Die Zukunft der Regel 4.7 - Update?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2018
Liebe Berith,
die Einzige die hier abgeht wie "Schmidts Katze" bist doch eher DU...*lach
Ich habe Dich höflich gebeten Deine Frage nicht als OffTopic zu stellen und Dir HIER geantwortet.
Mööönsch, Mattilda, entspanne Dich bitte mal. Was geht denn hier ab?

Ich versuche es ein letztes Mal zu erklären:
mich stört kein Thread hier, egal um welches Thema es geht. Wenn ich etwas nicht mag, lese ich es nicht. Ich habe und hatte keinerlei Ambitionen, etwas zu diskutieren. Ich wollte die Haltung und das Empfinden der "Gegner" des z.B. Fettleber-Threads verstehen (nicht Björns Haltung und nicht irgendwelche Regeln). Mir ist tatsächlich der Unterschied nicht klar. Und ein Forum heißt für mich, MIT den Menschen zu kommunizieren und nicht über sie, deswegen habe ich mir erlaubt, diese Frage zu stellen. Und da ich befürchtet habe, dass Du meine Frage als Provokation auffasst, habe ich deutlich gemacht, dass ich es wirklich rein sachlich meine. Hat nicht geklappt, Du gehst trotzdem direkt ab wie Schmidts Katze.
Gut, ich nehme mit, dass scheinbar kein sachlicher Austausch erwünscht ist, ist auch in Ordnung.

Der Vollständigkeit halber hier meine beiden Beiträge, die ausgeblendet wurden:

21.10 Uhr:
@ Mattilda:
Schade, dass ich keine sachliche Antwort erhalte. Es geht mir tatsächlich darum zu VERSTEHEN, warum der Fettleberthread als störend und regelwidrig empfunden wird und dieser hier nicht. Mich stört dieser Thread nicht und melden würde ich schon zweimal nichts, ebenso wollte ich nichts diskutieren. Einfach nur verstehen...
Wenn ich meine Frage woanders gestellt hätte, wäre dies als Crossposting bemängelt worden.

So wird ein Austausch und ein Verstehen schwierig bzw. unmöglich.

21.15 Uhr:
Ja, ich habe gerade Dein "Crossposting" dort gesehen. Das ist jetzt aber schon arg albern, was Du hier machst, oder? Ich weiß nicht, ob Du meinen Beitrag nicht gelesen oder ihn nicht verstanden hast, irgendwie schießt Du gerade einfach nur um Dich ohne Anlass, so kommt es mir zumindest vor.
Rätselhaft. (Ja, ich weiß, Du wirst auch das direkt ausblenden :o))
09.10.2018
Ich finde den Vorschlag zu Testzwecken immer noch gut und als Chef hat man ja auch den Luxus es mit Adenauer zu halten, d.h. seine Meinung zu ändern und zu sagen: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". :)
09.10.2018
@Berith
Ich "schiesse" nicht um mich, sondern ich bitte Dich darum Off-Topics woanders zu diskutieren.
Ob nun hier-wie von mir vorgeschlagen- oder woanders überlasse ich Dir.
09.10.2018
@Pudelin des Todes

Schau mal in das Eingangsposting dieses Threads ;-))
Der GANZE Thread ist ja eine Frage an Björn.
Was natürlich Niemanden davon abhalten soll, die Frage erneut zu stellen.
Da er sich nicht dazu äussert, gehe ich davon aus, dass er entweder noch keine Entscheidung getroffen hat ODER es einfach beim Status Quo bleibt.
Den Vorschlag mit der Test-Gruppe finde ich auch obskur, da Björn sich dazu ja schon ablehnend geäussert hat.
09.10.2018
@Berith
Du wolltest wissen warum dieser Thread
https://www.rubensfan.de/forum/gesundheit_und_wellness/dokus,-tv-diskussionen-und-wissenschaftliche-sendungen-zum-thema-dicke-id-16236
ok sei und dein Fettleber-Thread nicht, richtig??

Nun
1. IST Dein Thread ja ok.
Björn hat ihn nicht moniert.

2. Geht es in meinem Thread um TV-Sendungen zum Thema Dicke.

Sollten wir Deiner Meinung nach nicht mehr über den Umgang der Gesellschaft/Krankenkassen/Gesundheitssystem etc mit Dicken sprechen?
Die Regel 4.7 verbietet die Diskussion über Diäten.
Sie verbietet nicht die Erwähnung selbiger.
08.10.2018
Mich würde es auch interessieren, wie Björn inzwischen zur Handhabung der 4.7. steht; vielleicht hat sich inzwischen ja seine Einstellung etwas geändert. Ein kurzes Statement wäre toll.
08.10.2018
Sorry: Bullshit.
08.10.2018
Uralte Fehden mit Usern die sich gar nicht dazu äussern KÖNNEN wieder auszubuddeln und breitzutreten fällt aber durchaus unter "Unruhe stiften", Pudelin und wenn Du dann am gleichen Tag DAS Streitthema Nummer 1 ausgräbst, an dem Du Dich bisher nur so minimal beteiligt hast, dass Du nicht mal weißt was eigentlich konkret zur Diskussion steht, wirkt das halt schon arg merkwürdig.
08.10.2018
Nur weil DU ausnahmsweise mal etwas nicht diskutieren möchtest, ist es kein "Unruhe stiften". Und jetzt: Sorry, ich werde keine Energie mehr auf ein Gespräch mit dir verschwenden.
08.10.2018
Du hast das ganze Thema sehr offensichtlich nicht präsent - das ist nicht schlimm, dann ist es aber eben auch nicht sinnvoll es aufzuwecken und Unruhe zu stiften.
08.10.2018
Ich habe den Thread nicht auswendig gelernt, Kaffee.

