Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2018
Blende es einfach aus @Mattilda, ist okay
09.11.2018
Auch eine kritische Diskussion zur AC fällt (laut Björns Auskunft) unter die 4.7 !
09.11.2018
Sorry, ich wollte nicht zuviel erzählen, aber auch, das durchaus eine kritische Betrachtung dessen lohnt. Ich bin z.B. nicht bei so vielen Plattformen aktiv.
09.11.2018
Naja, die Hälfte der Leute, die ich noch vor 3-4 Jahren regelmäßig auf Üs getroffen habe, haben sich inzwischen operieren lassen. Eine ist auch daran gestorben.
Wow, na DAS klingt ja toll - genau der Vibe fehlt noch im Forum (nicht): zwischen himmelhochjauchzend auf die OP freuen, wie ein Teenie aufs erste Konzert, bis zu Tode betrübt "Ich stelle mal eine Kerze auf für den nächsten verstorbenen User auf" (Letzteres ist in Adipositas Chirurgie Foren ja durchaus normal, komisch wo die OPs doch so ungefährlich sind 🙄.).
Es gibt für solche Themen so un-end-lich viele Foren - ein dicken-positives Forum gibt es nur noch hier, die sexlastigen Foren mal ausgeschlossen, die eben auch nicht für jeden etwas sind.
Warum MUSS das Thema auch hier allgegenwärtig werden? Denkt ihr enrsthaft so ständig ans Abnehmen, dass es die Stunde am Tag, die ihr im Forum seid nicht mal ruhen kann?
Wow, na DAS klingt ja toll - genau der Vibe fehlt noch im Forum (nicht): zwischen himmelhochjauchzend auf die OP freuen, wie ein Teenie aufs erste Konzert, bis zu Tode betrübt "Ich stelle mal eine Kerze auf für den nächsten verstorbenen User auf" (Letzteres ist in Adipositas Chirurgie Foren ja durchaus normal, komisch wo die OPs doch so ungefährlich sind 🙄.).
Es gibt für solche Themen so un-end-lich viele Foren - ein dicken-positives Forum gibt es nur noch hier, die sexlastigen Foren mal ausgeschlossen, die eben auch nicht für jeden etwas sind.
Warum MUSS das Thema auch hier allgegenwärtig werden? Denkt ihr enrsthaft so ständig ans Abnehmen, dass es die Stunde am Tag, die ihr im Forum seid nicht mal ruhen kann?
09.11.2018
@Pudelin des Todes
NOCH ist diese Thema hier nicht erlaubt.. :-((
NOCH ist diese Thema hier nicht erlaubt.. :-((
09.11.2018
Meist kommen da aber nur Leute zusammen, die total euphorisch weil sie die OP gerade hatten oder Leute, die schon sicher sind, das sie sie wollen. Ich erinnere mich an einen RF Stammtisch vor vielen Jahren noch in der Mainzer Gegend, bei dem wir viele (8?) Operierte dabei hatten, die alle schon wieder dick waren und extreme Nebenwirkungen hatten. Das hat zumindest meine Meinung zu dem Thema extrem geprägt. Auch das einige beim Essen Panikmomente hatten, weil das Dumping Syndrom eingesetzt hat. Viele glauben an ein alternativloses "Leben 2.0". Die Tage wieder gelesen, da schreibt eine: "Ich habe mich dagegen entschieden, mich weiterhin von allen wie ein Mensch zweiter Klasse behandlen zu lassen, ich lasse mich jetzt so schnell es geht operieren". Solche Leute will man doch anschreien, das sie Probleme haben, die die OP nicht lösen wird und das es eine Alternative dazu, ein selbstbewußtes, aktives "dickes" Leben gibt.
Da könnte so eine "dickenpositive" Plattform wie RF helfen.
Da könnte so eine "dickenpositive" Plattform wie RF helfen.
09.11.2018
Wenn man so ein bißchen vernetzt ist in der Szene, ist das Thema eh allgegenwärtig.
Ganz genau deshalb kann man es auch dort in zig Foren (zusammen mit "Ernährungsumstellungen") diskutieren!
Ganz genau deshalb kann man es auch dort in zig Foren (zusammen mit "Ernährungsumstellungen") diskutieren!
09.11.2018
Naja, die Hälfte der Leute, die ich noch vor 3-4 Jahren regelmäßig auf Üs getroffen habe, haben sich inzwischen operieren lassen. Eine ist auch daran gestorben.
Wenn man so ein bißchen vernetzt ist in der Szene, ist das Thema eh allgegenwärtig.
