
„Waghäusel“ (Pseudonym)
frage mich gerade, ob die Liste der User die gerade "on" sind, vielleicht ansonsten doppelt oder dreichfach so lang wäre, da mich vielleicht ganz viele auf "Igno" gesetzt haben *grübelgg*

„Sarnen“ (Pseudonym)
ja mir ist gerade in einer anderen community die lösung des ignore problems aufgefallen, da kann man nur 20 Profile ignorieren. Würde man das hier einführen, würde igno nicht mehr als filter missbraucht werden :)

„Delmenhorst“ (Pseudonym)
@Liebermann
Die Lösung des Problems ist wohl eher, einen vernünftigen Filter einzuführen, damit nach bestimmten Kriterien gesucht werden kann (z. B. Größe, Raucherstatus).

„Sarnen“ (Pseudonym)
Ja das währe auch sinnvoll, da gebe ich Dir recht. Wobei die meisten Damen ja sehr sparsam sind mit suchbaren Daten, beispielsweise fehlen sehr viele Gewichtsangaben :)

„Rheinland“ (Pseudonym)
Die fehlen bei den Herren auch gerne liebermann ;-)

Und wie kommst DU darauf das es Mißbrauch der Ignofunktion ist?
Benimmregeln 1.1 und 1.2 sagen ganz klar, wenn Dir jemand nicht passt benutze die Ignofunktion.
Also ist es ja ganz im Einklang mit den Regeln der Seite, die Leute auf Igno zu setzen die einem (warum auch immer) nicht passen.
Finde ich auch völlig i.O. so.
Meine bescheidene kleine ganz persönliche Meinung, ich seh das einfach nicht ganz so Mimosenhaft und hab mich irgendwann mal mit den Gegebenheiten und Gepflogenheiten hier abgefunden.
Wie diese Funktion auf anderen Seiten genutzt und verstanden wird, hat ja mit dieser Seite hier eigentlich nichts zu tun, das kann man ja differenziert betrachten.

„Sarnen“ (Pseudonym)
@ambärle mein steht aber drin, der schuh passt mir ned *ggg*
@babe Man kennt den Mist ja, trotzdem is das bescheuert gelöst und erzeugt völlig unnötig "bad vibrations", vor allem wenn einen erst irgendwelche Gruftkatoffeln besuchen und dann gleich noch auf igno setzen.

„Waghäusel“ (Pseudonym)
finde man sollte sich sein "Igno" verdienen müssen und es nicht umsonst hinterhergeschmissen bekommen. ;-) Ich bin sehr froh das ich diesen Ignoschiesswütigen Leuten nicht auf der Strasse begegne, denn dich hätten mich real, alleine für meine Anwesenheit, wahrscheinlich längst erschossen. ;-))

„Herford“ (Pseudonym)
@Babe: Nur das die zitierten Benimmregeln 1.1 und 1.2 einen vorherigen Kontakt bzw. Kommunikation voraussetzten.
Hier noch mal der Erklärungstext zur Benimmregeln (Dein Profil->Einstellungen-> Ignorierliste bearbeiten):
Du kannst mit Hilfe Deiner persönlichen Ignorierliste Nachrichten, Profile und Kontaktanzeigen von Benutzern ausblenden, die Dich belästigt haben oder Dir auf die Nerven gehen.
Mir ist neu, wenn jemand auf mein Profil geht, dass ich ihn belästigt habe oder auf die Nerven gehe. Sehe ich wirklich so schimm aus :-)

„Hochfranken“ (Pseudonym)
"Akzeptiere Dinge, die Du nicht ändern kannst.."
Ich verstehe nicht, warum diese Igno-Thema immer solche Wellen verursacht.
Ist es das persönliche Ego, welches sich angekratzt fühlt?
Ich halte es für mich so: Kontakt ist eine wechselseitige Sache - und wenn einer nicht will - na, dann hat er Pech gehabt und meine Aufmerksamkeit auch gar nicht verdient. Hat doch genug andere (und viel nettere) Menschen hier...
Entspannt Euch doch...

„Delmenhorst“ (Pseudonym)
@Muffinqueen
Ich bin auch für extreme Tiefenentspannung bei diesem Thema.
Und man kann durchaus die Gegenheiten hier freudig akzeptieren und dennoch konstruktive Verbesserungsvorschläge unterbreiten - wie z. B. die Erweiterung der Suchkriterien.
Gleichwohl ist es mir persönlich völlig egal, wenn mich Menschen, die ich überhaupt nicht kenne, auf die sog. Igno-Liste setzen. Total schnuppe sogar.

