Foreneinträge mit Namen bei Google
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Ich dachte das es hier anders sei. Falsch gedacht. Somit hat sich meine Frage erledigt und ich danke allen die sinnvoll geantwortet haben um mir zu helfen. :-*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Also wenn das so ist und meine Daten hier nicht geschützt sind, werde ich natürlich noch mehr aufpassen was ich von mir preisgebe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Mein Chef ist mir Latte und meine Mutter weis davon :-DD
Aber du hast natürlich vollkommen Recht :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Gilt wohl wie im RL, nichts öffentlich schreiben was dein Chef und deine Mutter nicht sehen sollten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
@rudi
Und was ist wenn man sich bei Google nicht finden lassen möchte? Im Bezug auf Datenschutz? Wenn man sich auf das Forum verlässt das nichts in die Öffentlichkeit gerät?
Macht ja auch Sinn, wenigstens bei Google sich gut finden zu lassen, da ist es unerlässlich das die Foren durchsucht werden nach bestimmten Themen/Wörter.
Ganz normale Praktik.
@Annabelle

Du hast vollkommen Recht. Es geht mir genauso wie dir. Zum Glück habe ich kein Foto drin.
Ich wurde auch nicht mit meinem Nick im Thread angeschrieben. Ich war der Threadersteller und nun steht alles bei Googledrin. Super! Hätte ich auch nicht gedacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
@Pünktchen
Siehst du, mir ist es hier nicht bekannt. Und daher bin ich verunsichert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Jupp. Dass das Forum für Google und alle anderen nicht-angemeldeten Nutzer einsehbar ist, ist im Grunde eine Werbemaßnahme des Seitenbetreibers um mehr Nutzer auf die Seite zu locken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Ich bin damals auf rubenfan gestoßen als ich nach einem bestimmten Thema im Internet gesucht hatte. Da gehen dann ja Seitenweise Vorschläge auf. Unter anderem auch Einträge aus irgendwelchen Foren. Habe ich mich durchgelesen und fand rubensfan ganz interessant. Da hatte ich anscheinend einen Thread erwischt, wo sich gerade nicht alle zerfleischten ;-) Und da ich selber mollig bin und auf der Suche nach einem Partner war, habe ich es mit euch probiert. Allerdings konnte ich damals keine Bilder sehen. Mir war es somit bekannt, dass Aussenstehende alles mitlesen können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Aber warum findet man das überhaupt bei Google? Ich glaube ich bin echt urlaubsreif. Sorry für die vielen Fragen. Bin aber jetzt echt verunsichert.
Fündig wirst Du, wenn Du wie oben schon geschrieben, Mitglied 123456 bei google ein gibst.
Das gibt aber nur einen Rückschluss wenn Du dann bei Google das Ergebnis an klickst. Ist als wenn Du nicht eingeloggt bist. Ist halt das Internet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
@Pünktchen
Darum geht es ja. Ich dachte immer das wenn man hier im Forum schreibt, diese Beiträge nicht bei Google zu sehen sind. Egal welchen Namen ich habe.
Habt Ihr Euch auch schon mal gefunden mit Euren Beiträgen hier?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Man findet durch Suche nach dem neuen Namen, halt die alten Beiträge nicht mehr. Und wenn man den alten Nickname noch woanders verwendet findet auch niemand heraus das man hier aktiv ist.


> Ahhh, das hört sich sehr plausibel an. Ich habe jetzt meinen Nicknamen geändert. Und schon ist der Beitrag weg. Geht so was?

Der Original-Beitrag den du bei Google gefunden hast enthält natürlich immer noch @Ashanti. Bis der Beitrag auf Rubensfan geändert oder gelöscht wurde, wird der auch auffindbar bleiben. Das wird sich auch nicht ändern, die in einem Beitrag geschriebenen Namen sind eben nicht mit dem Profil verknüpft und für Rubensfan einfach nur ganz normale Worte. Da gibt's nicht dieselbe Behandlung wie bei den Nicknames, die nur für angemeldete Nutzer ersichtlich sind und bei allen anderen Betrachtern (Google ist letztendlich auch nur ein solcher) durch eine Nutzernummer ersetzt werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
@Cocoa
Ahhh, das hört sich sehr plausibel an. Ich habe jetzt meinen Nicknamen geändert. Und schon ist der Beitrag weg. Geht so was?

Erst mal lieben Dank für Deine Erklärung. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Aber was nützt dir der geänderte Name? Auch der wird bei Google irgendwann wieder auftauchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Das Forum taucht mit deinem Nick dort auf weil ein anderer Forenschreiber in seinem Beitrag "@Ashanti007" geschrieben hat. Die eigentlichen Namen der Beitragschreiber sind für Google nicht ersichtlich, da steht wie bei unangemeldeten Nutzern dann nur user13789213.

Man könnte natürlich mit viel Technik auch die Nicks aus den Texten der Foristen rauslöschen. Ist aber ein Riesenaufwand, und führt bei Allerweltsnamen mitunter auch zu seltsamen Ergebnisseen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Eigentlich wollte ich ja nie meinen Namen ändern. Aber das ich mich selber mit meinen Einträgen bei RF bei Google gefunden habe, ist etwas befremdlich für mich.
Jetzt habe ich einen einfachen Namen gewählt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Aber du siehst das es doch nicht so ist das Daten geschützt werden.

Da Hanna es immer so schön betont: Nein ich bin nicht mehr bei Lablue. Das Profil ist gelöscht. ;-))

Es geht hier um Datenschutz, nicht um mein Profil woanders.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Jein, das wäre der Hinweis wie du das eigenständig verhindern kannst.

Im Grunde bestimmt der Seitenbeteiber, ob Sachen für Google verfügbar gemacht werden. Es gibt im Quelltext jeder Seite Hinweise, ob die Google Bots, die die Daten für die Suche einsammeln, willkommen sind oder nicht.

Bei LaB. scheint es so zu sein, dass die Bots auch auf den Profilseiten geduldet werden, deshalb findet man dein Foto.

Bei Rubensfan können die Bots die Texte der Forenposting einlesen, aber nicht die Daten oder das Profil des Users, der sie geschrieben hat.

In Kurzform: Rubensfan schützt die Daten seiner User schon wesentlich besser als LaBl..

Wenn du nicht willst, dass User Kreuzbezüge herstellen á la "Das ist dieselbe Person wie auf der und der Seite" würde ich auf Seiten, die eher dubios mit den Daten ihrer User umgehen wie z.B. LaB. immer einen Nick verwenden, den ich auf keiner anderen Seite nutze.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Darum geht es ja hier in dem Thread nicht. Ich dachte nur das Forumsbeiträge hier geschützt sind. Und die User/innen auch. Da nutzt auch ein Nick-Wechsel nicht viel, wenn ich mich dann trotzdem bei Google mit Bild finde.