Fragen zu den Gruppen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

@ Little Foxy:

Ich werde das auch nie verstehen, warum man sich in einer Gruppe anmeldet, dann aber nicht beteiligt. Ich war/bin bisher hier erst in zwei Gruppen angemeldet, in der einen habe ich ein paar Tage reingeschnuppert und dann für mich festgestellt, dass es nicht das Richtige für mich ist, also bin ich wieder rausgegangen. In der anderen, die schon seit August 2015 besteht, sind eine handvoll Mitglieder bemüht, diese bestehen zu lassen. Von aktuell NOCH 59 Mitgliedern haben sich 49!!!! noch NIE geäußert. Sicherlich kann man es niemandem vorschreiben, aber schön ist es trotzdem nicht, zumal es in dieser Gruppe sehr freundlich, liebevoll und lustig zugeht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2017
@ LittleFoxy

Wie möchtest du einen Neuling motivieren, aktiv zu werden, wenn selbst die "alten" Mitglieder seit mehr als 30 Tagen keinen Buchstaben innerhalb der Gruppe geschrieben haben? Vielleicht denkt sich der Neuling, dass eine Vorstellung keinen Sinn macht, weil die Gruppe sowieso "tot" ist?

Ich bin in den vergangenen Tagen 2 Gruppen beigetreten. In beiden Gruppen gab es seit mind. 30 Tagen keine Aktivitäten. Trotzdem habe ich mich in der einen Gruppe vorgestellt, weil ich auch einen Tipp abgeben wollte, der vielleicht für das eine oder andere Mitglied interessant sein könnte.

Bei der anderen Gruppe bin ich noch nicht aktiv geworden, weil ich mir erst mal einen Überblick verschaffen wollte, um zu sehen, ob ich überhaupt bleiben möchte oder wieder austrete.

Ich weiß nur nicht, ob ich bei einer Vorstellung eine Reaktion erfahren würde, wenn die Gruppe aus fast 100 Mitgliedern besteht und seit 30 Tagen "geschwiegen" wird. :-)
Ich hoffe ich darf hier meine Frage zu den Gruppen noch ausführen?

Im Grunde ist meine Frage ganz leicht und wahrscheinlich auch einfach nur Meckern, aber "Warum geht man in eine Gruppe und beteiligt sich dort dann nicht?"

Hat das was mit Status 'Schau mal in wievielen Gruppen ich bin' zutun?
Ich kann es nachvollziehen, dass einen Themen in der Gruppe nicht interessieren und man dazu schweigt, aber ein Hallo im Vorstellungsbereich ist doch immer drin, oder?
Sorry fürs "Meckern" aber das beschäftigt mich schon länger.
Hallo zusammen,

somit ist eigentlich alles gesagt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Irgendwann wird es sicherlich eine Benachrichtigung geben, momentan liegen die Prioritäten aber auf der neuen Version.
Apropos: In der neuen Version, die unter http://beta.rubensfan.de schon zur Verfügung steht gibt es die Möglichkeit, Gruppenanfragen zurückzuziehen, wenn sie nicht beantwortet werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2017
@ fatkat *pummelige-katzengöttin*

Ich danke dir nochmals für de ausführliche Beantwortung meiner Fragen. :-) Da du meine Mitgliedschaft inzwischen freigeschaltet hast, kann ich dir sagen, dass ich keine Systemnachricht darüber erhalten habe.

Hättest du mir nicht die private Nachricht geschickt, wäre es mir wohl erst aufgefallen, wenn ich wieder versucht hätte, die Gruppe manuell aufzurufen.

Ja, ich stimme dir zu, dass es durchaus Themen gibt, bei denen eine manuelle Freischaltung Sinn macht.

Vielleicht könnte Björn als Verbesserungsvorschlag aufnehmen, dass sowohl die Gruppenadmins als auch die Anwärter einer Gruppenmitgliedschaft eine Systemnachricht erhalten?
@Die.Artemis: Nun zu Deinen Fragen:

1. Ist der Gruppenadmin, die Person, die die Gruppe eröffnet hat?

Die Person, die eine Gruppe eröffnet hat, ist automatisch Admin. Es kann durchaus sinnvoll sein, wenn dann noch weitere Mitglieder der Gruppe zu Admins werden, dann kann man sich die Arbeit teilen. Die Admins sind alle gleichrangig.


2. Würde ich irgendeine Art von Mitteilung erhalten, falls der Gruppenadmin meine Mitgliedschaft freigeschaltet hat, damit ich nicht immer manuell nachgucken muss?

Ich glaube, dass das nicht der Fall ist. Das kann Björn besser beantworten.


3. Verwaist so eine Gruppe, falls sich der Gruppenadmin sie nicht mehr administriert?

Wenn die Person, die die Gruppe gegründet hat, sich hier abmeldet und niemand sonst Admin dort ist, dann würde die Gruppe verwaisen, da niemand mehr reinkommt. Innerhalb der Gruppe ist allerdings die Kommunikation möglich. Ansonsten Björn anschreiben, er kann weitere Gruppenmitglieder auf eigenen Wunsch zu Admins machen.

Von einer automatischen Freischaltung halt ich persönlich nichts, da es Gruppen gibt, die aus verschiedenen Gründen eine geschlossene Gesellschaft wollen.



=^.^=



PS etwas OT und für alle mal ganz grundsätzlich: Admin bedeutet übrigens nicht, dass man die Gruppe permanent bespaßt. Dafür gibt es Animateure im Cluburlaub. ;o)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2017
@ fatkat *pummelige-katzengöttin*

Ich danke dir für die Info und Freischaltung. :-)
@Die.Artemis: Du bist freigeschaltet.

Bin lediglich Mit-Admin, aber nicht die Gruppeneröffnerin. Bin auch nicht jeden Tag hier bzw. gucke nicht jeden Tag in alle Gruppen (also, die in denen ich bin) rein. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2017
Hallo zusammen,

ich hatte mich vor ein paar Tagen für die Diabetes-Gruppe eingetragen. Allerdings erhalte ich noch heute folgende Meldung, wenn ich die Gruppe aufrufen möchte:

"Mitgliedschaft noch nicht freigeschaltet

Deine Mitgliedschaft wurde noch nicht von einem Gruppenadmin bestätigt. Solange die Mitgliedschaft noch nicht bestätigt wurde, kann nicht auf die Gruppe zugegriffen werden."


Meine Fragen:

1. Ist der Gruppenadmin die Person, die die Gruppe eröffnet hat?

2. Würde ich irgendeine Art von Mitteilung erhalten, falls der Gruppenadmin meine Mitgliedschaft freigeschaltet hat, damit ich nicht immer manuell nachgucken muss?

3. Verwaist so eine Gruppe, falls sich der Gruppenadmin sie nicht mehr administriert?

Es ist auch irgendwie unglücklich, dass man noch nicht mal erkennen kann, wer der Verantwortliche für die Gruppe ist, oder habe ich das irgendwo übersehen?

Fragen über Fragen. :-D