Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2018
Die Frage ist ja, wo fängt man an und wo hört man auf? Viele hier haben bestimmt auch eine Essstörung. Sollte man deshalb nicht mehr übers Essen reden?
Ich persönlich finde es völlig okay, wenn über alle Lifestyle-Themen gesprochen wird, so lange es nicht zum Tenor gemacht wird, dass das Dicksein etwas Negatives ist und geändert werden sollte.
Ich persönlich finde es völlig okay, wenn über alle Lifestyle-Themen gesprochen wird, so lange es nicht zum Tenor gemacht wird, dass das Dicksein etwas Negatives ist und geändert werden sollte.
25.08.2018
Frage an Mattilda und auch an Minty, die ja den Vorschlag wiederaufgenommen hat. Die Ausgliederung würde dann aber bedeuten, dass wirklich alles, was in den Bereich ganz grob hineinfällt, dorthin ausgelagert wird?
Das würde auch bedeuten, dass jemand mit einer Frage zur Fettleber von den Antworten von einem Teil der User "absehen" müsste und umgekehrt würde es auch bedeuten, dass, wenn ich mich entscheide, nicht lesen zu wollen, dass jemand xyz Kilo abgenommen hat und sich jetzt viel besser fühlt, dass ich dann auch nichts über die Fettleber lesen kann oder wie genau ist die Trennung gedacht?
Das würde auch bedeuten, dass jemand mit einer Frage zur Fettleber von den Antworten von einem Teil der User "absehen" müsste und umgekehrt würde es auch bedeuten, dass, wenn ich mich entscheide, nicht lesen zu wollen, dass jemand xyz Kilo abgenommen hat und sich jetzt viel besser fühlt, dass ich dann auch nichts über die Fettleber lesen kann oder wie genau ist die Trennung gedacht?
25.08.2018
Richtig.
25.08.2018
Also gab es ja keine abschließende Entscheidung?!
25.08.2018
Also, es ist ja nicht mein Thread und ich hoffe Mattilda schimpft mich nicht, aber ich denke schon, dass weitere Meinungen interessant wären.
Hier mal der Thread aus dem März zu diesem Thema:
https://www.rubensfan.de/forum/anregungen_und_support/zukunft-von-4.7-id-15519?page=3
Hier mal der Thread aus dem März zu diesem Thema:
https://www.rubensfan.de/forum/anregungen_und_support/zukunft-von-4.7-id-15519?page=3
25.08.2018
Geht es hier "lediglich" um eine Frage an Björn oder soll in dem Thema diskutiert werden, Mattilda und Minty?
25.08.2018
Das ist die Frage, Berith. Ich bin da zwiegespalten, wenn ich ehrlich bin. Den Fettleber-Thread finde ich persönlich ganz spannend. Wenn es dann aber losgeht, dass eine Gewichtsabnahme von soundsovielen Kilos genannt wird etc. pp., dann finde ich das schon nicht mehr so entspannt. Hier gibt es nicht wenige Menschen mit einer Essstörung.
Ich weiß nicht, ob dieser Kompromiss mit dem separaten Bereich die beste Lösung ist, oder eben ganz oder gar nicht Diätthemen zuzulassen. Sorry, ich habe da keine eindeutige Antwort.
Ich weiß nicht, ob dieser Kompromiss mit dem separaten Bereich die beste Lösung ist, oder eben ganz oder gar nicht Diätthemen zuzulassen. Sorry, ich habe da keine eindeutige Antwort.
Verständnisfrage: geht es Euch ausschließlich um echte Diätthemen (Ernährung nach xy mit dem Ziel einer Gewichtsabnahme) oder allgemein um alles, was Gewichtsabnahme potentiell beinhaltet (z.B. der Fettleber-Thread, in dem die Gewichtsabnahme lediglich ein Nebenprodukt ist)?
25.08.2018
Den Vorschlag habe ich wiederbelebt, weil anscheinend das Bedürfnis, sich darüber auszutauschen, da ist. Ich fände es (wesentlich!) schöner, wenn so ein Bereich nicht nötig wäre und man das Forum einfach komplett diätfrei halten würde. Schließlich gibt es in den unendlichen Weiten des WWW 1326878923565 Diätforen, wo sich explizit darüber ausgetauscht werden kann. Die Idee eines diätfreien Fleckchens Internet finde ich richtig, richtig toll und entspannt. Allein, es scheint nicht zu funktionieren.
Das Thema triggert hier einfach einige/viele Menschen. Ich weiß nicht, ob das allen klar ist. Dann als Kompromiss halt ein separater Bereich, den man eventuell sogar ausblenden kann.
Das Thema triggert hier einfach einige/viele Menschen. Ich weiß nicht, ob das allen klar ist. Dann als Kompromiss halt ein separater Bereich, den man eventuell sogar ausblenden kann.
25.08.2018
Hallo Björn,
es scheint mir dass das Thema "Diäten" bzw der Umgang damit hier im Forum immernoch nicht klar und deutlich für viele von uns ist...
Wieviel ist "erlaubt" ? Wo sind die Grenzen?
Mich würde interessieren wieweit Deine Überlegungen zu dieser heiklen Frage gediehen sind und ob Du dazu einen Beschluss gefasst hast?
Heute wurde von Minty der Vorschlag wiederbelebt, einen Teilbereich des Forums für diese Themen abzugrenzen.....vielleicht wäre dies tatsächlich ein Kompromiss im Sinne derjenigen, die solche Themen diskutieren wollen?!
es scheint mir dass das Thema "Diäten" bzw der Umgang damit hier im Forum immernoch nicht klar und deutlich für viele von uns ist...
Wieviel ist "erlaubt" ? Wo sind die Grenzen?
Mich würde interessieren wieweit Deine Überlegungen zu dieser heiklen Frage gediehen sind und ob Du dazu einen Beschluss gefasst hast?
Heute wurde von Minty der Vorschlag wiederbelebt, einen Teilbereich des Forums für diese Themen abzugrenzen.....vielleicht wäre dies tatsächlich ein Kompromiss im Sinne derjenigen, die solche Themen diskutieren wollen?!