**FÜR**!!!!! die Abschaffung der Ausblendfunktion!! Gegen Willkür, personenbezogene Zensur und Spaltung des Forums
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Liebe Kaffeepause,
Du liegst völlig daneben.

eine Art trotziges Massenschliessen dieser Threads statt, so nach dem Motto: "Wenn hier eh jeder schreiben kann und ich nicht mehr unkritisiert löschen darf, dann kann ich hier auch gleich dicht machen."

Ich habe meine Themen zugemacht, weil mir deutlich gemacht wurde, dass einige prinzipiel meine Themen boykottieren weil ich lösche.
Auch Leute die davon überhaupt nicht betroffen waren.

Das finde ich milde ausgedrückt bescheuert.
Auch weil ironische Überschriften:
https://www.rubensfan.de/forum/smalltalk/ich-frage-mich-grad...-freundlich-bleiben,-ich-loesche-eh-nach-nase-und-laune.-mfg.-p.c.-neumann-id-15982

https://www.rubensfan.de/forum/smalltalk/reaktionen-auf-ein-geloeschtes-thema.-einhoerner-und-karotten-ausdruecklich-erwuenscht.-loeschungen-werden-unangekuendigt-angekuendigt.-id-16519

negativ ausgelegt werden.

Du bist, mit Deiner Interpretatioswut, ein gutes Beispiel, warum es keinen Spass macht.

Es wird von Dir Wortreich spekuliert und in den Raum geworfen und ich habe sehr wenig Lust dagegen zu halten.

Dann kommt Elli irgendwann,
stänkert in meinen Themen mit dem einzigem Ziel gelöscht zu werden, damit sie wieder Opfer sein und weinen kann.

Im Moment habe ich keine Lust auf solchen Zirkus.
19.01.2019
Als die Ausblendfunktion eingeführt wurde, stieg die Anzahl der Threads nach einer Weile enorm. Auch weil es zu manchen Themen plötzlich 2-3 Threads parallel gab, bei denen man sich dann überlegen konnte unter wessen Löschgewalt die eigene Meinung am ehesten stehen bleiben wird, oder ob man nicht am besten einfach noch einen vierten Thread aufmacht.

Jetzt wo das Löschen zunehmend von vielen kritisch kommentiert wird, findet eine Art trotziges Massenschliessen dieser Threads statt, so nach dem Motto: "Wenn hier eh jeder schreiben kann und ich nicht mehr unkritisiert löschen darf, dann kann ich hier auch gleich dicht machen."
Ich finds anstrengend, teilweise wirklich schade und insgesamt Ausdruck einer gewissen Unwilligkeit mit Kritik umzugehen.

Wenn jemand keinen Streit im "eigenen" Thread haben möchte, ist das eine Sache, die ich nachvollziehen und verstehen kann. In dem Fall sollte man es aber m.E. eben auch vermeiden aus der geschützten Zone der demonstrativ friedlichen Threads heraus Spitzen und Pfeile ins Forum zu schiessen und damit überall ausser im eigenen Thread Unruhe zu stiften nur um sich dann wieder ausführlich über diese entstandene Unruhe zu echauffieren - zumindest dann wenn man glaubwürdig bleiben möchte.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wenn man grundsätzlich Personen verbannt, ganz egal was sie schreiben, selbst wenn es komplett friedlich und zum Thema ist oder eben alternativ die Tür des Threads beleidigt zuwirft. Ich finde das Verhalten sehr destruktiv. Man wird in einem Forum immer auch mit Leuten zu tun haben die einem nicht super angenehm sind oder die auch gerade einfach nur nicht auf der eigenen Welle surfen.

