Habt Ihr eventuell Themenbereiche bei den aktualisierten Themen ausgeblendet?
Mal eine simple Frage von Null an um die Basics abzuklopfen (So nach der Art „Ist der Stecker eingesteckt und Strom auf der Steckdose 😂)
Euch ist bewusst, dass eine „Alle gelesen“ Markierung in einem Forenthema sich auch auf die Liste der aktualisierten Themen auswirkt und andersrum auch?
Euch ist bewusst, dass eine „Alle gelesen“ Markierung in einem Forenthema sich auch auf die Liste der aktualisierten Themen auswirkt und andersrum auch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.04.2023
@Björn
Nein, wie ich schon einmal schrieb:
Ich habe Niemanden aus dem Forum auf Igno 🤷♀️
Nein, wie ich schon einmal schrieb:
Ich habe Niemanden aus dem Forum auf Igno 🤷♀️
01.04.2023
Björn (rubensfan.de)
Dann müsste ich 90 % der UserInnen blockiert haben. Nein dem ist nicht so. Oder doch? Das weiß man ja nicht. Aber dann müssten diese UserInnen überall geschrieben haben. Nein das kann nicht sein
Dann müsste ich 90 % der UserInnen blockiert haben. Nein dem ist nicht so. Oder doch? Das weiß man ja nicht. Aber dann müssten diese UserInnen überall geschrieben haben. Nein das kann nicht sein
Bei denen wo das auftritt: Kann es sein, dass Ihr die Profile blockiert habt, die dort etwa Neues geschrieben haben?
01.04.2023
Apfel
Dein Kochthread ist bei mir auch jedesmal dabei, aber die anderen variieren.🙂
Essen ist einfach schön
Dein Kochthread ist bei mir auch jedesmal dabei, aber die anderen variieren.🙂
Essen ist einfach schön
Bei mir ist es seit gestern kontinuierlich ein einziger Thread (der mit den Kochuntensilien), der immer wieder ungelesen erscheint, nach jedem Logout setzt er sich erneut auf ungelesen.
01.04.2023
Witzig ist, dass es nicht immer alle Threads sind, sondern ganz wahllos als ungelesen da stehen. Jeden Tag wieder spannend.
Dieses Problem kann ich bestätigen. Auch schon länger zurückliegende Beiträge erscheinen wieder als "ungelesen". Komisch....
01.04.2023
Hallo Björn,
ich schreibe es nur sehr ungern, aber:
Nachdem ich etwa 3 Stunden nicht online war sind schon wieder längst gelesene Beiträge auf "ungelesen" geswitcht 😩😩😩
Nicht nur in der Liste der "aktuellen Themen" sondern auch in den jeweiligen Forenabteilungen.
Ich bin meist per PC, Firefox online...
ich schreibe es nur sehr ungern, aber:
Nachdem ich etwa 3 Stunden nicht online war sind schon wieder längst gelesene Beiträge auf "ungelesen" geswitcht 😩😩😩
Nicht nur in der Liste der "aktuellen Themen" sondern auch in den jeweiligen Forenabteilungen.
Ich bin meist per PC, Firefox online...
Du hast schon Recht @Herbstlicht...aber in diesem speziellen Fall ist es schon schwierig...zumindest für mich...
31.03.2023
@PGE Eventuell habe ich dich im ersten Posting falsch verstanden. Ich meinte, dass ich die jetzige Funktion wie sie HEUTE implementiert ist, eigentlich ganz okay finde.
31.03.2023
Björn hatte darum gebeten hier nur Fehlermeldungen zu posten...
31.03.2023
Ich glaube die Funktion ist nicht nutz- und sinnlos.
So wie sie jetzt ist, nicht – aber - bitte lies richtig, es ging da doch darum, dass sich beide automatisch gegenseitig nicht mehr lesen können, wenn eine Seite das entscheidet. Dagegen hast Du Dich drei Minuten vorher noch ausgesprochen.
So wie sie jetzt ist, nicht – aber - bitte lies richtig, es ging da doch darum, dass sich beide automatisch gegenseitig nicht mehr lesen können, wenn eine Seite das entscheidet. Dagegen hast Du Dich drei Minuten vorher noch ausgesprochen.