„Hochfranken“ (Pseudonym)
Klar, gegen Suchkriterien hätte ich z.B. auch überhaupt nix. Als überdurchschnittlich große Frau würde es auch mir einiges leichter machen (was nicht bedeutet, dass ich alle Männer, die kleiner als ich auf Igno setze ;))

„Delmenhorst“ (Pseudonym)
....Übrigens hat mir Björn vorhin bestätigt, dass es eine differenzierte Suche nach Raucherstatus irgendwann mal geben wird.

„Delmenhorst“ (Pseudonym)
@LaLunaBln
Das gute daran ist doch, dass ich mit jemandem, der mich ignoriert, gar nicht in Kontakt treten kann. Daher finde ich das ja total "praktisch". Mal ganz abgesehen davon, dass ich es auch nicht will ;-)

„Leinfelden-Echterdingen“ (Pseudonym)
"Akzeptiere Dinge, die Du nicht ändern kannst.."
Willkommen in der Steinzeit^^
"will man wirklich mit jemanden, der einen ignoriert in kontakt treten?? "
Hier wird Ursache und Wirkung etwas vertauscht... warum wird man von jemandem ignoriert, ohne mit ihm in Kontakt getreten zu sein? Dennoch, da muss ich dir Recht geben: Die Ignorier-Messies gehören nicht zwingend zu meiner favorisierten Charakterauswahl.

„Hochfranken“ (Pseudonym)
@ Herr Smart: Wie willst Du denn "ändern", dass Dich jemand auf Igno hat? Da bleibt doch nix anderes als hinnehmen. Okay, man kann sich ärgern, aber was bringt was?! Nö! So viel zur Steinzeit... :o)

„Sarnen“ (Pseudonym)
@muffinqueen ändern liesse sich der umgang mit den ignos, und zwar auf das übliche und etablierte niveau im netz: als massnahme gegen wirklich lästige zeitgenossen.
- sei es indem man eine Funktion ausblenden integriert, die passiv arbeitet, also ein profil unsichtbar macht, ohne das der ihnaber etwas merkt.
- sei es indem man bessere suchfunktionen integriert um das ausblenden anders zu lösen und zugleich die anzahl der ignos beschränkt.
Ändern kann man viel, wobei man in diesem falle der herr björn ist, welcher ja auch sehr an einer unkonstenbeteiligung der besucher interessiert sich und sich daher mal fragen sollte, ob seine community wirklich "der chat, wo man andauernd nen igno kasiert ohne was verbockt zu haben" sein soll und wie sich das auf die zahlungsmoral bzw. die bereitschaft zum abschluss eines premiumzuganges auswirkt.
Das es ein Problem für viele ist, merkt man ja an den immer wieder auftauchenden diskussionen zum thema.

„Hochfranken“ (Pseudonym)
Man könnte das alles auch einfach nicht so überbewerten....
Und was bringt mir es, wenn mich jemand "aussortiert" und ich nix davon mitkriege? Das ist doch genauso viel wert (oder bringt mir genauso viel) wie wenn mich derjenige öffentlich auf Igno setzt... nur kann ihr mir dann in die Tasche lügen, dass mich alle toll finden, nur sich nicht trauen anzuschreiben... :D
Okay, mag sein, ich guck selten auf Profile und krieg deshalb auch nicht mit, wo überall ich auf Igno bin. Aber es gibt z.B. Frauen, die scheinbar grundsätzlich mal alle anderen Frauen auf Igno packen. So what..?!
Ich sag ja nix gegen Filter und Sortierfunktionen. Gibt es in anderen Foren ja auch. Und ja, sonst wird die Igno-Funktion eher nur gegen unflätige Menschen verwendet.
Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum man sich da so aufregt, wenn es hier User gibt, die die Funktion anders nutzen. Es sind ja auch nicht alle, es ist ein Teil. Und da mache ich mir einfach keinen Kopf. Wer nichts mit mir zutun haben will, soll es bleiben lassen......
Ich zumindest habe noch nie meine Premiummitgliedschaft davon abhängig gemacht, ob ich bei ein paar Usern auf Igno bin....
Aber gut, das ist MEINE persönliche Meinung... und lass es jetzt auch dabei bewenden, da es (für mich) wirklich wichtigere Themen gibt.

