Fehlerzentrale - Für Probleme mit dem Update

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 706 Antworten

Hallo zusammen,

es gibt Neues auf der Testversion unter https://beta.rubensfan.de/
- Es kann nun eingestellt werden, dass der Zeitpunkt der letzten Aktivität bereits in der Profilsuche und Besucherliste angezeigt wird.
- Das System zum Blockieren von Mitgliedern direkt aus einem Profil, dem Messenger und der Besucherliste heraus wurde komplett überarbeitet. Ebenfalls ist es wieder möglich, einen Kommentar hinzuzufügen.

Geplant ist, diese Änderungen am Montag oder am Dienstag in das Hauptsystem zu übernehmen.

„Lehrte“ (Pseudonym)

Nein keine Fehlermeldungen.... ich konnte nur auf einmal mit dem Laptop nicht sehen was sie schrieb. Ich sah nur oben in der Leiste das Nachrichten kamen und wenn ich den Chat aufmachte sah ich links bei ihrem Namen den blauen Punkt. Aber lesen konnte ich nur was ich schrieb. Als ich dann das Gerät wechselte auf Handy konnte ich alles lesen. Welches Kontaktformular meinst du Björn? Den Chat?

Da die Texte der Partnerschaftsanzeigen offensichtlich nicht nach Plausibilität geprüft werden, wäre es schön, wenn man im Bereich der Anzeigen auch nach dem Beziehungsstatus und der Suche des Verfassers selektieren könnte.
Damit könnte man das Anklicken der Profile der User vermeiden, die rein aus sexuellen Gründen hier unterwegs sind.

Hallo Björn,

eben hatte ich nun das Problem, dass mir zwar eine Nachricht eines Users angezeigt wurde, aber im Messenger nicht zu lesen war.
Ich musste erst auf das Profil klicken, damit die Nachricht sichtbar wurde.

Das müsste bitte überprüft werden.

Danke.

Guten Morgen zusammen,

eben gab es schon ein Update. Zu einem wurden die bereits am vor dem Wochenende angekündigten Funktionen auch in der Hauptversion aktiviert:
- Es kann nun eingestellt werden, dass der Zeitpunkt der letzten Aktivität bereits in der Profilsuche und Besucherliste angezeigt wird.
- Das System zum Blockieren von Mitgliedern direkt aus einem Profil, dem Messenger und der Besucherliste heraus wurde komplett überarbeitet. Ebenfalls ist es wieder möglich, einen Kommentar hinzuzufügen.

Weiterhin "wachsen" das Textfeld in den Profileinstellungen nun mit.

Um die neuen Funktionen zu aktivieren müsst Ihr lediglich die Seite neu laden (falls nicht nicht geschehen)

„Nettetal“ (Pseudonym)

Guten Morgen, ist es so gewollt das nach der Änderung des Profiltextes nur einen wirre Buchstabenkombination zu sehen ist?
Ich meine das der Text erst überprüft wird ist schon klar aber das sieht schon irgendwie komisch aus.

Und noch eine Anregung meinerseits...ich persönlich fände es schön wenn man seinen Namen hier einmal festlegen müsste und dann nicht mehr ändern könnte....ich finde es etwas unschön das man dadurch gelegentlich mit Menschen in Kontakt tritt oder von ihnen mit neuem Namen angeschrieben wird mit denen man eigentlich keinen näheren Kontakt wollte.

„Enger“ (Pseudonym)

Blockier sie, dann nützt eine Namensänderung auch nichts.

