Also mit gelesen und ungelesen habe ich keine Probleme
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2023
Björn (rubensfan.de)
Vielen Dank
Vielen Dank
31.03.2023
Also bei mir geht das mit den gelesenen und ungelesenen Threads - die bleiben jetzt dauerhaft ungelesen.
Eventuell würde ich mich mal komplett abmelden, die Seite neu laden, gegebenenfalls auch den Cache und die Cookies löschen (@Agathe Power) - das geht in den Einstellungen Deines Browsers, vermutlich unter Datenschutz und Sicherheit. Ich habe den Eindruck, dass Änderungen am Forum im "laufenden Betrieb" sage ich mal, nicht unbedingt sofort übernommen werden.
Eventuell würde ich mich mal komplett abmelden, die Seite neu laden, gegebenenfalls auch den Cache und die Cookies löschen (@Agathe Power) - das geht in den Einstellungen Deines Browsers, vermutlich unter Datenschutz und Sicherheit. Ich habe den Eindruck, dass Änderungen am Forum im "laufenden Betrieb" sage ich mal, nicht unbedingt sofort übernommen werden.
@Justme63: Ich hab die Ursache gefunden. Das Problem liegt leider etwas tiefer.
@Agathe Power 🏳️🌈: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH! Das macht mich fertig ;-)
Wie schaut es denn bei den anderen aus? Geht es da (noch)?
@Agathe Power 🏳️🌈: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH! Das macht mich fertig ;-)
Wie schaut es denn bei den anderen aus? Geht es da (noch)?
31.03.2023
@ Björn
Leider zu früh gefreut..soeben sind bereits gelesene Threads wieder als "ungelesen" aufgetaucht 😕
Sowohl auf der Liste der "aktuellen Themen", wie auch im Forenbereich "Smalltalk"
Ich korrigiere:
Es betrifft auch andere Forenbereiche und es sind teils ältere Beiträge, die ich jetzt schon zigmal angeklickt habe um sie auf "gelesen" zu stellen
Leider zu früh gefreut..soeben sind bereits gelesene Threads wieder als "ungelesen" aufgetaucht 😕
Sowohl auf der Liste der "aktuellen Themen", wie auch im Forenbereich "Smalltalk"
Ich korrigiere:
Es betrifft auch andere Forenbereiche und es sind teils ältere Beiträge, die ich jetzt schon zigmal angeklickt habe um sie auf "gelesen" zu stellen
31.03.2023
Danke Björn für die Erklärung zum Messenger. So wie Du das beschreibst ist es bisher gewesen. Allerdings ist es jetzt bei mir wie beschrieben ziemlich komisch durcheinander. Auch Aus- u. Einloggen u. Seitenreload hat das nicht geändert.
@justme63: Zu Sortierung der Nachrichten im Messenger:
Die Konversationen werden beim Laden des Messengers chronologisch sortiert. Was nach dem Laden an neuen Konversationen kommt, wir oben darüber angezeigt. Ebenso ändert sich die Reihenfolge auch nicht sofort, wenn innerhalb der bestehenden Konversationen eine neue Nachricht kommt.
Kommt es zu einem Seitenreload, wird der Messenger komplett neu geladen und die Konversationen wieder chronologisch sortiert.
Die Konversationen werden beim Laden des Messengers chronologisch sortiert. Was nach dem Laden an neuen Konversationen kommt, wir oben darüber angezeigt. Ebenso ändert sich die Reihenfolge auch nicht sofort, wenn innerhalb der bestehenden Konversationen eine neue Nachricht kommt.
Kommt es zu einem Seitenreload, wird der Messenger komplett neu geladen und die Konversationen wieder chronologisch sortiert.
@Rudi: Die Themen kommen tatsächlich aus einen Cache. Dieser Cache wird jedes mal geleert, wenn ein neuer Beitrag zu einem Thema hinzukommt und beim ersten Zugriff auf dieses Thema aufgebaut. Daher kann es da durchaus zu Verzögerungen kommen. Dazu kommt, dass ich das Cachesystem heute Vormittag mit mehr Speicher neu gestartet habe, da der Speicher nicht mehr ausgereicht hatte und daher willkürlich Daten aus dem Cache geworfen wurden, was zu teils komischen Effekten geführt hat.
