Fehlermeldungen zum rubensfan.de Update vom 15.3.2023
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Selbiges bei mir, aber irgendwan kommt der Text.
Kann das nur vom Forum sagen, da, wo viele Beiträge sind, gönnt sich das System gerne 3-5 Sekunden eh der Text angezeigt wird. Wo viele Bilder sind, noch etwas länger.
Hier passiert mir das jetzt auch.
Bin mit dem Smartphone online:
kompletter Stillstand.

Das gesamte System stoppt und ich kann einfach nichts mehr antippen.
Es passiert nichts mehr und das eher plötzlich, eben ohne Vorwarnung, vllt. stockt es vorher minimal, aber nicht auffällig, würde ich behaupten.
Leider kann man davon ja kein Screenshot machen, das bringt da ja gar nichts.

Wüsste auch nicht, wie man das besser beschreiben kann, wenn so gar nichts mehr geht und man nichts, rein gar nichts mehr anklicken kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2023
Bei mir ist es ganz genau wie bei Herbstlicht!
@Teja, Herbstlicht: Wenn Ihr schreibt das Display friert ein, wie kann ich mir das vorstellen? Wird das gesamte System langsam oder könnt Ihr einfach nichts mehr antippen? Passiert das plötzlich ohne Vorwarnung oder wird es davor schon etwas langsamer. Kann man das eventuell nachvollziehen?

@Michelinea: Da es sich nur um eine Minute handelt könnte es durchaus sein, dass eine der Uhren (Entweder die auf dem Server oder die auf Deinem System) leicht falsch geht. Wenn Du eine Nachricht versendest, wird Dir die lokale Zeit als Versandzeit angezeigt, wenn Du eine Nachricht erhälst, ist das die Zeit vom Server.
Also ich habe da gerade was doch dezent bizzares:

Ich hatte geschrieben und eine PN gesendet. Diese wurde auf 16:47 Uhr datiert. Zuvor hatte der Gesprächspart ebenfalls geantwortet, um 16:46 Uhr und jetzt kommt der spezielle Effekt;
Die Nachricht von mir kam vor der die meines Gegenübers rein. Wie geht das? 😲
Time machine by Rf? ⏱️ Eilt Rf meiner Zeit voraus?
Ist die KI nun auch hier angekommen? 🤔
Seit ein paar Tagen friert manchmal der Display ein. Ich kann dann nichts mehr anklicken und muss die Seite komplett neu laden. Dann bin ich aber nicht auf der letzten Seite sondern auf der vorletzten. Und von mir besuchte Threads werden als nicht gelesen noch angezeigt
Ich habe auch immer wieder, schon seit längerer Zeit, User auf meiner Blockierliste, welche ich gar nicht blockiert habe, teilweise zu Zeiten an denen ich gar nicht online war.
Den Nick kann ich bei einigen nicht erkennen, bei anderen schon.
30.04.2023
Habe immer mal wieder User auf meiner Blockierliste, welche ich gar nicht blockiert habe und zu Zeitpunkten an denen ich gar nicht online war. Den Nick kann man nicht erkennen, es sei denn ich kopiere ihn. Dann sehe ich, diese User sind mir gänzlich unbekannt.
Lieber Björn, die Anzeige der Besucher funktioniert bei mir wieder.
Vielen Dank!
Heute bin ich 2 x während des Schreibens, als ich jemanden antworten wollte mitten drin, automatisch ausgeloggt worden .. sehr ärgerlich, wenn dann der ganze Text weg ist .. hatte ich aber bisher noch nie ..
Hi Björn,

wie bei OlliOWL werden mir die Besucher auch nicht angezeigt.
Muss immer erst auf den Button aktivieren.
Nicht schlimm, aber vielleicht ja änderbar.
Bin mit dem Smartphone unterwegs.
26.04.2023
Das ist bei mir auch so.

Und "Logout" immer noch zum Scrollen
Björn, ich gehe immer über die Seite "Aktuelle Themen" ins Forum.
Da werden mir dann insgesamt 4 Seiten angezeigt.
Die ersten beiden Seiten bleiben jetzt als gelesen markiert.
Die 3. Seite nur halb.
Und die letzte, also die 4. Seite, ist nach jedem Logout komplett ungelesen (ich logge mich allerdings nie explizit aus, ich schließe einfach den Browser)
24.04.2023
Hallo Björn,
seit drei Tagen keine weiteren Wiederauferstehungen bereits gelesener Threads. Das Problem scheint gelöst.
Danke
@ Björn

Habe Dich gerade mal blockiert..... 😜. Und dann konnte ich weitermachen...

Bist nun aber wieder frei....😁

Vielen Dank, Björn! 👍
Logout ist jetzt wieder sichtbar und erreichbar, ausprobiert bei den Geräten wo der Button nicht erreichbar war.

Vielen Dank.
24.04.2023
Bei mir sind die Themen nicht mehr erneut auf ungelesen..
@Herz1967: Vielen Dank für diese Fehlermeldung. Ich hab die Ursache eben behoben.
@Rudi: Das Problem mit dem Scrollbalken im Menü habe ich auch gelöst. Bei Firefox / Chromium (Linux + Win 10) geht es. Wenn es bei Dir noch nicht geht, dann melde Dich bitte nochmal.

Allgemein: Wie ist denn der aktuelle Status bei der Sache mit den gelesenen Themen? Hat jemand außer @Apfel sonst noch Probleme?