„Nettetal“ (Pseudonym)

@ El Diablo

Das ist natürlich eine Möglichkeit aber das "Problem" besteht ja auch anders herum ich stöbere z.B durch die Profile wobei ich mir auch die ohne Bild anschaue...😉 und stelle fest das ich mit den Angaben im Profil nichts anfangen kann....am nächsten Tag stöbere ich vielleicht wieder und der User hat einen neuen Namen mit den Angaben kann ich immer noch nichts anfangen aber ihm vermittelt das vielleicht ein Intresse das gar nicht vorhanden ist....🤔

„Enger“ (Pseudonym)

Auch blockieren 🤭
Mich haben viele blockiert, weil ich immer auf Profile klicke wenn ich im Forum lese.
Mit denen hatte ich meist überhaupt keinen Kontakt.
Ich finde das in Ordnung und so können sie sich auf die Jungs ihrer Wahl gut konzentrieren. 😈😈😈.
Das ist nichts persönliches, also ruhig anwenden. ☝️

„Leichlingen“ (Pseudonym)

Im Chat / Nachrichten gibt es die Funktion, dass man Nachrichten löschen kann.
Das funktioniert nicht ;o)

Und wofür sind die Häkchen rechts neben den Nachrichten?
Erst sind sie da, dann wieder weg.

„Enger“ (Pseudonym)

It's not a bug, it's a feature 😈

Clever gemacht, bringt mehr Geld in die Kasse.

„Nettetal“ (Pseudonym)

Nun ja das solche Dinge nur zahlenden Mitgliedern vorbehalten sind ist in anderen Foren glaube ich ganz normal.

Und ich finde für die niedrige Gebühr hier bekommt man schon einige Möglichkeiten. Oft ist es ja nicht mal möglich auf Kontaktanzeigen zu antworten ohne zahlendes Mitglied zu sein.

@Io: Seit dem Update war das Blockieren von Mitgliedern für alle möglich. Leider gab es andere Mitgliedern, die das gleich massiv dazu verwendet haben um die Ergebnisliste der Profilsuche zu filtern. Dieses Verhalten führt zu massiven Performanceproblemen, auch für die Blockierten.
Daher habe ich mit der heutigen Änderung das Verhalten vor dem letzten Update wieder hergestellt, dass man ein Mitglied Nürnberg anhand einer Nachricht oder eines Profilbesuchs blockieren kann.
Allerdings wird das wohl nicht in allen Fälle korrekt ausgewertet. Ich werde es mal prüfen.

„Enger“ (Pseudonym)

Ich bin irgendwie jetzt am Handy ständig eingeloggt. Muss man sich jetzt aktiv ausloggen?

Hallo zusammen,

eben gab es ein Update für das System zur Meldung von Problemen mit anderen Mitgliedern. Neben einer komfortableren Nutzung wurde auch ein Problem behoben, das es in manchen Fällen verhindert hat, dass die Meldungen korrekt gespeichert wurden oder die Nachrichten bei einer Meldung korrekt mitgesendet wurden.

Ebenso wurde ein Problem mit dem gestrigen Update behoben, das Basismitgliedern ein Blockieren von anderen Mitgliedern anhand einer gesendeten Nachricht oder eines Profilbesuchs verwehrt hatte.

@🍎Ich bin ein Apfel🍎: Das geht noch immer. Wenn Du auf ein Bild klickst, wird ein Kreuz aus vier Pfeilen angezeigt. Darüber kannst Du es verschieben.

„Papenburg“ (Pseudonym)

Hallo Björn, habe ich das jetzt richtig verstanden: das Blockieren eines Profils ist (auch als zahlendes Mitglied) nur mehr möglich aufgrund einer Nachricht oder ein Profilbesuchs? Ist das Angezeigtwerden der Besucherliste deaktiviert, ist die Option obsolet. Und hat man die belästigende Nachricht vor sich, ist das eine Unnotwendigkeit, für die ich nicht zahlen möchte.
Die Blockierfunktion, wie im alten System - sorry to say - war die einzige Möglichkeit, die Mitglieder, und da gibt es Dutzende (!) die sich immer und immer wieder neu anmelden, und sich auch leider erneut bemerkbar machen, zu entfernen. Ich habe Dir solche Profile eine zeitlang gemeldet. Auf diese Arbeit verzichte ich allerdings. Und es war zumeist umsonst, sie kommen zurück wie die Pilze. Auch solche "Stalker", die inkognito, nämlich mit nullkommanull Angaben im Profil, herumirren, kann man nicht blockieren, werden aber immer häufiger. Das ist inakzeptabel so...