Daher dauert es auch bei etwas älteren Themen ohne neue Beiträge etwas länger, wenn diese noch nicht wieder im Cache sind.
Daher dauert es auch bei etwas älteren Themen ohne neue Beiträge etwas länger, wenn diese noch nicht wieder im Cache sind.
31.03.2023
Das Forum, wenn ein Thema aufgerufen wird, sind erstmal nur die Pfeile zu sehen, und nach 2-3 Sekunden der Inhalt, also die Beiträge.
Wenn die Beiträge erstmal geladen sind, läuft es flüssig, bis ich neues Thema anklicke. Läd wahrscheinlich erstmal in Cache Speicher?
Fand das zu Anfang um einiges fixer.
Wenn die Beiträge erstmal geladen sind, läuft es flüssig, bis ich neues Thema anklicke. Läd wahrscheinlich erstmal in Cache Speicher?
Fand das zu Anfang um einiges fixer.
31.03.2023
Danke für die Info Björn
@rudi: Meinst Du mit Forum direkt das Forum oder die Seite rubensfan.de im Allgemeinen?
31.03.2023
Kann es sein, daß im Forum der Seiteninhalt immer langsamer wird?
Zu Anfang des Updates erschien mir das um einiges fixer.
Zu Anfang des Updates erschien mir das um einiges fixer.
Danke für den Hinweis, Björn!
@blackadder & @Waage64🌺
Das Problem, das Ihr beschreibt ist bereits auch behoben. Ein virtueller Datenträger wurde beim Neustart nach dem Update zu klein angelegt und ist vollgelaufen. Dadurch konnten keine neuen Logins durchgeführt werden.
@Justme63: Das Problem mit längeren verfassten Forenbeiträgen, die dann verschwinden könnten damit auch gelöst sein. Bitte melden, wenn es nochmal auftritt.
Das Problem, das Ihr beschreibt ist bereits auch behoben. Ein virtueller Datenträger wurde beim Neustart nach dem Update zu klein angelegt und ist vollgelaufen. Dadurch konnten keine neuen Logins durchgeführt werden.
@Justme63: Das Problem mit längeren verfassten Forenbeiträgen, die dann verschwinden könnten damit auch gelöst sein. Bitte melden, wenn es nochmal auftritt.
Bei mir hat sich heute über eine Stunde lang (so zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr) das Forum aufgehängt - wie ständiges Neuladen im Sekundentakt. Mehr als die Kopfzeile gab es nicht.
Hab es dann mit erneutem Log-In probiert und wie Waage ständig die gleiche Nachricht bekommen: "Benachrichtigungen können nicht geladen werden".
Das auf dem Handy.
Hab es dann mit erneutem Log-In probiert und wie Waage ständig die gleiche Nachricht bekommen: "Benachrichtigungen können nicht geladen werden".
Das auf dem Handy.
"Ich habe mal eine Problembehebung hochgeladen, bei mir funktioniert's, bitte gebt Feedback obs bei Euch auch noch behoben ist."
Nein. Alles wie gehabt.
Ich weiß auch nicht, wie man(n) da noch was erklären kann? Was nicht da ist, ist nicht da. 🤷🏼♀️
Nein. Alles wie gehabt.
Ich weiß auch nicht, wie man(n) da noch was erklären kann? Was nicht da ist, ist nicht da. 🤷🏼♀️
31.03.2023
Hallo Björn,
habe gerade jemanden blockiert und kam dann nicht mehr ins Forum rein.
Musste mich ausloggen und neu anmelden.
habe gerade jemanden blockiert und kam dann nicht mehr ins Forum rein.
Musste mich ausloggen und neu anmelden.
31.03.2023
Bei mir kam heute morgen längere Zeit diese Fehlermeldung. Wenn ich auf OK geklickt habe, fing die Startseite an "zu zittern ". Aber anklicken konnte man nichts.
Wollte es nur berichten. Im Moment scheint es zu gehen.
Wollte es nur berichten. Im Moment scheint es zu gehen.