09.11.2018
UND Björn hat auch (konsequenterweise!) gesagt, dass FALLS eine Modifikation der Regel käme, auch das Thema "Adipositaschirurgie" mit einzöge.
Ob DAS wirklich alle wollen, die sich hier momentan in ihren Freiheiten beschnitten fühlen...??
Ob DAS wirklich alle wollen, die sich hier momentan in ihren Freiheiten beschnitten fühlen...??
09.11.2018
Liest man im Forum sonst von irgendeiner Gruppe etwas?
Na ja ... ich erinnere mich z.B. daran, als eine Gruppe von Pudelin komplett aufgelöst und gelöscht wurde , weil absurde Gerüchte im Forum herumschwirrten was dort vor sich gehen soll ... genau gar nichts ausser normaler Diskussionen.Das weiß ich genau, weil ich Mitglied dieser Gruppe war ... trotzdem fand die Gruppe wegen irgendwelcher Intrigen und Gerüchte ihr Ende.
Davon abgesehen: Es steht kein Gruppe zur Diskussion. Björn hat schon mehrmals deutlich gesagt: eine Gruppe zu diesem Thema wird es nicht geben.
Na ja ... ich erinnere mich z.B. daran, als eine Gruppe von Pudelin komplett aufgelöst und gelöscht wurde , weil absurde Gerüchte im Forum herumschwirrten was dort vor sich gehen soll ... genau gar nichts ausser normaler Diskussionen.Das weiß ich genau, weil ich Mitglied dieser Gruppe war ... trotzdem fand die Gruppe wegen irgendwelcher Intrigen und Gerüchte ihr Ende.
Davon abgesehen: Es steht kein Gruppe zur Diskussion. Björn hat schon mehrmals deutlich gesagt: eine Gruppe zu diesem Thema wird es nicht geben.
09.11.2018
Liest man im Forum sonst von irgendeiner Gruppe etwas? (Die Frage ist ernstgemeint) Mir ist nichts aufgefallen, allerdings lese ich auch nicht immer alles und weiß überhaupt nicht, welche Gruppen es gibt, wer in welcher Gruppe ist etc.
Vielleicht würde ich es also gar nicht verstehn, wenn es Insider-Dialoge oder Anspielungen gäbe.
Ich dachte, es gibt in jeder Gruppe die Regel, was in der Gruppe besprochen wird, bleibt in der Gruppe (ala Vegas :) ).
Die Gefahr, dass irgendwas von einer Gruppe ins Forum schwappt, halte ich eher für gering, ich sehe eher die "Gefahr", dass sich die Gruppenmitglieder eventuell weniger am allgemeinen Forum beteiligen.
Gruppe oder abgetrennter Bereich halte ich deshalb für eine geeignete Lösung.
Vielleicht würde ich es also gar nicht verstehn, wenn es Insider-Dialoge oder Anspielungen gäbe.
Ich dachte, es gibt in jeder Gruppe die Regel, was in der Gruppe besprochen wird, bleibt in der Gruppe (ala Vegas :) ).
Die Gefahr, dass irgendwas von einer Gruppe ins Forum schwappt, halte ich eher für gering, ich sehe eher die "Gefahr", dass sich die Gruppenmitglieder eventuell weniger am allgemeinen Forum beteiligen.
Gruppe oder abgetrennter Bereich halte ich deshalb für eine geeignete Lösung.
09.11.2018
"Das Urmili! Heute, 13:37
Ich kann einfach nicht verstehen warum man etwas gegen eine Gruppe zu dem Thema haben könnte."
Ich verstehe die Nachfrage, das Urmili (was für ein wunderbarer Nick, btw.!), es ist so, dass (ohne nochmals nachzulesen!), ich glaube Kaffee-Pause und Mattilda (? vielleicht ich bin ein Apfel auch?) das recht nachvollziehbar und anschaulich aufgezeigt haben, dass es höchst unwahrscheinlich so wäre, dass nichts aus den Gruppen in das Forum "überschwappen" würde. So ungefähr wie: "ja du weißt doch wegen weniger Butter um die Mitte *zwinker" oder "kann ich ja hier nicht so, wir besprechen das später in unserer Gruppe *schmunzel" usw. usf.
Ich kann einfach nicht verstehen warum man etwas gegen eine Gruppe zu dem Thema haben könnte."
