22.04.2023
Sobald ich jemanden blockiert habe, kann ich mich nur noch abmelden.
Fenster, Gespräche oder das Forum können dann nicht genutzt werden.
Doof 😀
Fenster, Gespräche oder das Forum können dann nicht genutzt werden.
Doof 😀
22.04.2023
Leider komme ich immer noch nicht an den Logout Button ran, ich habe jetzt dieses gemacht:
https://www.rubensfan.de/logout
Als Lesezeichen in Browser angelegt, und geht. Oder halt Logout hinter der Webseite eingeben.
https://www.rubensfan.de/logout
Als Lesezeichen in Browser angelegt, und geht. Oder halt Logout hinter der Webseite eingeben.
Björn, ich weiß. Ich hatte gestern auch alle als gelesen markiert, Cookies gelöscht, im Browser aktualisiert. Trotzdem.
@Apfel: Ich habe die Datenbank, in der diese Informationen hinterlegt sind gewechselt. Dadurch wurden alle „Gelesen“ Einträge einmalig zurückgesetzt, da die alten Daten nicht übernommen wurden.
Bei mir hat das Update leider nur geändert, dass jetzt alle Threads (außer auf der ersten Seite) für mich immer als ungelesen erscheinen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2023
Björn (rubensfan.de)
Das Update war erfolgreich, es werden keine gelesenen Treads mehr als ungelesen angezeigt. Danke
Das Update war erfolgreich, es werden keine gelesenen Treads mehr als ungelesen angezeigt. Danke
Hallo zusammen,
kurz vor dem Wochenende gibt es noch ein Update zu den gelesenen Threads.
Ich habe das System zum Speichern der gelesenen Threads umgestellt, da es bei dem aktuellem System unter manchen Umständen zu den beschriebenen Fehlern kommen kann. Grob beschrieben: In einigen Fällen konnte es passieren, dass in der Datenbank zwei Einträge zu einem Thread angelegt wurden, was dazu führt, dass nicht immer der aktuelle Eintrag mit dem aktuellen Lesedatum verwendet wurde.
Eine Nebenwirkung gib es allerdings: Da das System gewechselt wurde, werden sämtliche Threads wieder als "ungelesen" angezeigt.
kurz vor dem Wochenende gibt es noch ein Update zu den gelesenen Threads.
Ich habe das System zum Speichern der gelesenen Threads umgestellt, da es bei dem aktuellem System unter manchen Umständen zu den beschriebenen Fehlern kommen kann. Grob beschrieben: In einigen Fällen konnte es passieren, dass in der Datenbank zwei Einträge zu einem Thread angelegt wurden, was dazu führt, dass nicht immer der aktuelle Eintrag mit dem aktuellen Lesedatum verwendet wurde.
Eine Nebenwirkung gib es allerdings: Da das System gewechselt wurde, werden sämtliche Threads wieder als "ungelesen" angezeigt.
Seit kurzem lassen sich angeklickte Profile nicht mehr schließen, jedenfalls bei Benutzung über Smartphone. Und der "Liste löschen"- Schalter ist mal da und mal nicht, auch am PC.
Bei mir sind es dieselben Forenbeiträge wie bei PeWe. Und auf Seite 2 auch immer dieselben 3 Themen.
19.04.2023
Bei mir sind auch wieder einige Threads auf ungelesen. Kann ich aber mit leben wollte es nur mitteilen.
19.04.2023
Bei mir sind es nur zwei Foreneinträge, die hartnäckig ungelesen bleiben wollen
19.04.2023
Hier ist es seit einigen Tagen auch so und auch jetzt wieder.
19.04.2023
Bei mir tritt es sehr unregelmäßig und auch nicht übermäßig auf, ich kann keine Systematik erkennen. Da es bei mir aber, wenn es auftritt, auf verschiedenen Geräten reproduzierbar ist, liegt es sicher irgendwo in der Datenbank begründet.
Was mich anbelangt - auch hiermit kann ich leben, ist jetzt nicht so das Problem. Ich dachte nur, es hilft Dir vielleicht bei der Fehlersuche.
Was mich anbelangt - auch hiermit kann ich leben, ist jetzt nicht so das Problem. Ich dachte nur, es hilft Dir vielleicht bei der Fehlersuche.
Das macht mich ratlos.
Zumal Du ja bei einem Selbst was dazu geschrieben hast.
Bei den anderen Themen geht es aber wohl?
Zumal Du ja bei einem Selbst was dazu geschrieben hast.
Bei den anderen Themen geht es aber wohl?
19.04.2023
Es sind jetzt aktuell diese beiden Einträge, die ich schon mehrfach geöffnet habe. Auch nach dem Aus- und wieder Einloggen bleibt das so. Und es ist auch unabhängig davon, ob ich mit dem PC oder dem Tablet unterwegs bin.
Und eben noch ein Problem mit der Navigation innerhalb der Suchergebnisse behoben.