Lass mich bitte in Frieden, nach dem Posting von 00:23, das ich gelinde gesagt als bösartig empfunden habe, habe ich erstmal wieder genug von dir.
08.10.2018
Björn hat doch sehr deutlich klar gemacht, dass eine solche Gruppe für ihn nicht in Frage kommt.
08.10.2018
Kaffee-Pause, erwartest du auf Fragen, die sichtlich Unterstellungen sind, ernsthafte Antworten?

Mir ist bewußt, das wir was den Wunsch der zuküntigen Handhabung von 4.7. anderer Meinung sind, aber du solltes eine simple Nachfrage an den Admin doch ohne persönliche Verleumdungen über Motive und Charakter deiner Mitforisten handhaben können.
08.10.2018
Pudelin, ich muss mal ganz doof fragen - kann es sein, dass Du gerade Unruhe und Streit im Forum vermisst? Heute mittag die Aktion im Forumsstimmungsthread, jetzt hier eine Diskussion aktiv vorantreiben, die Dich bislang kaum zu interessieren schien?

Ist es Dir so langweilig, wenn das Foren mal gefühlt drei Tage ohne grösseres Drama läuft? Also mir nicht, ich kann sehr gut auch ohne.

Björn hat doch sehr deutlich klar gemacht, dass eine solche Gruppe für ihn nicht in Frage kommt.
08.10.2018
Hallo Björn, gibt es etwas Neues zu deinen Überlegungen zu 4.7.?

Falls du diese Diskussionen erlauben möchtest, könnte man die Auswirkungen auf die Plattform relativ unkompliziert im Rahmen einer z.B. für einen Monat aktiven Gruppe testen. Dann mußt du nichts programmieren und kannst den Versuch ggf. abbrechen bzw. auch ganz regulär auslaufen lassen.
25.09.2018
Björn ist mehr als nur Admin sondern Besitzer der Seite.
Weil s.o. heißt weil siehe oben. Da steht 'seine Seite, seine Regeln'
25.09.2018
@IsterMix, definitiv ist Björn als Administrator des Angebot auch Chef des ganzen mit all dem was dazugehört. Keine Frage! ;-)

Was heißt denn "Weil s.o" ?
25.09.2018
@Herusker, Du vergisst eines, Björn macht hier dir Regeln und da es seine Seite ist sind es seine Regeln.

Er hat die Regel 4.7 aus bestimmten Gründen eingeführt und auch aus bestimmten Gründen zur Diskussion gestellt.

Ob und wie unsere Argumente und Wünsche umgesetzt werden liegt wiederum alleine bei ihm. Weil s.o.
25.09.2018
RUBENSFAN ist der Name dieser Webseite und des Forum, ergo werden hier Themenbereiche von und zu Rubens-Menschen behandelt. Also auch positiv wie negativ, abnehmen in Form von Diät oder Chirurgie gehört da genau so zu wie Ernährung bezüglich kochen und dergleichen. Das ist meine Meinung!

Wenn unbedingt ein paar Leute hier zum Thema mit Diäten sich austauschen wollen, dann sollen die das tun. Wenn dann dadurch manche getriggert werden und sich entsprechend in das Thema einmischen, ist das eben so bei einem Forum für Mitglieder. Wer sich also über ein bestimmtes Thema austauschen will ohne Störungen von anders denkenden sollte entweder das im privat organisierten Rahmen machen (WhatsApp Gruppe, gibts doch mittlerweile für alles. Datenschutz ist eine andere Baustelle, eh für jene die WhatsApp verwenden.) oder sich damit arrangieren welche Art von Kommunikation ein Forum bietet. Alles andere führt dann nur zur Gruppenbildung wo dann letztendlich eine Gruppe über eine andere herzieht oder gar manche Themen fortan nur noch innerhalb von geschlossenen Gruppen diskutiert werden dürfen weil sich ansonsten Wer gestört fühlen könnte dadurch oder dergleichen.

Alles schon erlebt als Administrator sowie Moderator in der Vergangenheit. Fängt von der Idee her gut an, ist gut gemeint, säht jedoch letztendlich immer zu irgendeine Form von Zwietracht im Forum.
Du meinst jetzt, wenn jemand entgegen dieser Regel was Posten will, soll er extra zahlen?
Tschuldigung, wenn ich ne lange Leitung habe.. aber so ganz umreiße ich es noch nicht?
Wer die Regel ned mag kann ja wo ganz anders posten.. gibt doch genug Seiten im Angebot
24.09.2018
Für 4,7
24.09.2018
Geb ich dir recht, Björn soll ne Zusatzgebühr von xxx erheben und gut ist es! Man wird es niemals richtig machen, den einen hilft es.... den anderen zeigst du gewisse Möglichkeiten auf, seine Sucht zu tarnen oder ganz neue Wege der Gewichtsreduktion zu entdecken. Egal, es wird jemand geben der etwas positives draus zieht und eben jemanden, den es noch weiter nach unten bringt....
die Zeit wird es zeigen, welche Schlüsse, die einzelnen daraus ziehen..ich hoffe nur es bringt einfach allen etwas, mehr nicht. Bei mir braucht keiner schlank sein, so lange diese ganzen Blutwerte stimmen und die Knochen, es wirklich gut vertragen und das ist von Mensch zu Mensch verschieden, wie immer...