Ein Beispiel: Feucht von Lipwig habe ich immer sehr gerne gelesen und finde es superschade, dass er weg ist. Habe ich glaube ich auch oft genug gesagt, so dass es glaubwürdig ist.
Aber es gab schon auch Fälle, wo er in ein ernstgemeintes Thema gegrätscht ist und es auf die Schippe nahm, wo es nicht so gut passte und ich augenrollend dachte: "Och nee, MUSS das jetzt echt sein? In einem Forum indem es eh schon so viele Laber-Themen gibt?" ... trotzdem blieb das natürlich stehen und man versuchte halt die Abzweigung des Themas wieder auf die Spur zu bringen. Das gelang auch meistens. Keiner passt immer und ständig perfekt zueinander, selbst die Leute nicht, die sich gegenseitig wohlgesonnen sind - deshalb sollte man es doch ertragen und aushalten können, dass sich nicht nur die eigenen Lieblingsuser und Homies, die gerade ganz nah an der eigenen Stimmung sind sich am "eigenen" Thread beteiligen.

Und um mal ganz konkret zu werden: Meinentwegen müssen Eure Threads Amadahy und auch Erich wirklich nicht geschlossen werden. Ich bezweifle sehr, dass das die Intention der Themeneröffnerin oder auch der kritischen Stimmen in diesem Thread war oder ist. Im Gegenteil, es geht dadurch dem Forum auch einiges verloren. Ein Justieren des Abzugs an der Löschpistole würde, denke ich vollauf genügen. Und ein Aushalten, dass im eigenen Thread auch mal Leute schreiben die einem nicht zu 100% in den Kram passen. Solange sie zum Thema schreiben und keinen Streit verursachen dürfte das doch eigentlich in einem freien Land auszuhalten zu sein?
Das soll nicht provokant sein, ich verstehs nur wirklich nicht, warum nur das eine oder das andere Extrem möglich zu sein scheint (völlige Löschfreiheit und Löschgewalt, oder trotziges "gar nichts mehr").
18.01.2019
Hallo Leuts, ich bin auch noch nicht lange dabei und war sooo gefangen von dieser leidlichen Diskussion hier. Einige von Euch haben ein Problem mit der Kommunikation. Und die besteht immer aus zwei Dingen: das Sagen bzw. Schreiben als Sender und das Lesen durch den Empfänger. Lässt man dort freien Lauf, erhält man nachzulesendes Ergebnis. Bleiben wir bei den Mitgliedern. JEDER, der etwas in eienm Forum schreibt, sollte sich gut überlegen, was er und wie er es schreibt, den er muss mit einer Vielzahl von Charakteren umgehen. >> Deshalb haben die meisten Portale ein moderiertes Forum <<. Andereseit müssen die Leser auch erstmal überlegen, ob sie das was sie lesen, richtig verstanden haben oder in einer Art Anfall drauf los rüpeln. Interpretation ist halt nicht jedermanns Sache.

Wenn der Betreiber nicht die Zeit oder mithelfende, neutrale Personen hat, das Forum zu moderieren, ja dann muss er halt die Funktion deaktivieren. So what?!
Und dann nochmal eine Anmerkung in Richtung demokratisches Verhalten. In einem Forum sollten nur Beiträge gelöscht werden, die rassistischer, rechtsradikaler, diskriminierender oder strafrechtlicher Natur sind.
Der Rest wie z.B. persönliche Beleidigungen (wie z.B. du Arsch, du bitch oder so) sollten zum sofortigen Ausschluß führen.
Ende der Diskussion, sorry. Alles andere ist Bullshit.
18.01.2019
Jaja, weg mit der elenden Ausblendfunktion !!!
Ich wäre auch sehr dankbar wenn die Ausblendfunktion wieder abgeschafft werden würde. Nicht daß ich scharf bin auf den ganzen Streit und Stunk. Aber ich hab die Hoffnung daß eben jener Zoff sich dann nur in diesem schon an die Wand gefahrenen Thread halten kann und nicht auch noch auf andere verlagert wird.
17.01.2019
Ja stimmt, Doppelgemoppelt....ne Menge gute Leute haben nach dem x-ten Versuch das Handtuch geworfen und sind "klucherweise" gegangen...
So kluch macht Versuch^^
@ Mattilda,

nur Versuch macht klug, manchmal braucht es halt mal was mehr 😉...

@ 93,

wobei es Sternentänzerin schon kurz erwähnt hat, nach einiger Zeit ist es durchaus möglich (es kommen ja auch evtl. neue Nutzer des Forums dazu) das nach einer anderen/"neuen" Lösung gesucht werden sollte/müßte.

