Die Zukunft der Regel 4.7 - Update?

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 234 Antworten

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)

Liest man im Forum sonst von irgendeiner Gruppe etwas?

Na ja ... ich erinnere mich z.B. daran, als eine Gruppe von Pudelin komplett aufgelöst und gelöscht wurde , weil absurde Gerüchte im Forum herumschwirrten was dort vor sich gehen soll ... genau gar nichts ausser normaler Diskussionen.Das weiß ich genau, weil ich Mitglied dieser Gruppe war ... trotzdem fand die Gruppe wegen irgendwelcher Intrigen und Gerüchte ihr Ende.



Davon abgesehen: Es steht kein Gruppe zur Diskussion. Björn hat schon mehrmals deutlich gesagt: eine Gruppe zu diesem Thema wird es nicht geben.

„Dormagen“ (Pseudonym)

UND Björn hat auch (konsequenterweise!) gesagt, dass FALLS eine Modifikation der Regel käme, auch das Thema "Adipositaschirurgie" mit einzöge.
Ob DAS wirklich alle wollen, die sich hier momentan in ihren Freiheiten beschnitten fühlen...??

„Freising“ (Pseudonym)

Naja, die Hälfte der Leute, die ich noch vor 3-4 Jahren regelmäßig auf Üs getroffen habe, haben sich inzwischen operieren lassen. Eine ist auch daran gestorben.

Wenn man so ein bißchen vernetzt ist in der Szene, ist das Thema eh allgegenwärtig.

„Dormagen“ (Pseudonym)

Wenn man so ein bißchen vernetzt ist in der Szene, ist das Thema eh allgegenwärtig.

Ganz genau deshalb kann man es auch dort in zig Foren (zusammen mit "Ernährungsumstellungen") diskutieren!

„Freising“ (Pseudonym)

Meist kommen da aber nur Leute zusammen, die total euphorisch weil sie die OP gerade hatten oder Leute, die schon sicher sind, das sie sie wollen. Ich erinnere mich an einen RF Stammtisch vor vielen Jahren noch in der Mainzer Gegend, bei dem wir viele (8?) Operierte dabei hatten, die alle schon wieder dick waren und extreme Nebenwirkungen hatten. Das hat zumindest meine Meinung zu dem Thema extrem geprägt. Auch das einige beim Essen Panikmomente hatten, weil das Dumping Syndrom eingesetzt hat. Viele glauben an ein alternativloses "Leben 2.0". Die Tage wieder gelesen, da schreibt eine: "Ich habe mich dagegen entschieden, mich weiterhin von allen wie ein Mensch zweiter Klasse behandlen zu lassen, ich lasse mich jetzt so schnell es geht operieren". Solche Leute will man doch anschreien, das sie Probleme haben, die die OP nicht lösen wird und das es eine Alternative dazu, ein selbstbewußtes, aktives "dickes" Leben gibt.

Da könnte so eine "dickenpositive" Plattform wie RF helfen.

„Dormagen“ (Pseudonym)

@Pudelin des Todes
NOCH ist diese Thema hier nicht erlaubt.. :-((

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)

Naja, die Hälfte der Leute, die ich noch vor 3-4 Jahren regelmäßig auf Üs getroffen habe, haben sich inzwischen operieren lassen. Eine ist auch daran gestorben.

Wow, na DAS klingt ja toll - genau der Vibe fehlt noch im Forum (nicht): zwischen himmelhochjauchzend auf die OP freuen, wie ein Teenie aufs erste Konzert, bis zu Tode betrübt "Ich stelle mal eine Kerze auf für den nächsten verstorbenen User auf" (Letzteres ist in Adipositas Chirurgie Foren ja durchaus normal, komisch wo die OPs doch so ungefährlich sind 🙄.).

Es gibt für solche Themen so un-end-lich viele Foren - ein dicken-positives Forum gibt es nur noch hier, die sexlastigen Foren mal ausgeschlossen, die eben auch nicht für jeden etwas sind.

Warum MUSS das Thema auch hier allgegenwärtig werden? Denkt ihr enrsthaft so ständig ans Abnehmen, dass es die Stunde am Tag, die ihr im Forum seid nicht mal ruhen kann?

„Freising“ (Pseudonym)

Sorry, ich wollte nicht zuviel erzählen, aber auch, das durchaus eine kritische Betrachtung dessen lohnt. Ich bin z.B. nicht bei so vielen Plattformen aktiv.

„Dormagen“ (Pseudonym)

Auch eine kritische Diskussion zur AC fällt (laut Björns Auskunft) unter die 4.7 !

