Fehlermeldungen zum rubensfan.de Update vom 15.3.2023
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Guten Abend zusammen,
ich hab das Problem gefunden und ein Programm zur Reparatur erstellt. Dieses Programm läuft gerade durch, danach müssten alle Konversationen im Messenger wieder sichtbar sein.
Die Ursache lag an der neuen Datenstruktur des zukünftigen Messengers, die ist zwar im Prinzip schneller, aber dadurch wurden bei der testweisen Umstellung ein paar Konversationen "vergessen". Ebenso wurde diese Konversationen vergessen, wenn man die Betaversion benutzt hatte.
Ich bitte Euch um Entschuldigung für den Ausfall.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2023
Ich habe jetzt wenigstens herausgefunden, dass ich die Betaversion nicht nutze. Dennoch habe ich seit gestern keinen Zugriff auf meine Nachrichten. Es wäre schön, wenn dies zeitnah behoben wird.
18.03.2023
Ich habe auf keinem einzigen Gerät (Handy, Tablet, Laptop) mehr Zugriff auf meine Nachrichten und kann diese demzufolge auch nicht auf Nachrichten antworten. Ich muss jetzt aber mal doof nachfragen: Wie komme ich von der Betaversion weg bzw. habe ich diese überhaupt?!
Hallo zusammen,
ich habe das eben mal gepüft: Prinzipiell funktioniert der Messenger in der aktuellen Version.

ABER

So wie es aussieht gibt es ein Problem in der Beta-Version: Dort werden vom Messenger die Liste der Konversationen zurücksetzt. Die Konversationen selbst sind noch immer da, werden aber dann nicht mehr angezeigt. Dazu reicht es schon, wenn man die Betaversion nur öffnet!
BITTE DIE BETA VERSION NICHT MEHR VERWENDEN
Ich werde mal prüfen, wie ich die Konversationen wieder in Eure Messenger bekomme.
@ #janup#

also ich könnte mir vorstellen, dass das Problem aus der letzten Version, bei dir auch noch mit zum Tragen kommt.
Der Admin hatte dazu schon mitgeteilt, das er sich jetzt bei der Version, nun drum kümmern würde.

Vorerst hilft wohl nur ausloggen und wieder einloggen.
17.03.2023
Ah...das erklärt es . Danke.
Ich bitte um Entschuldigung für die Störung. Ich hatte testweise ein Programm zum Konvertieren der Messengernachrichten in ein neues Format ausgeführt. Dieses Programm hat den gesamten Speicher des Servers für sich in Anspruch genommen und alles wurde sehr langsam.
Ich konnte mich nun gute 20 min gar nicht einloggen.. nach dem Passwort und Enter war Ende und nix ging mehr.. also iwas ist sicher gerade nicht richtig rund im Fluss ..
17.03.2023
3. Versuch :-(

Das Forum holpert und stockt.
Es werden Inhalte unter falschen Titeln gezeigt...oder nichts gezeigt...Uploads nicht angenommen...etc

Bist Du gerade im Hintergrund zugange, Björn?
Kurze Info: Wer in der Betaversion unterwegs ist: Aktuell funktioniert in dieser Version der Messenger nicht richtig.

Und die Sache mit der Editierfunktion werde ich mal prüfen
-> Hier gehts, dauert aber eine Gedenksekunde bis der Beitrag geladen wird.
Das Problem mit der Editierfunktion habe ich auch. Und, dass Postings erst verzögert erscheinen und beim Anklicken eines Threads immer erstmal der erscheint in dem ich davor war.
17.03.2023
Hat das auch etwas mit dem Update zu tun? Bekomme keine Mail bei neuen Nachrichten. Aber vielleicht wird's ja noch.
Bei mir klappt der die Editier Funktion häufig nicht.
Es nützt auch nix den Thread zu wechseln.

Ich muss dann die Seite komplett neu laden, dann klappt es.

Google Browser/ Android 13
17.03.2023
Das ist kein Fehler des Forums, Seaangel - Du gehst in Deine Einstellungen, dann auf "Blockierte Profile" ... dort siehst Du das Feld "Profilname blockieren" - da den Namen eingeben.
Wenn diese Person Dich bereits blockiert, dann taucht sie dort auf (in der "normalen" Suche ist die Person nicht mehr zu finden) und Du kannst sie "zurück" blockieren.