Diskussion bedeutet ALLE Meinungen stehen zu lassen, auch die, die man selbst so gar nicht teilen kann. Egal, wie sie formuliert wurden, jeder hat das recht seine eigene Meinung zu haben und auch zu äußern. Jede Meinung zeigt etwas über den Menschen, der sie schreibt, DAS muss aber jeder für sich selbst beurteilen dürfen. Jeder hat die Möglichkeit Gegenargumente vorzubringen und jeder hat die Möglichkeit auf die Meinung anderer einfach nicht einzugehen.
Aber geschriebenes zu löschen ist und bleibt Zensur und wer das macht, der stellt sich auf das gleiche Niveau wie sämtliche Herrscher der Gegenwart und der Geschichte die Meinungsfreiheit in welcher Form auch immer unterdrücken und unterdrückt haben.
Aber geschriebenes zu löschen ist und bleibt Zensur und wer das macht, der stellt sich auf das gleiche Niveau wie sämtliche Herrscher der Gegenwart und der Geschichte die Meinungsfreiheit in welcher Form auch immer unterdrücken und unterdrückt haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2019
@Erich Wenn du den Unterschied nach Ankündigung und Fehlverhalten nicht verstehst, versucht du entweder gerade ein Posting um jemanden in ein schlechtes Licht zu rücken, oder bist weit weniger intelligent, als ich es vermute.
Du willst stänkerfreie Threads mit offenen Diskussionen - lern stänkerfrei und wertschätzend auf Konflikte zu reagieren.
Du willst stänkerfreie Threads mit offenen Diskussionen - lern stänkerfrei und wertschätzend auf Konflikte zu reagieren.
13.01.2019
Ich werde auch weiterhin niemanden per se personenbezogen von Diskussionen ausschließen
vs.
ich möchte keine weiteren Beiträge von dir in diesem Thread.
vs.
ich möchte keine weiteren Beiträge von dir in diesem Thread.
Mir würde es nicht einfallen Beiträge zu löschen...es zerstört einfach die nachvollziehbarkeit der Diskussion.
13.01.2019
Du wirbst sogar für Deine Threads als Kaffee-Pausenfreie Zone - ja
Alter Schwede, dafür würde mich ein Beweis interessieren.
Sollte ich wirklich soetwas geschrieben haben?
Oder drehst Du da wieder etwas entgegen dem Sinn?
Alter Schwede, dafür würde mich ein Beweis interessieren.
Sollte ich wirklich soetwas geschrieben haben?
Oder drehst Du da wieder etwas entgegen dem Sinn?
13.01.2019
Erich, Du löschst nach Lust, Laune und Person. Das ist eine Tatsache und Du bist noch stolz drauf. Du wirbst sogar für Deine Threads als Kaffee-Pausenfreie Zone - ja Du hast durch den permanenten Missbrauch der Funktion einen grossen Anteil, dass das Forum so ist wie es jetzt ist.
Dass Du Dich hier jetzt bedauernd äusserst empfinde ich als pure Heuchelei, wahlweise Realitätsverlust.
Dass Du Dich hier jetzt bedauernd äusserst empfinde ich als pure Heuchelei, wahlweise Realitätsverlust.
13.01.2019
Erich, ich habe dich wegen gewisser Äußerungen ausgeschlossen, mußte dann mehrere Beiträge löschen in denen du das diskutieren wolltest und ich möchte keine weiteren Beiträge von dir in diesem Thread. Ich bin nicht verpflichtet mich von dir nerven zu lassen.
Du löschst seit Monaten alle meine Postings - egal welchen Inhalts - also ist es doch sehr verwunderlich, das DU jetzt damit Probleme hast, wenn jemand dir Grenzen aufzeigt, gerade wenn es dafür noch rationale Gründe gibt.
Du löschst seit Monaten alle meine Postings - egal welchen Inhalts - also ist es doch sehr verwunderlich, das DU jetzt damit Probleme hast, wenn jemand dir Grenzen aufzeigt, gerade wenn es dafür noch rationale Gründe gibt.
Ich bin auch dafür. Da lese ich lieber ständig Streit und Zoff. Und das nicht weil ich es besser finde,aber dem kann ich dann wenigsten folgen und weiß um was es geht.