„Freising“ (Pseudonym)

Blende es einfach aus @Mattilda, ist okay

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

Mhm. Weiß jetzt nicht ob ich dann den Beitrag doch hätte stehen lassen können?! ... Egal ...

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)

Solche Leute will man doch anschreien, das sie Probleme haben, die die OP nicht lösen wird und das es eine Alternative dazu, ein selbstbewußtes, aktives "dickes" Leben gibt.


Und Du findest ernsthaft wir brauchen hier NOCH mehr Themen bei denen wir uns gegenseitig anschreien? In einem Forum, wo schon in "Mir geht es heute so super, weil ich Blumen pfücken war ... " Streit bis aufs Blut entsteht?!
Melde Dich bei den Adipositas Foren an, da kannst Du den lieben langen Tag die Leute anschreien, wenn Dir das so einen Heidenspaß macht - ich finde es wichtig und extrem wertvoll wenigstens einen einhzigen Ort zu haben, wo man davon Ruhe hat. Wer ein gutes dickes Leben sucht findet auch alleine her - die meisten haben sich den Schritt lange überlegt und haben schlicht kein Interesse davon abgehalten zu werden. Der Streit ist einfach nur vorprogrammiert.

Rubensfan hat durch seine Diätfreiheit und die sehr gemässigten Sex-Themen ein Alleinstelllungsmerkmal, das in der heutigen "Szene" wie Du es nennst unbezahlbar ist. Sowas aufzugeben, blos damit man Leute belehren kann, die das gar nicht hören wollen ... sorry, aber das ist irrsinnig!

„Freising“ (Pseudonym)

Jetzt hast du dir wieder ein Wort herausklamüstert, an dem du die ganze Diskussion aufhängst. Ich bin bisher noch nicht bereit RF als reine "Hier kann man darüber reden, wie schön die Blumen blühen"-Plattform abzustempeln.

Ich weiß nicht was andere Leute genau wollen. Ich habe außerhalb von RF nur zu dicken Leuten Kontakt, die ich aus dem RL oder z.B. von Facebook über irgendwelche anderen Hobbys kenne. Der Rest der "Szene" jenseits von RF und Üs ist mir ziemlich unbekannt. (Wenn ich das unten so lese, sollte ich das auch nicht ändern.) Der Kommentar unten stammt aus der Diskussionsgruppe einer Fitnessyoutuberin. Ich glaube RF ist nicht sehr bekannt im Mainstream. Ich habe das mit Ende 20 auch eher zufällig entdeckt.

Ich verstehe ja deinen Punkt, aber ich habe nun mal eine andere Meinung dazu. Ich möchte aber eben weniger ein "Reservat für Dicke" als mehr eine "Plattform für jegliche Form des Austausches rund um das dicke Leben". Du muß mich auch nicht überzeugen, die Entscheidung trifft eh Björn.

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

"Ich bin bisher noch nicht bereit RF als reine "Hier kann man darüber reden, wie schön die Blumen blühen"-Plattform abzustempeln."

Das hab ich so irgendwie nirgends gelesen, Pudelin.

„Freising“ (Pseudonym)

@Pudelin Es ist eine Abwandlung von Kaffee-Pauses Posting, aber kontroverse Diskussionen stilvoll über die Bühne zu bringen, läuft hier wirklich.... nicht so gut.

„Dormagen“ (Pseudonym)

Nein Pudelin, es ist eine absurde Verdrehung von Kaffee-Pauses Aussage :-((
Du machst genau das was Du anprangerst.

Weil jede Formulierung auseinander genommen wird und das gerade so einen Charakter von "Rechtfertigen müssen" bekommt.

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

"@Pudelin"

Also, wenn, dann ändere ich in das dicke Mullewapp! 😉

"Es ist eine Abwandlung"
"aber kontroverse Diskussionen stilvoll über die Bühne zu bringen, läuft hier wirklich.... nicht so gut."