„Delmenhorst“ (Pseudonym)
Alle Argumente sind ja jetzt unendlich oft wiederholt worden. Jeder sollte es so handhaben, wie er es für richtig hält. Wahrscheinlich stoßen sich auch einige einfach an dem Begriff "ignorien".
Und es bringt sicherlich mehr, die Anregungen oder Verbesserungsvorschläge der Person zu unterbreiten, die etwas ändern kann.
Ansonsten: siehe 13.10.2011 um 09:54

Ich stimme dem was Grüne_Wolke am 13.10.2011 um 09:24 geschrieben hat vollkommen zu. Außerdem möchte ich Muffins Satz "Ich verstehe nicht, warum diese Igno-Thema immer solche Wellen verursacht." gern mal unterstreichen.
Ich glaube ja, es sind immer nur ein paar wenige die sich noch drüber aufregen und sich dann wenn jemand (neues) das Thema wieder aufmacht auch immer wieder mal einbringen.
Als es mir das erste Mal passiert ist, dass ich ohne vorherigen Kontakt ignoriert wurde, war ich zwar etwas überrascht, hab mir dann aber bewusst gemacht, dass da wohl jemand meint ich passe nicht in sein Such-Profil. Das erleichtert mir ja dann auch die Auswahl *smile* und erzeugt bei mir auch keine "bad vibrations".
Umgekehrt mach ich es i.d.R. so, dass ich Leute drauf setze mit denen ich auch im realen Leben nichts zu tun haben wollte und nur reden würde, wenn ich es (z.B. aus beruflichen Gründen) muss. Ich ignoriere ja z.B. auch Leute im Supermarkt ohne je mit denen gesprochen zu haben wenn die mir durch irgendwas sehr unangenehm auffallen. (erschießen würde ich deshalb aber keinen *g*)
@smart
bei den Regeln 1.1 (Hinter den Profilen und Kontaktanzeigen stehen echte Menschen. Verhalte Dich entsprechend respektvoll und toleriere Deine Mitmenschen. Wenn Dir jemand nicht passt, kannst Du ihn auf die Ignorierliste setzen.)
hätte ich jetzt nicht zwingend einen Kontakt vorausgesetzt.
Fazit: ich plädiere noch mal an alle eine allgemein gelassenere Haltung ggü. der Ignofunktion und dem individuellen Internet-Verhalten anderer User einzunehmen.

sooooo...ab mit euch auf die stille Treppe...oder doch einfach nur Igno? ;-)

„Sarnen“ (Pseudonym)
@Babe
> Ich ignoriere ja z.B. auch Leute im Supermarkt ohne je mit
> denen gesprochen zu haben wenn die mir durch irgendwas
> sehr unangenehm auffallen.
Und genau das ist es, du ignorierst die Leute zwar, aber du gehst nicht hin und sagst ihnen ins Gesicht: Mit ihnen will ich nix zu tun haben. Das sagst Du erst, wenn dich jemand belästigt.
Das verhalten hier im Chat mal auf den Supermarkt übertragen bedeutet aber, du gehst hin, musterst die leute so deutlich das sie das bemerken und sagst ihnen dann unaufgefordert: "guck mich nicht an ich will nix mit dir zu tun haben". Nix anderes ist das aufs Profil gucken und ignorieren auch.
Vielleicht sollte Björn wenigstens hergehen und beim ignorieren auch besuche auf dem profil des besuchten löschen. Frei nach dem Motto: Was ich nciht weis macht mich nicht heiss. Das man wenigstens nicht mehr mitbekommt, und sich nicht über die "schnepfen" ärgert und noch nicht mal einen Konter geben kann.
Würde mir so eine halbtote im Supermarkt unaufgefordert und nur weil sie mich gesehen hat sagen "mit ihnen will ich nix zu tun haben" würde ich ihr sicher eine passende Antwort geben mit dem Effekt das ich hinterher bessere Laune habe.

„Delmenhorst“ (Pseudonym)
@liebermann
Warscheinlich bin ich bei diesem Thema deshalb so tiefenentspannt weil für mich ignorieren = ausblenden ist. Und wenn mich jemand ignoriert/ausblendet, weil ich keine langen Haare habe, ist das sein gutes Recht, da er eben eine Partnerin mit langen Haaren möchte. Das ist legitim und völlig in Ordnung - ich verstehe die Aufregung nicht.
Ich brauche einem Mann, der 1,60 groß nicht zu sagen, dass er mich nicht interessiert, weder im Supermarkt noch im Netz. Es ist schlicht und ergreifend so, dass er mich bei der Partnerwahl nicht in Frage kommt. Damit wird die Person nicht gedemütigt oder bewertet. Ich kann mir eben die Körpergrößen aller Profile nicht merken und blende daher selber aus - in Ermangelung einer entsprechenden Funktion eben über die Ignore-Liste.
Man sollte hier nicht immer alles so persönlich nehmen. Menschen, die mich nicht kennen, können mir auf gar keinen Fall die Laune vermiesen oder mich kränken; weder im Netz noch Supermarkt.
End of message!