Gelöschte Beiträge bringen mich total raus und machen einen Thread auch irgendwie kaputt. (Alles nur meine persönliche Meinung)
Gelöschte Beiträge bringen mich total raus und machen einen Thread auch irgendwie kaputt. (Alles nur meine persönliche Meinung)
Wenn man andere Meinungen nicht respektieren kann, dann löscht man sie einfach und dann gibt man noch dem die Schuld, dessen Nachricht gelöscht wurde.
Super, also keine Meinungsfreiheit im Forum? Der, der ein Thema erstellt darf entscheiden, wer was schreiben darf?
Vielleicht sollten die, die nicht mit anderen Meinungen umgehen können und die somit löschen einfach keine Threads mehr erstellen dürfen, da wäre ich dafür 😉
Super, also keine Meinungsfreiheit im Forum? Der, der ein Thema erstellt darf entscheiden, wer was schreiben darf?
Vielleicht sollten die, die nicht mit anderen Meinungen umgehen können und die somit löschen einfach keine Threads mehr erstellen dürfen, da wäre ich dafür 😉
13.01.2019
Elliza, das
Ich werde auch weiterhin niemanden per se personenbezogen von Diskussionen ausschließen
Ist lächerlich, denn Du hast sehr wohl diverse sachliche Beiträge von mir gelöscht.
Aber lüge ist Dir ein gebräuchliches Stilmittel.
Ist lächerlich, denn Du hast sehr wohl diverse sachliche Beiträge von mir gelöscht.
Aber lüge ist Dir ein gebräuchliches Stilmittel.
Ich habe es schon vor langer Zeit aufgegeben hier mitzudiskutieren oder Kommentare abzugeben, aber diese Art von Willkür reicht einfach!
Dies rein personenbezogene Löschen sagt nämlich wesentlich mehr über das nachtragende Wesen und die Unreife der Löscherin aus, als über die Beiträge der Gelöschten!
So etwas ist eindeutig keine Diskussionskultur, sondern Kindergarten Verhalten!
Kein Wunder, dass sich langsam immer weniger hier einbringen!
Dies rein personenbezogene Löschen sagt nämlich wesentlich mehr über das nachtragende Wesen und die Unreife der Löscherin aus, als über die Beiträge der Gelöschten!
So etwas ist eindeutig keine Diskussionskultur, sondern Kindergarten Verhalten!
Kein Wunder, dass sich langsam immer weniger hier einbringen!
13.01.2019
Die Diskussion geht weiter, also nein. Wer mag, kann sich gerne beteiligen und ich habe eigentlich eine ziemlich hohe Toleranzschwelle nach meinem Empfinden, bis ich zu harten Maßnahmen greife. (Das darf aber gerne jeder anders sehen.)
13.01.2019
"und Du hast an der Entwicklung einen recht grossen und aktiven Anteil und mit Deinen pseudocoolen "ich lösch nach Lust und Nase" Threads und Aussagen den Katalysator für diese Entwicklung gegeben. "
Ach, ich bin schuld, weil ich das ganze mit ironischen Überschriften auf die Schippe nehme?
Mädchen, Du billigst mir etwas zu viel Bedeutung zu.
Ach, ich bin schuld, weil ich das ganze mit ironischen Überschriften auf die Schippe nehme?
Mädchen, Du billigst mir etwas zu viel Bedeutung zu.
13.01.2019
Etwas mehr Souveränität und Gelassenheit täte dem Forum gut. Dann könnte die Funktion auch sinnvoll genutzt werden.
13.01.2019
"Sonst killt das einfach den Thread."
Eliza Day, findest du, dass dein Thread jetzt NICHT gekillt ist?
Eliza Day, findest du, dass dein Thread jetzt NICHT gekillt ist?
13.01.2019
Allerdings scheint es das Forum insgesammt wenig zu tangieren.
Ich glaube bereits zum zweiten Mal, dass Du ein anderes Forum angezeigt bekommst als ich.
Das Forum ist seit es diese Funktion gibt zunehmend in zwei Fronten gespaltet und hat sich verhärtet. Schön ist das nicht, witzig auch nicht - im Grunde nur noch nervig und destruktiv - und Du hast an der Entwicklung einen recht grossen und aktiven Anteil und mit Deinen pseudocoolen "ich lösch nach Lust und Nase" Threads und Aussagen den Katalysator für diese Entwicklung gegeben.
Ich fand die Funktion von Anfang an nicht gut, es hat eventuell minimal mehr Ruhe ins Forum gebracht, der Preis dafür ist aber sehr (zu) hoch.