31.03.2023
Ich glaube die Funktion ist nicht nutz- und sinnlos. Sie kann nur nicht alle Probleme lösen - man muss immer Abstriche machen und bei "Nicht jeder Content ist jedem zugänglich" würde ich halt eine rote Linie ziehen und sagen: Find ich nicht richtig. Wenn jemand halt im "normalen" angemeldeten Zustand nicht die Posts spezieller Personen lesen will, kanns ja eine Erleichterung sein.
Seaangel ich kann das nachvollziehen… was du meinst. Auf der anderen Seite, die Person schadet sich so doch nur selbst. Ich weiß mittlerweile auch das die einzige Userin die ich blockiert habe (weil sie mich blockierte) mich mittlerweile wieder lesen kann 😀 aber ich genieße diese visuelle Ruhe und lasse sie dennoch blockiert. Ist mir egal was sie schreibt. Vielleicht kannst du es so sehen.
31.03.2023
Ggf. muss das ignorieren dann vielleicht gegenseitig sein? Ist wohl noch nicht zu Ende gedacht, ich weiß es nicht.
So war die Ignofunktion zu Beginn, Seaangel - man war sich einig, dass das so vollkommen nutz- und sinnlos ist. Deshalb wurde sie zu dem geändert, wie sie jetzt ist.
Was Du als "Beleidigung" ansiehst sind vollkommen normale Anmerkungen, davor wird Dich keine zusätzliche Funktion der Welt abschirmen.
So war die Ignofunktion zu Beginn, Seaangel - man war sich einig, dass das so vollkommen nutz- und sinnlos ist. Deshalb wurde sie zu dem geändert, wie sie jetzt ist.
Was Du als "Beleidigung" ansiehst sind vollkommen normale Anmerkungen, davor wird Dich keine zusätzliche Funktion der Welt abschirmen.
äähm nein...soweit habe ich gar nicht gedacht...soviel Garstigkeit habe ich nicht. Weder habe ich jemanden aus dem Forum ignoriert, noch nehme ich etwas verzerrt wahr.
Aber du musst doch zugeben @Chat, dass die Ignofuktion sor herum keinen Sinn macht. Wenn ich dich jetzt ignoriere (nur so viktiv als Beispiel), dann kannst du all meine Beiträge lesen, kannst sie verdrehen und zerrupfen, mich beleidigen und mit Unverschämtheiten bombardieren. All das könnte ich dann nicht lesen und hätte keine Möglichkeiten, was richtigzustellen.
Ggf. muss das ignorieren dann vielleicht gegenseitig sein? Ist wohl noch nicht zu Ende gedacht, ich weiß es nicht.
Aber du musst doch zugeben @Chat, dass die Ignofuktion sor herum keinen Sinn macht. Wenn ich dich jetzt ignoriere (nur so viktiv als Beispiel), dann kannst du all meine Beiträge lesen, kannst sie verdrehen und zerrupfen, mich beleidigen und mit Unverschämtheiten bombardieren. All das könnte ich dann nicht lesen und hätte keine Möglichkeiten, was richtigzustellen.
31.03.2023
Was halt auch gerne vergessen wird, ist, dass man „von außen“ ohnehin alles lesen kann, also wenn man sich ausloggt.
Also Euch ist schon bewusst, dass die Beiträge nicht gelöscht und für immer weg, sondern nur aus dem eigenen Blickfeld entfernt sind?
Also Euch ist schon bewusst, dass die Beiträge nicht gelöscht und für immer weg, sondern nur aus dem eigenen Blickfeld entfernt sind?
31.03.2023
Ich möchte nicht, dass das was Seeangel will, implementiert wird. Ansonsten fängt nämlich das "Ich schreibe über andere Personen fiese Dinge ins Forum und ignoriere sie dann" an. Das ist immer noch ein öffentliches Forum und wenn Seeangel mit den einfachsten Kommentaren nicht klar kommt oder - wie ich annehme - jetzt Gespräche einfach nur verzerrt wahrnimmt, weil sie schon das halbe Forum ignoriert, dann sollte das kein Grund sein, die Forensoftware umzubauen. Alle Informationen müssen allen zugänglich bleiben - wenn derjenige sie lesen will.
