Die Zukunft der Regel 4.7 - Update?

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 234 Antworten

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)

Wenn dem so wäre, einfach ein Hinweis und der Themenersteller ändert den Text.
Ganz einfach


Geeee-nau. 😂😂😂😂😂 Sorry Rudi, ich weiß nicht in welchem Forum Du liest, aber offensichtlich nicht im gleichen Forum wie ich. 😉

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)

Was hat das jetzt mit der kommentierten Zeile zu tun?
Der ist ja ein Vorschlag, nicht als Ist-Situation 😳


Weil sich die Ist-Situation ja nicht einfach von Zauberhand ändert.
Du schlägst vor, alles so zu lassen wie es ist und gegebenenfalls einzugreifen.

Das letzte Mal als ich in einem Thread einen eindeutig gegen die Regel 4.7 verstossenden Beitrag ausgeblendet habe, wurde ich tagelang in diversen Bereichen der willkürlichen Zensur angeklagt, weil mir angeblich die Person nicht passte die ihn geschrieben hatte. Bezeichnenderweise wollte die Person den Beitrag nicht nochmal in einem eigenen Thread veröffentlichen, dann hätte jeder den Regelverstoss ja sehen können, so blieb der Verdacht der Willkür.
Meinst Du das ändert sich dadurch, dass man alles so lässt wie bisher? Ich nicht. 😉 Der Satz alleine klingt schon nach Widerspruch.

Ich persönlich finde die Regel wird momentan viel zu locker ausgelegt, bin ich jetzt im Recht oder superempfindlich ... ? Je nach User wird die Antwort anders ausfallen. Genau das ist ja das Problem. Wenn ich einen Themenersteller bitte den Text zu ändern muss er das nicht tun, wenn er meine Bitte superempfindlich findet, vielleicht unterlässt er es umgekehrt sogar genau aus dem Grund um mich persönlich ärgern zu können.
So zu tun als wären hier nur hochprofessionelle, sachliche und mega-faire Leute auf gleicher Wellenlänge unterwegs ist ein Verkennen der Lage.

Das System das Du vorschlägst ginge in einer perfekten Welt - wäre aber das Forum so eine perfekte Welt wäre doch die Diskussion um die Regeländerung gar nicht aufgekommen.

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

Es war hier im Thema ein "Fazit" zu lesen, dass sich Gegner und Befürworter wohl so die Waage halten würden. Da man dies ja immer nur beurteilen kann, anhand von Usern, die sich per ausformulierter Wortmeldung äußern, würde mich interessieren, ob hier die Möglichkeit einer anonymen "Anklick"umfrage besteht. Hier würde sich für mich ein realistischeres Bild darstellen, wenn auch natürlich diese genausowenig "alle" User erfassen kann und das natürlich auch genauso wenig zu einer Entscheidung, zu einer Lösung führen wird, dennoch, ich fände es nicht uninteressant.

„Erlangen“ (Pseudonym)

Eine Diät ist, in meinem Sprachgebrauch, jede gesteuerte Ernährung.
Vegan und Vegetarische Ernährung fällt darunter genauso wie die verschiedenen Diäten welche Sportler in unterschiedlichster Weise pflegen um ihre Leistungsfähigkeit zu maximieren.
Krakheitsbedingt und zur Gewichtsregulierung (plus ebenso wie Minus)selbstverständlich auch.

"Im deutschsprachigen Raum bezeichnet der Begriff bestimmte Ernährungsweisen und Kostformen, die entweder zur Gewichtsab- oder -zunahme oder zur Behandlung von Krankheiten dienen sollen."
Stimme ich also nur bedingt zu, da unvollständig.

„Radevormwald“ (Pseudonym)

Ich melde mich jetzt mal hier zu Wort, da ich es wahr, die gefragt hat warum es diese Regel überhaupt gibt und ich meine Abnahme gepostet habe (Fettleber Thread).

Hoffentlich packt niemand nun die Mistgabeln und die Fackeln aus ;)

Kleiner Seelenstriptease meinerseits:

Ich verstehe warum viele es nicht wollen, dass das Thema Abnehmen und auch Postings von Erfolgen anderer hier einzieht.

Ich bin schon seit ich denken kann dick. Ich selbst fand es auch nicht sooo prickelnd wenn ich gesehen habe, dass in meinem Umfeld jemand abnimmt, weil es mich immer daran erinnert hat, was ich nicht geschafft habe (in den x Versuchen). Irgendwann dachte ich, ok, dann ist es halt so. Ich bin dick und habe versucht es zu akzeptieren.
Aber alleine die Tatsache, dass es mich gestört hat, wenn jemand anderer abgenommen hat und ich nicht, lässt im Rückschluss zu, dass ich doch wohl ein Problem damit habe was mein Gesicht angeht und dem ist auch so. Ich kann nicht alles anziehen, was ich will.. Ich bin in vielen Dingen einfach eingeschränkt und muss teilweise eben Kommentare über mein Gewicht ertragen.

