsdatum, Eigenes Geschlecht, Beziehungsstatus und Größe protokolliert.

Die Änderungen am Geburtsdatum werden bereits jetzt im Profil angezeigt. Die Änderungen an den anderen Daten dann, wenn es notwendig erscheint.