Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2023
Ich lese schon sehr lang mit, NanuNina - und was Du als "schöne Zeiten" beschreibst waren eben Zeiten, in denen man in der Meute die Leute aus dem Forum treiben konnte, die einem nicht passten und sich darüber freuen, oder in denen man sich live vom Stammtisch aus übers Handy gemeinsam im Forum über Einzelne lustig machte.
Das war für manche sicher total "schön", für viele aber auch nicht.
Jetzt ist aber gut mit Off-Topic. Sorry, Björn.
Das war für manche sicher total "schön", für viele aber auch nicht.
Jetzt ist aber gut mit Off-Topic. Sorry, Björn.
15.04.2023
Ach ich erinnere mich da an schöne Zeit. Aber das kannst du nicht wissen, so lang bist ja noch nicht dabei @Pincipessa Glizerella Einhornia 🦄
15.04.2023
Na ja, es gäbe die Möglichkeit, man möchte sie halt nicht nutzen, da helfen auch keine weiteren Maßnahmen, die dann auch nicht genutzt werden.
Das ist einfach Fakt. Genauso wie es Fakt ist, dass dieses Forum nie wirklich friedlich war. Zu keinem Zeitpunkt und in keiner Zusammensetzung,
Das ist einfach Fakt. Genauso wie es Fakt ist, dass dieses Forum nie wirklich friedlich war. Zu keinem Zeitpunkt und in keiner Zusammensetzung,
15.04.2023
Es ist nicht die Lösung die User zu ignorieren.
15.04.2023
Wenn die Ignorierfunktion nicht genutzt wird, kann sie auch nicht wirken, Amadahy.
Das ist nicht das Problem fehlender weiterer Funktionen und Maßnahmen.
Das ist nicht das Problem fehlender weiterer Funktionen und Maßnahmen.
15.04.2023
Hallo Björn,
leider muss ich jetzt auch mal "nörgeln".
Ich hatte ja gehofft, dass die anfänglichen Schwierigkeiten mit der Zeit wieder verschwinden, weshalb ich jetzt einfach mal geduldig sein wollte. Nachdem sich die Probleme aber täglich mehrmals abwechseln (Profilbesucher werden nicht angezeigt, Nachrichten werden nicht oder verspätet angezeigt, gelesene Threads erscheinen kurz danach oder auch Tage später plötzlich wieder als ungelesen), wollte ich jetzt doch mal nen Hinweis daraufhin da lassen.
Viele Grüße und schönes Wochenende
leider muss ich jetzt auch mal "nörgeln".
Ich hatte ja gehofft, dass die anfänglichen Schwierigkeiten mit der Zeit wieder verschwinden, weshalb ich jetzt einfach mal geduldig sein wollte. Nachdem sich die Probleme aber täglich mehrmals abwechseln (Profilbesucher werden nicht angezeigt, Nachrichten werden nicht oder verspätet angezeigt, gelesene Threads erscheinen kurz danach oder auch Tage später plötzlich wieder als ungelesen), wollte ich jetzt doch mal nen Hinweis daraufhin da lassen.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Hallo Björn,
bei der Überlegung für eine andere Lösung zum Ignorieren im Forum, wäre ich übrigens auch überaus dankbar.
Ich finde diese Ignorierfunktion in der jetzigen Form absolut unbrauchbar.
Allein im Spielethread, gibt sie nicht das wieder, was da "wichtig" wäre. Ich denke man(n) weiß, was ich meine.
Auch beim Posten generell, weiß man(n) nie, wer einen da gerade meinen könnte und ich bin ehrlich, ich möchte wirklich nicht mehr jeden und jede freischalten und wissen, das diese UserInnen mein Profil frequentieren (könnten).
Denn dann werde ich mein Profil minimalisieren und erreiche nicht mehr das, was eigentlich gewollt wurde.
Die Informationen die ich teile, mag ich freiwillig darbieten können, für die Zielgruppe, wo ich es auch möchte.
Offline kann ja auch nicht jede/r mein Profil einsehen.
Der ganze Text, nur mal zur Veranschaulichung.