@justme63: Welches Datum der letzten Aktualisierung steht denn an den Themen und passt der in der Übersicht angezeigte Nutzer zum neusten Beitrag in diesem Thema?
@justme63: Welches Datum der letzten Aktualisierung steht denn an den Themen und passt der in der Übersicht angezeigte Nutzer zum neusten Beitrag in diesem Thema?
19.04.2023
Momentan funktioniert bei mir alles.
19.04.2023
Bei mir werden einzelne Themen als ungelesen angezeigt, die ich bereits gelesen habe.
19.04.2023
Also bei mir ist alles auf gelesen incl. die von gestern. Alles gut gerade.
Hallo zusammen,
mal wieder zum leidigen Thema mit den aktualisierten Themen (und was sonst noch so alles daran hängt): Da das Problem bei mir leider nicht auftritt brauche ich mal wieder Euer Feedback: Wie schaut es nach dem Update (Gerade hochgeladen) damit aus? (Seite bitte wieder komplett neu laden)
Dazu wurde noch ein Problem mit dem Ausblenden von Themenbereichen und der Anzeige der Profilvorschau behoben und den Fehler, dass bei der Meldung von Nutzern der Nachrichtenverlauf nicht mitgesendet werden konnte.
mal wieder zum leidigen Thema mit den aktualisierten Themen (und was sonst noch so alles daran hängt): Da das Problem bei mir leider nicht auftritt brauche ich mal wieder Euer Feedback: Wie schaut es nach dem Update (Gerade hochgeladen) damit aus? (Seite bitte wieder komplett neu laden)
Dazu wurde noch ein Problem mit dem Ausblenden von Themenbereichen und der Anzeige der Profilvorschau behoben und den Fehler, dass bei der Meldung von Nutzern der Nachrichtenverlauf nicht mitgesendet werden konnte.
@ Björn (rubensfan.de)
Lt. deiner Antwort von 15:53 Uhr
zur Ignofunktion:
Das ist doch aber genau die Krux!
Warum wird es denen erschwert, z.B. im Spielethread den Faden beizuhalten, die Stöckchen auch mal eben (gut) aussen vor lassen können?
Nur aber weil einige UserInnen nicht die Fähigkeit besitzen, Beiträge von sich aus mal auszublenden, die Ignorierfunktion jetzt seit dem Update mit auf das Forum zu übertragen? Ich finds persönlich sehr schräg.
Was war an der alten Variante so falsch?
Also bisher habe ich kaum bis gar nicht wahrnehmen können, als das sich von den "Zartbeseiteten" hier, jetzt so großartig was im Forum hätte lesen lassen oder an Beteiligung dagewesen wäre oder geändert hätte.
Und warum nicht abmahnen?
Dann weiß man(n) doch, wo man(n) steht.
Ich sehe diese Variante so nicht als ausgereift und die Erklärung dazu, ist mir persönlich auch zuuu einfach gehalten.
Lt. deiner Antwort von 15:53 Uhr
zur Ignofunktion:
Das ist doch aber genau die Krux!
Warum wird es denen erschwert, z.B. im Spielethread den Faden beizuhalten, die Stöckchen auch mal eben (gut) aussen vor lassen können?
Nur aber weil einige UserInnen nicht die Fähigkeit besitzen, Beiträge von sich aus mal auszublenden, die Ignorierfunktion jetzt seit dem Update mit auf das Forum zu übertragen? Ich finds persönlich sehr schräg.
Was war an der alten Variante so falsch?
Also bisher habe ich kaum bis gar nicht wahrnehmen können, als das sich von den "Zartbeseiteten" hier, jetzt so großartig was im Forum hätte lesen lassen oder an Beteiligung dagewesen wäre oder geändert hätte.
Und warum nicht abmahnen?
Dann weiß man(n) doch, wo man(n) steht.
Ich sehe diese Variante so nicht als ausgereift und die Erklärung dazu, ist mir persönlich auch zuuu einfach gehalten.
@Waage: Danke für die Info. Das Datum der Einträge ist schon ein paar Tage alt. 🤯
@Apfel: Vielen Dank für die Rückmeldung.
@Apfel: Vielen Dank für die Rückmeldung.
Björn, sei deinem heutigen Update hat sich, zumindest bei mir, das Problem mit den ständig als ungelesen angezeigten Threads immens verstärkt.
Und ja, ich habe die Seite neu geladen, habe meine Cookies gelöscht usw.
Und ja, ich habe die Seite neu geladen, habe meine Cookies gelöscht usw.
18.04.2023
Björn (rubensfan.de) Heute, 15:53
Mir fehlen die Worte...
Mir fehlen die Worte...
18.04.2023
@Björn (rubensfan.de)
Von gerade. Direkt gemacht und drunter gesetzt.
Von gerade. Direkt gemacht und drunter gesetzt.