Fehlermeldungen zum rubensfan.de Update vom 15.3.2023
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2023
@Björn (rubensfan.de
In aktuelle Themen lese ich die Threads. Wenn ich mich dann irgendwann auslogge und später wieder rein, sind ab und zu gelesene Threads wieder als ungelesen markiert. Aber keine bestimmten.
Bin überwiegend am Handy online.

Habe mal zwei Beispiele. Die sind jedesmal ungelesen.
@Waage64: Aufgrund Deiner Formulierung eine Frage: Was meinst Du mit "in ungelesene Threads erscheinen"? Die Liste der aktualisierten Themen? Dort werden die Themen chronologisch nach Updatedatum angezeigt, egal ob gelesen oder nicht.
18.04.2023
Danke für die Infos ,Björn
Außer das ab und zu gelesene Threads in ungelesene Threads erscheinen gibt's am Handy keine Schwierigkeiten.
18.04.2023
Das "alles gelesen" Problem ist bei mir länger nicht mehr aufgetaucht, so wie vieles andere, was hier beschrieben wird auch. Ich schreibe meist am Laptop oder seltener am Tablet - mir scheint (ist aber nur ein "gefühlter" Eindruck) dass viele der Schwierigkeiten vor allem am Smartphone in Erscheinung treten. WENN ich mal Probleme habe, war das jedenfalls bisher tatsächlich meist am Smartphone.
Und noch etwas zu der Sache mit dem Blockieren im Forum: Da wird sich erst einmal nichts ändern. Warum? Weil man so etwas nicht mit technischen Mitteln regulieren kann. Es gibt die Erweiterung mit der Ignorierliste aufs Forum. Wird aber nicht genutzt, man könnte ja etwas verpassen. Die Idee mit dem Verwarnungen ist zwar ein konstruktiver Vorschlag, technisch auch umsetzbar. Aber: Wer kümmert sich unvoreingenommen darum? Dazu kommt, dass - wie schon öfters erwähnt - sicherlich viele Nutzer*innen überrascht wären, wenn diese Verwarnung sie selbst betrifft.
Wie wäre es einfach mit etwas Gelassenheit? Nicht alles, was Euch "vor den Latz geknallt" wird, benötigt eine Reaktion. Nicht alles muss kommentiert werden. Oder wie ich mal gelesen habe: Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.
Achja: Bitte nicht wundern, wenn ich die Beiträge, die keine Fehlermeldung sind, ausblende um die Übersicht zu bewahren.
@Rudi: Das stimmt. Ich hab's aufgenommen und werde mich darum kümmern. Der Logout-Button ist nach unten gewandert, weil ich die Punkte nach Häufigkeit der Verwendung sortiert und gruppiert habe. Und da "Logout" oder die Suche nicht so wirklich irgendwo reinpasst, allerdings nicht wichtig genug für einen eigenen großen Menüpunkt sind, sind sie ganz unten angeordnet.
Hallo zusammen,
das Problem mit dem Neu-Status und den Profilbesuchern liegt wohl an der gleichen Ursache: Ich gehe aktuell davon aus, dass aus irgendeinem Cache-Speicher veraltete Daten verwendet werden.
Um das genauer zu untersuchen habe ich heute ein Update hochgeladen, das mir meldet, wenn veraltete Daten verwendet werden. Gleichzeitig habe ich ein paar weitere Mechanismen integriert um den Cachespeicher zu umgehen.
Um das zu aktivieren müsstet Ihr rubensfan.de über den "Neu Laden" Button Eures Browsers neu laden.
Bitte gebt auch Bescheid, ob das fehlerhafte Verhalten danach weiterhin auftritt.
Bei einigen Geräten komm ich nicht auf den Logout Button, Scrollbalken scrollt das Hauptfenster, nicht das Auswahlfenster.
Könnte man nicht oben neben gespeicherter Suche den Button hin setzen?
17.04.2023
Bei mir auch immer wieder einzelne Threads trotz gelesen auf ungelesen. Nicht schlimm. Wollte auch nur Rückmeldung geben. Bin wenn dann immer mit Android Version 7.0 online.
17.04.2023
Bin 99% nur am Handy online und mir werden auch verschiedene Threads erneut als ungelesen angezeigt.
Habt Ihr da evtl. CCleaner oder ähnliches laufen, oder den Browsermechanismus, der beim Start oder Beenden des Browsers Cookies, Cache u.s.w löscht?