Für mich bräuchte es bei Erwachsenen in einem öffentlich zugänglichen Forum keine Ignorierfunktion, aber wenn die Mehrheit danach ruft, sollte zumindest über eine Abwandlung nachgedacht werden. Danke.
bei der Überlegung für eine andere Lösung zum Ignorieren im Forum, wäre ich übrigens auch überaus dankbar.
Ich finde diese Ignorierfunktion in der jetzigen Form absolut unbrauchbar.
Allein im Spielethread, gibt sie nicht das wieder, was da "wichtig" wäre. Ich denke man(n) weiß, was ich meine.
Auch beim Posten generell, weiß man(n) nie, wer einen da gerade meinen könnte und ich bin ehrlich, ich möchte wirklich nicht mehr jeden und jede freischalten und wissen, das diese UserInnen mein Profil frequentieren (könnten).
Denn dann werde ich mein Profil minimalisieren und erreiche nicht mehr das, was eigentlich gewollt wurde.
Die Informationen die ich teile, mag ich freiwillig darbieten können, für die Zielgruppe, wo ich es auch möchte.
Offline kann ja auch nicht jede/r mein Profil einsehen.
Der ganze Text, nur mal zur Veranschaulichung.
Für mich bräuchte es bei Erwachsenen in einem öffentlich zugänglichen Forum keine Ignorierfunktion, aber wenn die Mehrheit danach ruft, sollte zumindest über eine Abwandlung nachgedacht werden. Danke.
15.04.2023
Hallo Björn
Vielen Dank noch einmal, dass man UserInnen in den Threads nicht mehr lesen muss wenn man sie blockiert hat. Das ist wunderbar. Allerdings bringt es leider nicht den gewünschten Effekt, denn den ganzen unsinnigen Trubel , den es hier seit Jahren gibt, bekommt man leider immer noch mit. Da muss es doch noch eine andere Lösung geben. Wärst Du bitte so nett und gehst nochmal in Dich ? Ich denke darüber wäre nicht nur ich dankbar. In diesem Forum gibt es wirklich tolle Menschen und es muss doch möglich sein, dass diese hier in Ruhe und Frieden , mit Respekt kommunizieren können. Dieses Recht haben wir doch oder?
Über neue Ideen würde ich mich sehr freuen.
Danke
Vielen Dank noch einmal, dass man UserInnen in den Threads nicht mehr lesen muss wenn man sie blockiert hat. Das ist wunderbar. Allerdings bringt es leider nicht den gewünschten Effekt, denn den ganzen unsinnigen Trubel , den es hier seit Jahren gibt, bekommt man leider immer noch mit. Da muss es doch noch eine andere Lösung geben. Wärst Du bitte so nett und gehst nochmal in Dich ? Ich denke darüber wäre nicht nur ich dankbar. In diesem Forum gibt es wirklich tolle Menschen und es muss doch möglich sein, dass diese hier in Ruhe und Frieden , mit Respekt kommunizieren können. Dieses Recht haben wir doch oder?
Über neue Ideen würde ich mich sehr freuen.
Danke
14.04.2023
Besucher werden nicht angezeigt. Beim nächsten Einloggen sind sie vielleicht da und Benachrichtigungen über neue Nachrichten gibt's auch nicht.
14.04.2023
So, und nun werden mir auch keine Besucher mehr angezeigt ...
13.04.2023
Ich bekomme nun auch seit ein paar Tagen keine Benachrichtigung mehr, wenn im Messenger geschrieben wurde. An den Einstellungen liegt es nicht, da sind sie nämlich nach wie vor aktiviert.
Jup, kenn' ich auch. Das ist neuerdings auch so ein Spezial Effekt. Überraschung! Es war jemand da und hat dich "besucht", du weißt davon aber noch gar nichts. 🥳
13.04.2023
Kann es sein, dass einem die Besucher verzögert oder gar nicht angezeigt werden? Hatte beim Einloggen auf einmal 15 an der Zahl . Ist das aufgelaufen?
Gibt es jetzt neuerdings eine gewisse Anzahl an posts, die man(n) tägl. im Forum absetzen darf?