Je älter und dicker ich wurde, desto mehr Probleme haben sich eben ergeben. Vor allem eben gesundheitlicher Natur. Ich denke, dass es vielen anderen auch so geht und ich habe gehofft, dass ein gegenseitiger Austausch hier einen Mehrwert darstellen würde und sei es nur drum, dass die Gesundheit nicht so sehr unter dem Gewicht leidet. Natürlich wollte ich niemanden mit dem Posting der Abnahme zu nahe treten.

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

SoftKitty, ich glaube du solltest das nicht auf dich persönlich beziehen. Mir persönlich haben übrigens zwei andere Beiträge diesbezüglich einen Stich in den Bauch verpasst, deinen habe ich gar nicht in diesem Sinne wahrgenommen, obwohl ich das Thema verfolgt habe.


Edit möchte noch erklären, dass sich die Beiträge, die mir einen Stich versetzten, überhaupt nicht im Fettleber-Thread geschrieben wurden, sondern in zwei jeweils anderen Threads im Forum.

„Dormagen“ (Pseudonym)

Auch hier mal geschoben...

„Neunkirchen-Seelscheid“ (Pseudonym)

Ich kann dich verstehen Kitty und alle anderen früher oder später auch, spätestens wenn sie selber da nieder liegen, also bleib dran, deiner Gesundheit zu liebe... und warum es diese Regel gibt, erklärt sich mir nur damit, das manche eben keinen Bock mehr drauf haben (da zähle ich mich auch mit dazu, aber nur bis zu einem gewissen Teil). Nur wir sind alle Erwachsen, also wem es zu wider ist, die Probleme zu lesen, einfach nicht aufmachen....
Oder mach doch eine eigene Gruppe zu dem Thema auf nur für bestätigte Mitglieder...aber vorher besser nachfragen, ob das nicht untersagt ist. Habe noch nicht alles gelesen von dir und allen anderen hier, aber ich hole es nach, da es mich auch betrifft....😓🙈🙉🙊

„Erlangen“ (Pseudonym)

"Nur wir sind alle Erwachsen, also wem es zu wider ist, die Probleme zu lesen, einfach nicht aufmachen...."

Genau.
Ebenso muss ja niemand viel Essen, man kann ja auch anders. (Ich schreib es mal lieber dazu, dass das höchst ironisch gemeint ist.)


Such den Fehler.

Es kann eben nicht jeder es lassen Themen aufzumachen.
Vor allem wenn ein Thema zu völlig anderem Inhalt durch die Inhalte der Beiräge ganz ungeplant zu einen Diät/ Gewichtsreduzierungs Thema würde.
Da schaut man nach lecker veganen Rezepten (wahlloses Beispiel) und liest sich unverhofft durch mehr oder weniger gute Ratschläge zum Gewichtdverlust durch Mehlwurmnudeldiät.

„Neunkirchen-Seelscheid“ (Pseudonym)

Geb ich dir recht, Björn soll ne Zusatzgebühr von xxx erheben und gut ist es! Man wird es niemals richtig machen, den einen hilft es.... den anderen zeigst du gewisse Möglichkeiten auf, seine Sucht zu tarnen oder ganz neue Wege der Gewichtsreduktion zu entdecken. Egal, es wird jemand geben der etwas positives draus zieht und eben jemanden, den es noch weiter nach unten bringt....
die Zeit wird es zeigen, welche Schlüsse, die einzelnen daraus ziehen..ich hoffe nur es bringt einfach allen etwas, mehr nicht. Bei mir braucht keiner schlank sein, so lange diese ganzen Blutwerte stimmen und die Knochen, es wirklich gut vertragen und das ist von Mensch zu Mensch verschieden, wie immer...

„Neunkirchen-Seelscheid“ (Pseudonym)

Für 4,7

Du meinst jetzt, wenn jemand entgegen dieser Regel was Posten will, soll er extra zahlen?
Tschuldigung, wenn ich ne lange Leitung habe.. aber so ganz umreiße ich es noch nicht?
Wer die Regel ned mag kann ja wo ganz anders posten.. gibt doch genug Seiten im Angebot

„Mülheim an der Ruhr“ (Pseudonym)

RUBENSFAN ist der Name dieser Webseite und des Forum, ergo werden hier Themenbereiche von und zu Rubens-Menschen behandelt. Also auch positiv wie negativ, abnehmen in Form von Diät oder Chirurgie gehört da genau so zu wie Ernährung bezüglich kochen und dergleichen. Das ist meine Meinung!