Da gebe ich Dir ja recht, aber ich finde es immer etwas unübersichtlich, wenn auf Argumente, die nicht gemacht wurden, reagiert wird. Gerade in kontroversen Diskussionen führt es zu Verwirrungen, auch wenn Du es stilistisch und nicht argumentativ verwandelt hast.
Ich ergänze: verwandeln wolltest

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)

Leute die sich operieren lassen wollen, wollen keine Plattform auf der man ihre Entscheidung ständig in Frage stellt. Wenn Du Dir erhoffst da Leute durch Dein stahlendes Vorbild zu erleuchten, dann hoffst Du vergebens. Die haben nicht darauf gewartet unser Urteil über ihr Leben zu hören und das verstehe ich auch und finde es okay. Aber umgekehrt habe ich eben auch keine keine Lust auf eine Plattform, auf der man dann ständig liest, dass das richtige Leben erst nach der OP anfängt, dass dicke Menschen, Menschen zweiter Klasse sind und dass sich Leute die das nicht so empfinden und nicht auf Dauerdiät sind, sich nicht wohlfühlen können und sich nur in die Tasche lügen, und WIE froh man ist, bald nicht mehr dick zu sein ... und da muss man sich nix vormachen - so wird es einfach sein sobald das Thema hier rein darf. Mädels, wir sind hier aber bei Rubens-FAN!! nicht beim Diät-COACH.

„Freising“ (Pseudonym)

@Glück Ich dachte das sei klar, aber ich werde versuchen es deutlicher zu formulieren.

@Kaffee Gut, das du so genau weißt, was alle wollen. Seit wann ist denn sich über ein Thema auszutauschen denn gleich ein "Urteil über ihr Leben"? Du reagierst da gerade wirklich heftig.

Ich weiß nicht ob eine friedliche Koexistenz von Bodypositivity und heute durch 4.7. verbotenenen Themen möglich ist, könnte mir das aber vorstellen. Wie gesagt, ich hätte es mit einer Gruppe "einfach mal in einem Testballon probiert".

Aber jetzt ziehe mich jetzt erstmal wieder hier aus der Diskussion raus, das führt gerade zu nichts.

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

"Urteil über ihr Leben"

Für diesen Punkt ignoriere ich jetzt mal, dass du dich zurückziehen möchtest (es ist halt eine kontroverse Diskussion), denn ich kann mir das schon vorstellen. Ich persönlich bekomme ja schon einen Hals, wenn mir jemand sagt: "Hey, es gibt eine Alternative (dazu): ein selbstbewußtes, aktives "dickes" Leben."

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)

Solche Leute will man doch anschreien, das sie Probleme haben, die die OP nicht lösen wird und das es eine Alternative dazu, ein selbstbewußtes, aktives "dickes" Leben gibt.
=>"Urteil über ihr Leben"

Bildest Du Dir wirklich ein diese Person und ihr Leben durch ein paar gelesene Aussagen so gut zu kennen, dass Du Dir ein solches Urteil erlauben kannst?


Mach doch woanders ein Erziehungscamp auf, Pudelin. Warum hier?

„Freising“ (Pseudonym)

So ist halt jeder anders.
Du bekommst einen Hals bei ""Hey, es gibt eine Alternative (dazu): ein selbstbewußtes, aktives "dickes" Leben."
Ich, wenn bei "Wenn ich mich operieren lasse, sind alle meine Probleme (Minderwertigkeitskomplexe, Essstörungen, etc.) einfach so gelöst".

Ich lehne noch nicht mal OPs völlig ab, aber ich lehne eine unkritische Betrachtung von OPs ab. Es ist auch nicht jeder von Anfang an sich zu 100% sicher was er will.

„Freising“ (Pseudonym)

"Mach doch woanders ein Erziehungscamp auf, Pudelin. Warum hier?"

@Kaffee Jetzt reichts mir echt mal wieder mit den Anfeindungen. Du merkst es noch nicht einmal. Okay, du hast die Bühne geklärt, es wird sich bei dem, wie du heute den Thread kommentiert hast, wahrscheinlich so schnell keiner mehr trauen eine andere als deine Meinung hier zu vertreten.

Warum hast du eigentlich kein eigenes Portal? Ciao.

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

"Pudelin des Todes Heute, 00:52
So ist halt jeder anders.
Du bekommst einen Hals bei ""Hey, es gibt eine Alternative (dazu): ein selbstbewußtes, aktives "dickes" Leben."
Ich, wenn bei "Wenn ich mich ..."


Es tut mir leid, aber da sind wir wieder beim Argumentieren gegen etwas, das nie gesagt wurde, denn was du schreibst, würde bedeuten, dass es mich wiederum kalt lässt, wenn jemand: "Wenn ich mich operieren lasse, sind alle meine Probleme (Minderwertigkeitskomplexe, Essstörungen, etc.) einfach so gelöst" sagt.
Das habe ich aber nie getan. Es entspräche auch nicht der Wahrheit.

„Freising“ (Pseudonym)

@Glück Danke für deine ruhige Art. Ich schreibe dir eine PN, hier reichte es mir.