Ich habe jetzt zweimal im einem Thema etwas geschrieben gehabt, gespeichert und werde aber immer wieder rausgeworfen und lande ganz woanders.
Ich habe jetzt zweimal im einem Thema etwas geschrieben gehabt, gespeichert und werde aber immer wieder rausgeworfen und lande ganz woanders.
07.04.2023
@Phälenia
Habe ich auch schon probiert, funzt nicht....😏
Habe ich auch schon probiert, funzt nicht....😏
Also soweit ich das bemerkt habe, reicht es wenn ich die Seite aktualisiere. Bin aber allerdings auch mit dem Smartphone online, weiß nicht, ob dir das was hilft.....
@ Herz1967
@ Herz1967
07.04.2023
Björn, sobald ich blockiere, muss ich mich hier komplett abmelden, bis ich wieder agieren kann. Richtig doof...
Mir werden auch Threads angezeigt, die ich schon gelesen habe, egal ob am PC oder am Smartphone - Browser ist Firefox beide Male.
Der 'Autobesitzen' Thread geht immer auf ungelesen. Egal wie oft ich den aufklappe. Neue Beiträge gab es nicht.
Mir werden auch Threads angezeigt, die ich schon gelesen habe. Ich habe habe niemanden blockiert (doch, 3 Herren, aber die haben noch nie im Forum geschrieben).
Die Besucherzahlen spuken bei mir auch. Mal sind sie da, dann wieder weg. Manchmal zählen sie nicht weiter, obwohl ein paar Besucher da waren.
Beides sowohl Smartphone als auch PC. Team Vodafone.
Die Besucherzahlen spuken bei mir auch. Mal sind sie da, dann wieder weg. Manchmal zählen sie nicht weiter, obwohl ein paar Besucher da waren.
Beides sowohl Smartphone als auch PC. Team Vodafone.
04.04.2023
Weiß nicht, ob das hier schon Thema war.....
Mir werden die Besucheranzahl nicht mehr angezeigt.
Gehe ich auf den Button, erscheinen welche. Lösche ich einen, wird die Anzahl plötzlich angezeigt.
Das Laden der Threads ist immer noch verzögert. Die aktuelle Eingabe erscheint dann nochmal mit einer Verzögerung.
Bin mit dem Smartphone unterwegs.
Mir werden die Besucheranzahl nicht mehr angezeigt.
Gehe ich auf den Button, erscheinen welche. Lösche ich einen, wird die Anzahl plötzlich angezeigt.
Das Laden der Threads ist immer noch verzögert. Die aktuelle Eingabe erscheint dann nochmal mit einer Verzögerung.
Bin mit dem Smartphone unterwegs.
03.04.2023
Also ich verwende den Firefox am Smartphone über Congstar und es ist kein Muster erkennbar welche Threads angezeigt bleiben und welche nicht.
Wenn ich alle als gelesen markiere bleiben sie das auch, bis ich wieder einen beliebigen Thread öffne.
Edit:
Es könnte tatsächlich mit der Ignofunktion zusammen hängen.
Threads bei denen welche mitschreiben die ich auf Igno habe (den letzten Schreiber sieht man ja in der Übersicht, dessen Post beim öffnen dann nicht) bleiben auf ungelesen.
Wenn ich alle als gelesen markiere bleiben sie das auch, bis ich wieder einen beliebigen Thread öffne.
Edit:
Es könnte tatsächlich mit der Ignofunktion zusammen hängen.
Threads bei denen welche mitschreiben die ich auf Igno habe (den letzten Schreiber sieht man ja in der Übersicht, dessen Post beim öffnen dann nicht) bleiben auf ungelesen.
03.04.2023
@Björn
Ja, hab ich gefunden :-)
Aber auch hier leider 🧟
🥺
Ja, hab ich gefunden :-)
Aber auch hier leider 🧟
🥺
@Agathe Power 🏳️🌈: Oben rechts auf die drei Querbalken, dann "Neues privates Fenster", oder STRG+SHIFT+P auf der Tastatur (Shift ist die Umschalttaste zwischen Groß- und Kleinschreibung)