Erstes Fazit zur Ausblendfunktion durch TE
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

@Kaffee-Pause - na es gibt immer mal mehr mal weniger anspruchsvolle Themen. Die Löschfunktion kann genauso ein Schutz wie ein Killer für kontroverse und geistreiche Diskussionen sein je nach Dynamik und Beteiligung.
@rk76de - übertreibst du es nicht etwas mit der Genugtuung über die Löschfunktion? Wenn ein Beitrag von dir mal gelöscht wird hast du dann auch automatisch "inhaltlos rumgestänkert"?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2017
Bei mir ist auch alles Friede Freude Eierkuchen und ich schwebe auf Wolke 7. ;-))

Ist jetzt zwar OT, wird aber hier geduldet wie sich sehe.
19.08.2017
meine lieben bei mir gibts nix zum streiten bin soooo tiefen entspannt wie meine katzen
Weiss nicht Ashanti, lass mich mal kurz überlegen....wie tickt denn der Masterersteller? ;-) Vielleicht hast ja Glück :-D
19.08.2017
@Rudi

Mein Posting war nur halb OT...könnte ich das trotzdem stehen lassen?
Aber muss man O.T. Löschen, nur weils mal kurz am Thema vorbei ist? Jedem seine Sache, ich finde es stört gewaltig, weil sowas wiederrum Streit provoziert.
Ausserdem verliert sich der Spassfaktor.
Ist nur meine Meihnung. Löschen zur Wahrung des Forenfriedens ist ok und super Sache, zum "aufräumen" find ichs doof.
19.08.2017
@DOCH WAS NEUES ,-))))

Mir kommen gleich die Tränen...;-))
Du bist doch ein schlaues Mädchen (zumindest sagst du es immer). Was meinst du denn warum einige Beiträge gelöscht werden?
19.08.2017
also bei mir wird nix gelöscht
19.08.2017
Ja, man muß da unterscheiden. Ist nur nicht alles schwarz oder weiß. Das ist halt der "Nachteil" bei dieser Form der Moderation: Es hängt sehr viel vom Threadersteller ab und "wie der so tickt".
19.08.2017
naja hanna leider sind schon beiträge gelöscht worden die echt ok waren und das muss nicht sein nur weil der ersteller des themas evtl persönliche probleme mit demschreiber hatte oder ihm sonst wasnicht passte ....ander hätten das evtl toll gefunden
19.08.2017
@Mizi Es gibt Menschen, die äußern sich aber nur um andere zu verletzen oder sie zu stören, weil ihnen das Spaß macht. Solche Sachen muß man nicht unbedingt stehen lassen.
19.08.2017
ich find die löscherei schrecklich irgendwie ist das für mich wie ....ich mag dich nicht oder du nervst mich oder deine meinung hat hier nix zu suchen hau ab wir wollen dich hier nicht.....drumlösche ich nix allein schon aus respekt vorm anderen jeder soll seine meinung hier kund tun können ...jeder sollich wohlfühlen hier
19.08.2017
Ich stimme Berith mit dem letzten Beitrag um 21.13 Uhr 100% zu.

Edith: Uhrzeit korrigiert
@ Kaffeepause: Bei Dir würde ich es wirklich bedauern, wenn Du gehen würdest. Auch wenn ich Deine Beiträge teilweise kritisch gesehen habe, schätze ich an Dir Deine Sachlichkeit, Deinen Verstand und Deine Hilfsbereitschaft. Und Einige von Deinen Beiträgen fand ich auch inhaltlich wirklich gut! Und Du hast tatsächlich Rückgrat!
Ich finde nach wie vor die Löschfunktion nicht per se schlecht, meinem Empfinden nach wird sie nur teilweise ad absurdum geführt. Aber die Ansichten und Wahrnehmungen sind halt sehr verschieden und letztendlich kann man nur hoffen, dass mit der Zeit manche auch wieder etwas gelassener werden und nicht jeden Pups direkt löschen bzw. nach Nase (der Löschwahn hat auch schon wieder abgenommen, oder?).
Wenn sich aber alle plötzlich zurückhalten, kann so ein Forum halt wirklich nicht mehr funktionieren, dann gibt es nur noch "Dünnpfiff-Threads". Für einen guten Austausch muss man auch ein bisschen was selber tun, finde ich.
18.08.2017
@ rudi

Wo findet denn hier ein Löschwahn statt, abgesehen vom Schoggi-Spaß-Thread?
Wenn ich in einem Forum nicht mal etwas am Thema vorbei schreiben darf, dazu noch mit Humor, dann gleich gelöscht werde, ist das voll daneben und nicht Zielgerecht. Hatte ja diese Meihnung/Ansicht recht weit am Anfang geschrieben, und bin gleich von den Üblichen angegangen worden. Macht mir einfach kein Spass mehr, wenn Meihnungen/Ansichten sofort zur Provokation führen.
Vom Löschwahn ganz abgesehen.
18.08.2017
Doch, Veränderung durch Verkleinerung.
Wer ist denn wirklich "neu" im Forum? Die Gruppe der aktiven Mitglieder hat sich ja nicht verändert, nur verkleinert.