@ Kaffee-Pause,

abwarten und Tee trinken, ich lebe mit beiden Versionen.
17.01.2019
Das stimmt, 93 - ich meine mich zu erinnern, dass Björn diese Funktion als "Versuch" angekündigt hat, aber im Grunde dann nichts dazu verlauten ließ wann und ob die Versuchsphase zur ständigen Einrichtung wurde (wobei man bei über einem Jahr wohl davon ausgehen muss, dass es jetzt wohl so bleibt).
Eventuell äussert er sich dazu wenn er seinen geplanten Relaunch freischaltet und hat sich eh schon Gedanken dazu gemacht...
17.01.2019
"Doppeltgemoppelt" Heute, 18:52
... im Vorfeld hatte ich es auch schon so formuliert.
Björn hat diese Funktion nicht gedankenlos eingeführt"

Sicherlich nicht, allerdings spricht auch nichts gegen einen Versuch und dann wiederum der Erkenntnis, dass der Versuch vielleicht doch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat.
17.01.2019
Vielleicht liegt der Gedanke (wie von mir vorher schon geschrieben) an einer gewissen Selbststänigkeit und das die User untereinander auch 'plan' kommen können?

Ich fürchte ich benötige eine "Übersetzung"...🤔
Soll das jetzt der x-te pädagogische Appell an die Vernunft der User werden..??
Ich bin da ganz bei Sternentänzerin, im Vorfeld hatte ich es auch schon so formuliert.
Björn hat diese Funktion nicht gedankenlos eingeführt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu jeden Zeitpunkt, dem mainstream hinterher "dampft".
Vielleicht liegt der Gedanke (wie von mir vorher schon geschrieben) an einer gewissen Selbststänigkeit und das die User untereinander auch 'plan' kommen können?
17.01.2019
in ein paar Monaten schreien dann wieder alle nach der Ausblendfunktion
(...) irgendwie war es halt auch immer schon so...zumindest hier...und neue regeln werden das auch nicht ändern

Da ist schon was Wahres dran.
17.01.2019
ganz ehrlich...mir ist das total egal...denn in ein paar Monaten schreien dann wieder alle nach der Ausblendfunktion, falls sie nun abgeschafft werden würde...neutrale Mods fände ich gut...aber wer von hier sollte diesen Job übernehmen...wirklich objektiv und neutral sind ja die wenigsten...dennoch wäre das ne Möglichkeit.

Super fände ich, wenn jeder für sich die störenden beiträge einfach ausblenden könnte...wenn die Ingnorierfunktion aufs Forum erweitert werden würde...das würde mir persönlich reichen...aber allgemein...es ist , wie es ist.

Ich investiere hier kaum mehr Zeit rein, da hier eben oft alles ausartet...warum auch immer sei mal dahingestellt...und persönliche Kleinkriege zwischen den immergleichen Personengruppen, öffentlich für alle zur Schau getragen, langweilen mich...und verleiden mir das lesen hier...das ist schade..aber irgendwie war es halt auch immer schon so...zumindest hier...und neue regeln werden das auch nicht ändern...leider.
>>>Seit es die Möglichkeit gibt Beiträge zu löschen, spielte ich schon öfter mit dem Gedanken dieses Thema hier: https://www.rubensfan.de/forum/smalltalk/...-und-mitverurteilter,-bei-dir-so-maennerrunde,-frauen-mal-die-klappe-halten-id-14014
Wieder zu beleben
<<

@Erich Zann
Die Grundidee bezgl. reiner Männerrunde ist gut, kam mir ebenfalls bereits, nur mangels Zeit nicht weiterverfolgt. Wäre gewiss hilf -und lehrreich für beide Geschlechter.
16.01.2019
Den eigenen Thread schließen können bitte belassen !!!
Wenn ich keine Zeit habe, oder nachts die Diskussionen ausarten oder sich das Thema tot läuft, dann möchte ich "meinen" Thread auch schließen können.
16.01.2019
Ich mache es kurz: Abschaffen!
15.01.2019
Ich vertrete übrigens die Theorie, das Männer und Frauen sich eigentlich gar nicht so unähnlich sind. Beide sollen angeblich der menschlichen Rasse angehören und sich im wesentlichen im Bereich der Geschlechtsteile unterscheiden.