Irgendwie klingt das so danach, mal gehts, mal gehts nicht. Typisches Verhalten wenn was am Browser "gedreht" wird.
Ich wäre auch dankbar wenn die "Ignorierfunktion" speziell für
das Profil gelten würde. Argumente siehe Phälenia.

Luxus wäre natürlich eine spezielle "Ignorierfunktion" für das Forum,
damit jene User*innen, die die Fähigkeit Beiträge zu überlesen nicht
in ihrer Grundausstattung haben, auch zufrieden sind.😉
@ Apfel,

lese meine Bitte richtig!
Ich persönlich brauche für das Forum keinerlei Ignorierfunktion. Für mein Profil, schon. Denn das ist "mein" Bereich, den ich mit den Funktionen, die hier gegeben sind, soweit eingrenzen kann, wie ich es für richtig halte.

So und nun ist es leider aber mal so, daß es diese neuartige Zerstückelung gibt,
"Dank" der Funktion des Ignorierens inkl. Forum.

Zum anderen gehöre ich nicht zu den UserInnen, die danach (praktisch) 'geschrien' haben, ich versuche mich damit zu arrangieren. Warum sollte ich als nicht AdministratorIn, also nach einer Lösung suchen?
Hier gibt es ja noch weitere Mängel, die ich gar nicht weiter anspreche, weil sie für mich etwas nichtiger sind.

Übrigens @ Apfel:
Lese die Überschrift doch dann bitte eben gleich auch noch mit.
Denn zur Diskussion gibt es nämlich schon einen Thread.
15.04.2023
Ich hatte meine Frage an Björn ganz bewusst in diesen Thread gesteckt. Wollt Ihr zum Austausch in den Diskussionsthread gehen? Das wäre klasse.
Ich wage zu behaupten, dass hier fast jeder schon mal gegen die Benimmregeln verstoßen hat.
Björn hat doch hier keinen Erziehungsauftrag?!

Und, fast jeder meint von sich selbst, er benähme sich hier überwiegend korrekt, und es sind immer nur "Andere", die hier stören würden. Das empfinde ich persönlich als das größte Dilemma bei der ganzen Sache.

Wer bitte soll denn entscheiden, welche User zum elitären Rubensfanforum-Club gehören darf und welcher User abgestraft gehört?

Ne, also ich meine: Keine gute Idee.
So ganz stimmt das nicht.

Alternative wäre eine Verwarnungskarte einzubauen. Gelbe Karte verwarnt, rote mal Zwangspause.

Ich unterstelle den meisten Mitgliedern, das man erkennt, wann jemand provoziert um rumpöbelt, oder ob Spass und Humor dabei ist.

Kann Nina zustimmen, es gibt im Jahr immer wieder Monate, wo niemand angepöbelt wurde und gute Diskussionen geführt wurden.

Da sollte man wieder hinkommen, zur Not auf User/in verzichten denen die Benimmregeln wurscht sind.
Ich schließe mich nicht an.
Vor allem, wie sollte denn bitte so eine Änderung konkret aussehen? Lösungsvorschläge kommen ja keine, nur die "Forderung" danach, dass Björn bitte jede subjektive "Unannehmlichkeit" für jeden einzeln aus dem Weg räumt.

Man möchte gewisse Userinnen nicht lesen, fühlt sich aber auch gestört von den entstehenden Lücken im Textfluss durch blockierte Userinnen.

Ich würde sagen, anders gehts nicht. Entweder. Oder.

Wer nicht möchte, dass sein Profil angeguckt wird, muss die "unerwünschten" Profilbesucher halt blockieren. Oder sein Profil einstampfen.
Wer Userin XY nicht lesen will, muss sie blockieren oder einfach überlesen.
Was soll Björn da denn anders machen?

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht 🤷‍♀️
15.04.2023
Da schließe ich mich auch an @Waage64 🌺
15.04.2023
Und wenn man das Ansinnen von Amadahy mal richtig lesen würde und einfach mal abwarten würde, ob und was Björn dazu zu sagen hat, brauchte es die letzten Posts nicht.

Schließe mich damit der Bitte von Amadahy und Phälenia an.
15.04.2023
.und dafür rächst du dich Jetzt?