Ich glaube bereits zum zweiten Mal, dass Du ein anderes Forum angezeigt bekommst als ich.
Das Forum ist seit es diese Funktion gibt zunehmend in zwei Fronten gespaltet und hat sich verhärtet. Schön ist das nicht, witzig auch nicht - im Grunde nur noch nervig und destruktiv - und Du hast an der Entwicklung einen recht grossen und aktiven Anteil und mit Deinen pseudocoolen "ich lösch nach Lust und Nase" Threads und Aussagen den Katalysator für diese Entwicklung gegeben.
Ich fand die Funktion von Anfang an nicht gut, es hat eventuell minimal mehr Ruhe ins Forum gebracht, der Preis dafür ist aber sehr (zu) hoch.
13.01.2019
93, es ist auch Mist, nur anders.
13.01.2019
Ich werde auch weiterhin niemanden per se personenbezogen von Diskussionen ausschließen, das entscheide ich situativ entsprechend der Äußerungen der Person und erlaube mir dann auch die Person von der weiteren Diskussion auszuschließen. Die Entscheidung werde ich dann aber im Weiteren nicht diskutieren und auch Beiträge, die dies diskutieren löschen. Sonst killt das einfach den Thread.
Das ist die Herangehensweise, die ich in der aktuellen Situation, bei den gegebenen Akteuren und Spannungen, die es im Forum gibt, für sinnvoll halte.
Und das ist mehr Toleranz als mir von gewissen Akteuren entgegengebracht wurde. ;)
Das ist die Herangehensweise, die ich in der aktuellen Situation, bei den gegebenen Akteuren und Spannungen, die es im Forum gibt, für sinnvoll halte.
Und das ist mehr Toleranz als mir von gewissen Akteuren entgegengebracht wurde. ;)
13.01.2019
"Würde nichts mehr gelöschgt werden, stünden seitenweise Zank und Streit in den Themen, das wäre auch nicht besser."
Und jetzt, mit Löschen, ist hier die Friedensbegegnungsstätte?
Und jetzt, mit Löschen, ist hier die Friedensbegegnungsstätte?
13.01.2019
An sich ist es ja hübsch entlarvend, wer wen und warum löscht.
Würde nichts mehr gelöschgt werden, stünden seitenweise Zank und Streit in den Themen, das wäre auch nicht besser.
Nur besser nachzuvollziehen als das gelöschte Zeugs.
Würde nichts mehr gelöschgt werden, stünden seitenweise Zank und Streit in den Themen, das wäre auch nicht besser.
Nur besser nachzuvollziehen als das gelöschte Zeugs.
Ich befürworte eine Abschaffung eher, rechne aber nicht mit ihr.
Dieses rein personenbezogene Löschen entblößt einfach nur die Unreife des Löschers, in meinen Augen!
Wenn wegen solcher Albernheiten dann wieder von Björn nach Meldung per Hand gelöscht werden müsste, weil die beleidigten Gemüter endlos rumzicken, würde das für ihn Mehraufwand bedeuten.
Von daher glaube ich nicht, dass da eine Änderung stattfinden wird.
Splitten tut es allerdings schon. Ich zumindest stoppe mein Einbringen in Diskussionen, sobald ich merke, dass rein nach Nase gelöscht wird. So eine Kinderkacke muss ich mir nicht geben, diese Wahl habe ich dann ja auf jeden Fall.
Dieses rein personenbezogene Löschen entblößt einfach nur die Unreife des Löschers, in meinen Augen!
Wenn wegen solcher Albernheiten dann wieder von Björn nach Meldung per Hand gelöscht werden müsste, weil die beleidigten Gemüter endlos rumzicken, würde das für ihn Mehraufwand bedeuten.
Von daher glaube ich nicht, dass da eine Änderung stattfinden wird.
Splitten tut es allerdings schon. Ich zumindest stoppe mein Einbringen in Diskussionen, sobald ich merke, dass rein nach Nase gelöscht wird. So eine Kinderkacke muss ich mir nicht geben, diese Wahl habe ich dann ja auf jeden Fall.
13.01.2019
Mir egal, ich komme mit beiden Systemen klar. Aber gleiches Recht für alle.
13.01.2019
In jedem Fall - dafür!
Keine Willkür mehr
Keine Willkür mehr
Ist manchmal wirklich schwierig einem Thread zu folgen, wenn ständig Nachrichten ausgeblendet werden...also auch dafür.
Mir ist's egal..