Ich verstehe die Nachfrage, das Urmili (was für ein wunderbarer Nick, btw.!), es ist so, dass (ohne nochmals nachzulesen!), ich glaube Kaffee-Pause und Mattilda (? vielleicht ich bin ein Apfel auch?) das recht nachvollziehbar und anschaulich aufgezeigt haben, dass es höchst unwahrscheinlich so wäre, dass nichts aus den Gruppen in das Forum "überschwappen" würde. So ungefähr wie: "ja du weißt doch wegen weniger Butter um die Mitte *zwinker" oder "kann ich ja hier nicht so, wir besprechen das später in unserer Gruppe *schmunzel" usw. usf.
ich glaub Björn kommt so gerade noch ohne meine paar Kröten aus. Es lag mir fern ihn unter Druck zu setzen. Björn, ich entschuldige mich für diesen pumpen Erpressungsversuch. 😂
09.11.2018
Zum Glück gibts dieses Jahr ne Äpfelschwemme, Rosinante! ;-))
Und ohne Äpfel wäre nicht nur der Back-Thread hier echt arm dran! :-P
Und ohne Äpfel wäre nicht nur der Back-Thread hier echt arm dran! :-P
09.11.2018
Gute Frage @Redhead alias Mrs. Foxy! Danke!
Bedeutet Meinung stehen lassen eigentlich, bloß nicht fragen warum man die Meinung hat?
09.11.2018
*lach* @Rosinante Okay, der war gut. :P
09.11.2018
Und jetzt schon wieder Äpfel 😉
Das magst du so sehen, diese deine Meinung sei dir unbenommen.
Ich sehe es anders.
Und ich habe hier nicht JEDE Formulierung auseinander genommen *nur mal so anmerk.
Ich sehe es anders.
Und ich habe hier nicht JEDE Formulierung auseinander genommen *nur mal so anmerk.
09.11.2018
Weil jede Formulierung auseinander genommen wird und das gerade so einen Charakter von "Rechtfertigen müssen" bekommt.
Pudelin des Todes, der Post steht doch noch da? Urmilis Meinung wurde nicht ausradiert, weggewischt, gelöscht oder ihr weggenommen.
Wo ist jetzt das Problem?
Wo ist jetzt das Problem?
09.11.2018
@Kaffee, Apfel Lasst wirklich die Meinung doch einfach mal stehen. Buk hat doch beschrieben was er meint und in die Richtung geht Urmelis Post auch.
Das Urmili!, du hast schon etwas mehr getan, als NUR deinen Wunsch und deine Meinung kund getan.
Dem Betreiber in Aussicht zu stellen, dass er ja dann auch (wieder) dein Geld in Form der Mitgliedschaft bekäme, hat was von Pistole auf die Brust setzen: "Wenn du das nicht tust, kriegst du auch jenes nicht von mir"
Dem Betreiber in Aussicht zu stellen, dass er ja dann auch (wieder) dein Geld in Form der Mitgliedschaft bekäme, hat was von Pistole auf die Brust setzen: "Wenn du das nicht tust, kriegst du auch jenes nicht von mir"
09.11.2018
Es passt halt zum Rest vom Forum und vielen Leuten hier, dass man die Meinung und Wünsche anderer nicht einfach mal akzeptieren und stehen lassen kann.
Anders machst Du das allerdings auch nicht, würde ich sagen.
Du sagst ja auch nicht: "Okay, 4.7. ist eine Regel des Forums, ich beschäftige mich mal damit, warum das so ist. ", sondern:
Ich hab grad keine Lust die 17 Seiten Kommentare dazu zu lesen, will aber gern meine Meinung dazu kund tun.
Anders machst Du das allerdings auch nicht, würde ich sagen.
Du sagst ja auch nicht: "Okay, 4.7. ist eine Regel des Forums, ich beschäftige mich mal damit, warum das so ist. ", sondern:
Ich hab grad keine Lust die 17 Seiten Kommentare dazu zu lesen, will aber gern meine Meinung dazu kund tun.
Ich denke so lange es verboten ist ist der Grat zwischen Ernährungsumstellung und Diät sehr schmal. Es ist aber auch wirklich völlig wurscht. Es passt halt zum Rest vom Forum und vielen Leuten hier, dass man die Meinung und Wünsche anderer nicht einfach mal akzeptieren und stehen lassen kann. Man könnte, wie auch in dem ein oder anderen Thread, einfach mal drüber weg schauen, wenn es einem selbst nicht gefällt. Aber soviel Toleranz anderen gegenüber ist hier ja bekanntlich nicht möglich. Ich diskutier das auch nicht weiter. Ich hab meinen Wunsch und meine Meinung kund getan und Björn tut damit was er für richtig hält. Fertig.