31.03.2023
"Ich habe mal eine Problembehebung hochgeladen, bei mir funktioniert's, bitte gebt Feedback obs bei Euch auch noch behoben ist. ..\"
@ Björn
Ja, es sieht gut aus 👍
Danke!
@ Björn
Ja, es sieht gut aus 👍
Danke!
31.03.2023
Ja, gut, das leuchtet mir ein.
Danke für das Feedback.
Danke für das Feedback.
So. Ich habe mal eine Problembehebung hochgeladen, bei mir funktioniert's, bitte gebt Feedback obs bei Euch auch noch behoben ist.
@Pincipessa Glizerella Einhornia🦄 & Agathe Power 🏳️🌈
Das Problem bei vielen Fehlermeldungen die ich erhalte ist, dass ich sie bei mir nicht nachvollziehen kann. Und wenn ich dann nach einer genaueren Beschreibung oder sonst etwas frage oder einen Lösungsvorschlag gebe, kommt leider selten etwas zurück.
Auch beim Fall mit den aktualisierten Themen bin ich eher durch Zufall drauf gekommen, was gemeint ist.
@Pincipessa Glizerella Einhornia🦄 & Agathe Power 🏳️🌈
Das Problem bei vielen Fehlermeldungen die ich erhalte ist, dass ich sie bei mir nicht nachvollziehen kann. Und wenn ich dann nach einer genaueren Beschreibung oder sonst etwas frage oder einen Lösungsvorschlag gebe, kommt leider selten etwas zurück.
Auch beim Fall mit den aktualisierten Themen bin ich eher durch Zufall drauf gekommen, was gemeint ist.
31.03.2023
@Björn
Und leider gibt es das Problem immernoch, dass wenn man Jemanden um ersten Mal anschreibt,man sich ein- und wieder ausloggen muss um dessen Antwort im Messenger lesen zu können...
Und Nein, Strg+5 funktioniert nicht..
Und leider gibt es das Problem immernoch, dass wenn man Jemanden um ersten Mal anschreibt,man sich ein- und wieder ausloggen muss um dessen Antwort im Messenger lesen zu können...
Und Nein, Strg+5 funktioniert nicht..
31.03.2023
Nur aufgefallen ist's niemand.
Ähem, also aufgefallen ist das schon, wie vieles anderes auch. Da einem Melden solcher Probleme in der Regel keinerlei Reaktion folgt, habe solche "Auffälligkeiten" die zwar schön wären, wenn sie anders wären, die aber nicht lebensnotwendig sind, längst aufgegeben anzumerken.
Ähem, also aufgefallen ist das schon, wie vieles anderes auch. Da einem Melden solcher Probleme in der Regel keinerlei Reaktion folgt, habe solche "Auffälligkeiten" die zwar schön wären, wenn sie anders wären, die aber nicht lebensnotwendig sind, längst aufgegeben anzumerken.
31.03.2023
Hallo Björn,
dass der Button "alle gelesen " nicht zuverlässig funktioniert gilt schon seit Jahren (und sehr wohl augefallen ..)
Dass aber bereits (mehrfach) gelesene Threads immer wieder auftauchen- nicht nur in den Aktualisierungen , sondern auch im jeweiligen Forenbereich- ist hingegen neu.
dass der Button "alle gelesen " nicht zuverlässig funktioniert gilt schon seit Jahren (und sehr wohl augefallen ..)
Dass aber bereits (mehrfach) gelesene Threads immer wieder auftauchen- nicht nur in den Aktualisierungen , sondern auch im jeweiligen Forenbereich- ist hingegen neu.
Guten Morgen zusammen,
@Amadahy 🇨🇦: Vielen Dank für die Fehlermeldung. Das Problem besteht so eigentlich schon seit Jahren. Nur aufgefallen ist's niemand.
Es liegt daran, dass die aktualisierte Themen anders behandelt werden als die Forenbereiche selbst. Die Problemlösung ist in Arbeit
@Amadahy 🇨🇦: Vielen Dank für die Fehlermeldung. Das Problem besteht so eigentlich schon seit Jahren. Nur aufgefallen ist's niemand.
Es liegt daran, dass die aktualisierte Themen anders behandelt werden als die Forenbereiche selbst. Die Problemlösung ist in Arbeit