Friedliche Koexistenz könnte möglich sein.
15.01.2019
"Es ist einfach auch eine Frage der Masse...." *grins* Und das bei Rubensfan....
15.01.2019
Ich wollte Euch den Job nicht aufschwatzen Optimistin und Avalonia, 🙂 ich habe eigentlich nur Beispiele von Leuten nennen wollen, die vermutlich von den allermeisten hier als Mod. akzeptiert würden, damit man weiß was ich meine.

Neee, hab ich auch nicht als Aufschwatzen verstanden :)

Ich hatte das nicht geschrieben um Dir mit dem Zaunpfahl zu winken, dass ich das nicht machen würde, steht ja auch gar nicht zur Debatte.

Ich wollte nur meine Erfahrungen als Moderatorin beschreiben, denn das ist wirklich kein Zuckerschlecken.
Zumindest war es damals nicht so und ich denke, dass es auch hier nicht gerade einfach wäre.
15.01.2019
@Kaffee-Pause

ja es ist offtopic, aber ich sag dann auch kurz etwas dazu ;-))
Ich frage mich mal wieder- denn Phasen des Datingfrustes kommen hier ja recht regelmässig im Forum zum Thema- ob ich nicht umgekehrt-also in einem Forum mit DEUTLICHEM Männerüberhang- ähnlich genervt und dünnhäutig reagieren würde, wie dies die raren, aktiven, männlichen Exemplare hier gerade tun...
Es ist einfach auch eine Frage der Masse....
15.01.2019
Wäre mal spannend, wie sich ein "Männerreservat" entwickelt. Im Politikbereich gab es das ja teilweise und da war es nicht unbedingt friedlicher. :)

@Optimistin Glaube ich auch, sobald ihr einmal etwas Unpopuläres tun würdet, das Gruppe A gefällt und Gruppe B nicht, wäre die Akzeptanz weg.
15.01.2019
@Kaffee-Pause
smile - eigentlich ein verkapptes Kompliment, gell. Wenn du dich da mal nicht täuschst! :)) Vonwegen Akzeptanz und so - die wäre ratzfatz weg, genau wie Avalonia es beschreibt ...
15.01.2019
@Erich Zann

Tatsächlich habe ich in den letzten Tagen auch an Deinen damaligen Versuch denken müssen...obsse datt glaubz oder nich ;-))
Denn DAS wäre tatsächlich ein für mich nachvollziehbares Ausblenden...sozusagen im Sinne des Minderheitenschutzes (und nein, das meine ich mal NICHT ironisch)
Dein Versuch (sicherlich wie immer etwas provokant, aber in der Sache ehrenwert) wurde damals leider von uns Frauen übelst torpediert und ich fand es im Nachhinein unfair, sorry.

Ich finde immernoch, dass die Funktion -wenn offensichtlich das Thema torpediert werden soll- durchaus sinnhaft sein kann!
15.01.2019
Erich, siehst Du ernsthaft den Unterschied nicht?

Die beiden angesprochenen Threads sind keineswegs als "Alle-Kerle-sind-doof-und-fies" eröffnet worden. Jeder Mann hätte die Möglichkeit seine konkreten schlechten Erfahrungen mit Frauen zu posten und es wurde mehrfach dazu aufgerufen - selbst mit pauschalen Urteilen (Frauen wollen nur die Vorteile der Emanzipation und sind sc harf aufs Geld) wird ruhig und normal umgegangen.

Vergleichbar zu dem was Dir vorschwebt wäre ein Thread, der im Titel schon enthält: "Männer haben hier Redeverbot" und jeder männliche Beitrag würde ersatzlos gestrichen. Ich bezweifle, dass ein solcher Thread besonders beliebt wäre.

Nochmal: siehst Du den Unterschied ehrlich nicht?

(Sorry, Mattilda erneut Off Topic)