Keine Fehlermeldung, sondern eine Anregung zur neuen Ignorierfunktion. Ich finde, sie müsste genau andersrum sein.
Denn...es hilft nicht, wenn ich eine Person ignoriere, die jeden, aber auch jeden meiner Beiträge verdreht, maßregelt und mit ggf. mit Beleidigungen versieht. Wenn ich sie ignoriere tut sie es weiter und ich kann es nicht sehen, nicht melden und verliere auerdem den Überblick.
Ich wünsche mir, dass man sagen kann "ich möchte nicht, dass Person X meine Beiträge liest"...
Wäre das möglich @Björn?
Denn...es hilft nicht, wenn ich eine Person ignoriere, die jeden, aber auch jeden meiner Beiträge verdreht, maßregelt und mit ggf. mit Beleidigungen versieht. Wenn ich sie ignoriere tut sie es weiter und ich kann es nicht sehen, nicht melden und verliere auerdem den Überblick.
Ich wünsche mir, dass man sagen kann "ich möchte nicht, dass Person X meine Beiträge liest"...
Wäre das möglich @Björn?
31.03.2023
"@Agathe Power 🏳️🌈: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH! Das macht mich fertig ;-) "
@ Björn
Tut miiir leeeiiid :-(
Ich bin leider nur irgendsonne DAO 🤷♀️
Ich habe jetzt mal alles was mir so einfiel aktualisiert und kann -seehr vorsichtig...- verkünden:
Momentan keine spooky Wiederauferstehungen 🍀🙏🍀
So oder so:
Danke für Deine Mühe 😌
@ Björn
Tut miiir leeeiiid :-(
Ich bin leider nur irgendsonne DAO 🤷♀️
Ich habe jetzt mal alles was mir so einfiel aktualisiert und kann -seehr vorsichtig...- verkünden:
Momentan keine spooky Wiederauferstehungen 🍀🙏🍀
So oder so:
Danke für Deine Mühe 😌
Also das mit den eigentlich schon gelesenen Threads habe ich auch. Manche, nicht alle, werden mir als noch nicht gelesen angezeigt, obwohl ich sie schon mal gelesen hatte.
Ich habe nix ausgeblendet oder aussortiert.
Außerdem dauert es bei manchen Threads auch länger, bis sie geladen/ lesbar sind. 1-3 Sekunden etwa.
Allerdings kann ich kein "System" dahinter entdecken.
Ich meine allerdings, daß es abends ( wenn mehr User online sind) häufiger auftritt, als vormittags z.B.
Ich nutze RF nur über das Handy.
Und ich habe Null Ahnung wie was funktioniert 😉🙂🙃
Ich habe nix ausgeblendet oder aussortiert.
Außerdem dauert es bei manchen Threads auch länger, bis sie geladen/ lesbar sind. 1-3 Sekunden etwa.
Allerdings kann ich kein "System" dahinter entdecken.
Ich meine allerdings, daß es abends ( wenn mehr User online sind) häufiger auftritt, als vormittags z.B.
Ich nutze RF nur über das Handy.
Und ich habe Null Ahnung wie was funktioniert 😉🙂🙃
31.03.2023
Danke Björn für Deine Bemühungen - allein, es ist nicht chronologisch sortiert. Auch nicht nach Aus- u. Einloggen. Aber ich werde damit schon klarkommen !!! Kein Drama !!!
@Justme63: Die vermutliche Ursache ist behoben. Eventuell kann es sein, dass die Reihenfolge nochmal geändert wurde. Bitte melde Dich wenn Du das Problem in Zukunft erneut feststellst.
@Agathe Power 🏳️🌈
Das macht mich fertig. Ich hab das Gefühl, als ob da zwischen dem Server und Deinem Monitor irgend ein Stück Software sitzt, die einem das Leben schwer machen will.
@Agathe Power 🏳️🌈
Das macht mich fertig. Ich hab das Gefühl, als ob da zwischen dem Server und Deinem Monitor irgend ein Stück Software sitzt, die einem das Leben schwer machen will.