Was Hanna schreibt ist auch wieder so ein Ding. Der Grund für eher seichte Themen wie auch vom Paul bevorzugt liegt ja mehr an den aktiven Nutzern als am Forum selbst. Hanna ist ja auch jemand, der für sich selbst den Begriff Respekt definiert und auch selbst deutet. Daher ist auch dies gleichbedeutend damit nur jene Diskussionen zu führen, die ihrer emotionalen Empfindlichkeit entsprechen.
18.08.2017
LittleFoxy
Die Löschfunktion ist wenig demokratisch. Ich lösche das, was mir persönlich widerstrebt und enthalte anderen diese Information anderer vor.

Diesen, Deinen Satz möchte ich erläutert wissen:
Positiv finde ich, dass ich seit Einführung der Funktion Beiträge von Mitgliedern lesen kann, die ich vorher nicht im Forum gelesen habe.
18.08.2017
Das stimmt, Hanna, Menschen mit Rückgrat sind einfach angenehm und positiv. Meinungen und Einschätzungen sowie Wertungen einzelner Themen derer sind da immer sehr willkommen. Andere Sichtweisen verbinden eher, als dass sie abstossend wirken. Am 24. Sept. 2017 findet die 19. Wahl des Deutschen Bundestages statt. Merkel, Schulz, Lindner und Wagenknecht trauen sich da zur Volksabstimmung. Gäbe es hier, bei rf, eine Wahl der Vertreter des Wortes und der Argumentation; ich wüsste die Namen derer zu nennen. Eine Vielfalt unterschiedlicher Charaktere, die bunter nicht sein könnte.
Ich finde die Funktion gar nicht so schlimm, wie es den Andchein hat, wenn man das hier so liest. Und ich sehe auch nicht den Untergang des Forums. Vielleicht eine Wandlung, aber kein Untergang. Positiv finde ich, dass ich seit Einführung der Funktion Beiträge von Mitgliedern lesen kann, die ich vorher nicht im Forum gelesen habe.
18.08.2017
Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber ich bewundere klare, deutliche Menschen mit Rückgrad und Kaffeepause hat Mumm. Rk hat eigentlich nichts zu sagen, wenn er niemanden runtermachen, stänkern oder sich selbst lobpreisen kann. Für mich ist DAS Geschwurbel, gerade weils meistens bösartig gegenüber anderen ist und er sich so gerne als 'lieb' darstellt. Lieb ist anders und langweilig ist es auch. Ich versuchs zu überlesen.

Ich finds gut, wenn despotisch alles gelöscht wird, was nicht zum Thema gehört. Für alles andere gibts 'Was mich ärgert mich' oder 'Off-Topic' - Threads. Warum? Weil ich voll dahinter stehe, dass so etwas richtig eingesetzt gut für eine freie Diskussion ist, weil nicht jede Störung und Stänkerei die Diskussion ablenkt. Wichtig ist es das respektvoll geäußerte gegenteilige Meinungen stehen bleiben.

Ich moderiere und diskutiere im Moment nicht viel wegen der völlig schief gelaufenen Geschichte mit der Gruppe, bei der eine 'gute Absicht' nur Ärger bedeutete. Harmlose Aktion = Anfeindungen = Mühe umsonst.... Das hier ist als seichtes Unterhaltungsforum gewünscht und so nutze ich es. Seit neuestem kann der größte Schwachsinn gelöscht werden : Prima. Das ist es was ich erwarte. Das Forum hat so wie es ist nicht den Rahmen für kontroverse Diskussionen.

Falls jemand so ein Forum kennt: Schickt mir ne PN. :)
18.08.2017
Schon klar, dass Du ausdrücken willst, diejeniegen welche sich über den Rückzug freuen sind die intellektuel unterlegenen.

Aber das ist ziemlich primitiv gedacht, den auch intelligente Menschen sind von Schwurblern genervt.
Halten es aber, weil nicht nur intelligent sondern auch viel weniger geltungssüchtig wie diese Schwurbler, nicht für nötig sich alzu oft mit diesen auseinanderzusetzen.
Hat was mit erwachsen sein und innerer Ruhe zu tun.