Wenn unbedingt ein paar Leute hier zum Thema mit Diäten sich austauschen wollen, dann sollen die das tun. Wenn dann dadurch manche getriggert werden und sich entsprechend in das Thema einmischen, ist das eben so bei einem Forum für Mitglieder. Wer sich also über ein bestimmtes Thema austauschen will ohne Störungen von anders denkenden sollte entweder das im privat organisierten Rahmen machen (WhatsApp Gruppe, gibts doch mittlerweile für alles. Datenschutz ist eine andere Baustelle, eh für jene die WhatsApp verwenden.) oder sich damit arrangieren welche Art von Kommunikation ein Forum bietet. Alles andere führt dann nur zur Gruppenbildung wo dann letztendlich eine Gruppe über eine andere herzieht oder gar manche Themen fortan nur noch innerhalb von geschlossenen Gruppen diskutiert werden dürfen weil sich ansonsten Wer gestört fühlen könnte dadurch oder dergleichen.

Alles schon erlebt als Administrator sowie Moderator in der Vergangenheit. Fängt von der Idee her gut an, ist gut gemeint, säht jedoch letztendlich immer zu irgendeine Form von Zwietracht im Forum.

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)

@Herusker, Du vergisst eines, Björn macht hier dir Regeln und da es seine Seite ist sind es seine Regeln.

Er hat die Regel 4.7 aus bestimmten Gründen eingeführt und auch aus bestimmten Gründen zur Diskussion gestellt.

Ob und wie unsere Argumente und Wünsche umgesetzt werden liegt wiederum alleine bei ihm. Weil s.o.

„Mülheim an der Ruhr“ (Pseudonym)

@IsterMix, definitiv ist Björn als Administrator des Angebot auch Chef des ganzen mit all dem was dazugehört. Keine Frage! ;-)

Was heißt denn "Weil s.o" ?

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)

Björn ist mehr als nur Admin sondern Besitzer der Seite.
Weil s.o. heißt weil siehe oben. Da steht 'seine Seite, seine Regeln'

„Freising“ (Pseudonym)

Hallo Björn, gibt es etwas Neues zu deinen Überlegungen zu 4.7.?

Falls du diese Diskussionen erlauben möchtest, könnte man die Auswirkungen auf die Plattform relativ unkompliziert im Rahmen einer z.B. für einen Monat aktiven Gruppe testen. Dann mußt du nichts programmieren und kannst den Versuch ggf. abbrechen bzw. auch ganz regulär auslaufen lassen.

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)

Pudelin, ich muss mal ganz doof fragen - kann es sein, dass Du gerade Unruhe und Streit im Forum vermisst? Heute mittag die Aktion im Forumsstimmungsthread, jetzt hier eine Diskussion aktiv vorantreiben, die Dich bislang kaum zu interessieren schien?

Ist es Dir so langweilig, wenn das Foren mal gefühlt drei Tage ohne grösseres Drama läuft? Also mir nicht, ich kann sehr gut auch ohne.

Björn hat doch sehr deutlich klar gemacht, dass eine solche Gruppe für ihn nicht in Frage kommt.

„Freising“ (Pseudonym)

Kaffee-Pause, erwartest du auf Fragen, die sichtlich Unterstellungen sind, ernsthafte Antworten?

Mir ist bewußt, das wir was den Wunsch der zuküntigen Handhabung von 4.7. anderer Meinung sind, aber du solltes eine simple Nachfrage an den Admin doch ohne persönliche Verleumdungen über Motive und Charakter deiner Mitforisten handhaben können.

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)

Björn hat doch sehr deutlich klar gemacht, dass eine solche Gruppe für ihn nicht in Frage kommt.

„Freising“ (Pseudonym)

Ich habe den Thread nicht auswendig gelernt, Kaffee.

Lass mich bitte in Frieden, nach dem Posting von 00:23, das ich gelinde gesagt als bösartig empfunden habe, habe ich erstmal wieder genug von dir.

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)

Du hast das ganze Thema sehr offensichtlich nicht präsent - das ist nicht schlimm, dann ist es aber eben auch nicht sinnvoll es aufzuwecken und Unruhe zu stiften.

„Freising“ (Pseudonym)

Nur weil DU ausnahmsweise mal etwas nicht diskutieren möchtest, ist es kein "Unruhe stiften". Und jetzt: Sorry, ich werde keine Energie mehr auf ein Gespräch mit dir verschwenden.