Fakeprofile

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 55 Antworten

„Rheinfelden“ (Pseudonym)

@Erdbeerfeldheld: Nur weil du keine Katastrophe siehst, muss es nicht unbedingt auch zutreffen.
Du siehst wahrscheinlich alle Themen, wo du mitmischt als völlig in Ordnung an.

Mag ja sein, dass sich diese Diskussion noch im Rahmen hält, gibt aber genügend Themen, die vom Admin genau deswegen geschlossen wurden und die fingen genauso an.
Ich lese oft mit, glaub mal und die Admins haben oft ihren Frust abgelassen, genau wegen solcher Sachen.

Und am Ende war es natürlich keiner gewesen, alle sind Unschuldig.

„Ostwestfalen-Lippe“ (Pseudonym)

Hmm, ich hab nur meine Meinung zu diesem Themenverlauf zum besten gegeben und nicht behauptet das die Themen in denen ich auch dabei alle doll sind oder gut laufen. Lesen ist 'ne Kunst, Kunst beherrscht aber nicht jeder.
Aber du hast recht, so fängt es an, in dem man den Leuten die mitschreiben Absichten unterstellt die man weder verfolgt hat, noch so ausgedrückt hat.

@Thema: Ein Fakeprofilschnellmelder ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, zumindest nicht in diesem Klima.

„München“ (Pseudonym)

@Alles wird gut So richtig sympathisch und vor Offenheit und Toleranz gegenüber anderen strotzend sind deine letzten zwei Postings aber auch nicht gerade.

Muß denn so ein Gezicke hier jetzt wirklich sein.... Warum gehts nicht um Inhalte? *genervt guckt*

„Kerpen“ (Pseudonym)

Streiten mit Niveau ist doch ok ... quasi als Meinungsaustausch.
Und da man im Internet nicht lauter werden kann, gibt es einige, die dabei dann mal "daneben liegen".
Himmel, nehmt doch nicht alles so Bierernst.

Und an die ewigen Bedenkenträger, Dauernörgler und Zerredner:
Macht nicht jeden gleich an, sonst sitzt ihr irgendwann alleine da ... und niemand hört euch zu.
Natürlich kommen "alte" Themen immer wieder mal auf den Tisch. Na und? Nett sein und helfen ist dann doch wohl angesagt ... nicht rummaulen und "fingerzeigen".

Manchmal wundert es mich das überhaupt noch das schwierige persönliche Dinge gepostet werden ...
Abgewatscht werden und wurden sicher genug (von Fakeprofile-usern und StammprofilbesitzerInnen).
Warum schreiben wohl verhältnismäßig wenige in den Foren???

Soviel mal zum "off topic"

Thema ist doch "Fakeprofile"!!!
Die wird es leider immer geben, egal wo man surft oder chattet oder sonstwas treibt im Internet. Und es gibt sicher auf beiden Seiten (Männer und Frauen) die dabei, die auch mit den Gefühlen anderer spielen oder diese sogar verletzen ...
Schade und traurig, aber im anonymen Internet leider sehr leicht möglich.
Nicht verunsichern lassen dadurch und den eigenen Weg weiter gehen. Abhaken und den Traumpartner (für was auch immer) weitersuchen. Und manchmal kommt aus einem Kontakt nur eine Freundschaft raus ... vielleicht hat man dann sein "Ziel" zwar verfehlt, aber tatsächlich etwas für die eigene Seele gewonnen.

@Alice04
zum Eingangspost: Glaube nicht, dass es unbedingt ein Fakeprofil (gibt's dafür eigentlich ne eindeutige Definition?) ist oder es jemand auf Dich explizit abgesehn hat.
Ist wohl eher so jemand der keine E... in der Hose hat. Ähnlich wie LaLuna das schon beschrieben hat, gibt es hier einige in unterschiedlichen Ausprägungen davon. Manche melden sich ganz ab, andere stellen sich tot (d.h. sie antworten nicht mehr), manche gehen (mit dem Profil) erstmal nicht mehr online und ganz wenige schreiben, dass sie sich doch nicht trauen bzw. noch nicht so weit sind. Habe alles davon hier schon erlebt.
Ich persönlich finde ja, man könnte sich vorher überlegen ob man an realen Kontakten Interesse hat und ggf. im Profil vermerken, dass man nur virtuellen Kontakt sucht.
Letztlich kannst Du solche Erfahrungen, wie gleich anfangs von Mandarinchen geschrieben, einfach abhaken unter (netter) Kontakt und nix dahinter. Wenn die Person es sich doch noch anders überlegt, wird sie sich schon wieder melden.

zum Umgang hier: ich würde das nicht so eng sehen, die Leute kommen aus ganz Deutschland und es gibt Regionen da herrscht ein etwas ruppigerer Ton als anderswo, das ist vielleicht gar nicht persönlich gemeint auch wenn es auf den ersten Blick so erscheint.

„Neukirchen-Vluyn“ (Pseudonym)

@Babe...
es hat einfach nur nicht zu meinem Thema gepasst, was geschrieben wurde. Aber ich nehme hier gar nichts persönlich. Muss jeder mit sich aus machen und nicht mit mir.
Zum Fakeprofil...ich habe jetzt schon 2 Mal geschrieben, dass ich ihn als "Fake" bezeichnet habe, weil er auch seine PRIVATE e-mail Adresse gelöscht hat. Das finde ich einfach auffälliger als wenn sich irgendwer hier anmeldet und dann doch keine Lust mehr drauf hat. So jemand ist kein Fake. Aber so jemand würde auch nicht seine e-mail Adresse löschen.
Und es ging mir wie gesagt nur darum, zu fragen, ob andere damit auch Erfahrungen haben. Ich wollte keine Diskussion über verschiedene Meinungen zum Wort "Fake" eröffnen...
Aber es hat sich jetzt auch schon erledigt...also danke für die Statements, eine Person hat mir auch wirklich weiter geholfen.Dafür ein extra danke ;) Und noch einen schönen Abend :)