Das Ausblenden von Threads
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2017
Meist ist es der eigene Geist der doch so schwach ist... ;)

....oder die zu ignorierenden LaberTAPETEN zu lang^^

Auch ich kann nur bestätigen, dass , die in anderen Foren erfolgreich eingesetzte Ignofunktion für spezielle User, ein wahrer Nerven-und Augenschoner sein kann. :-))
Ich freue mich drauf sollte diese jemals hier kommen.
Ja es gibt moderne Forenboards wo der Beitrag dann minimiert aufgelistet wird und nur per Knopfdruck angezeigt wird. Dass der ignorierte User geschrieben hat sieht man immer. Ich bleibe trotzdem dabei, dass dies jeder mit seinem Kopf hinbekommen könnte, wenn man sich selbst auch mal ein wenig fordert. Nicht immer nur auf die Technik und andere zeigen. Meist ist es der eigene Geist der doch so schwach ist... ;)
11.06.2017
Hanna...stimmt nicht!
Es gibt Foren wo der Ignorierte User mit seinem Kommentar unsichtbar bleibt!
Du kannst ihm im Forum freigeben mit einer FUNKTION...wenn der Kommentar dich interessiert ...es aber auch dabei belassen!
Wie ich finde eine gute Einrichtung!
11.06.2017
@artemis Uff, soweit ich weiß gibt es das mit gutem Grund in keinem anderen Forum, weil dann die Diskussionen schnell völlig aneinander vorbei laufen. :/
11.06.2017
Danke euch; ist ja nett! :-)
11.06.2017
@ ☼ XXLady ☼

Björn hatte schon vor einiger Zeit geschrieben, dass auf seiner Agenda die Ausweitung der Ignore-Funktion von Profilen auch auf das Forum steht. Damit sollen dann die Postings der Personen ausgeblendet werden, die auf deiner Ignore-Liste stehen.
10.06.2017
Wo, bitte, kann ich einzelne User aus dem Forum ausblenden? >-/
05.06.2017
Jo, noch mein Wort zum Montag: Zwecks Nötigkeit, Foren-Frieden zu fördern, müsste zunächst allgemeiner Foren-Unfrieden diagnostiziert werden, welchen ich persönlich, bei vorsichtigem Blick auf's Gesamttableau, eher nicht erkenne, gar gemessen an der inzwischen üblichen Verrohung in anderen Communitys. Richtig ist, dass in einer handvoll hiesiger Threads eine handvoll User lustvoll gegenseitige Animositäten pflegt, bzw. sich gegenseitig gern durch die Seiten komplimentiert, worauf sich andere User rituell hinter den 'Frontstellungen' positionieren u. sämtliche Beiwohnende alles Geschehen lautstark furchtbar finden, je mehr Spaß ihnen selbiges bereitet. Soweit so normal. Ergebnis v.a.: zuverlässige Belebung hiesiger Diskussionen, denn Streitereien, die im Rahmen bleiben, sind allemal interessanter, auch für Mitleser, als z.B. inflationär-autistische Meldungen, wer wieder wann wo sonstwas tolles/schlechtes erlebt/gehört usw. (deren Diskussionsanregung sich zudem in Grenzen hält, so wichtig sie für Betreffende sein mögen).

Nun ließe sich gewiss über besagten 'Rahmen' - Stichworte: Kraftausdrücke/Trollerei - streiten. Aus meiner Moderfahrung heraus fielen mir spontan Sperr-Kriterien ein wie: Böswilligkeit (sehe ich bei erwähnten Kraftausdrücken nicht), Vergraulung v. Usern (eher das Gegenteil), vorsätzliche Hetze/Mobbing (sehe ich ebensowenig: überwiegend wird das Geschriebene attackiert, nicht die Person), Trollerei (im eigenen Thread eher nicht, überschaubares OT ansonsten in jedem Thread möglich, siehe nicht minder häufiges Popkorn-Gebussel anderswo). Dies als spontaner Einschub am Rande, hab' nicht sämtliche Seiten sämtlicher Threads verfolgt, wg. keine Lust, Anregungen wie gelegentliche Schonung der Tastatur teile ich u. zöge ich entsprechenden Forderungen an den Forenbetreiber ebenfalls vor.
05.06.2017
Ich weiß nicht, ob - wenn man einen "Mobbingvoter" an Beiträgen einführen würde- der - sobald 3 Beiträge eines Forenteilnehmer von jeweils mehr als 20 Usern als "Mobbing" bewertet werden, denjenigen automatisch sperrt, nicht vielleicht der eine oder andere hier auch nicht mehr unter uns wäre.

Nehme an, ihr habt die euch störenden Beiträge gemeldet, nichts ist passiert, also lebt damit. Andere können das auch. Meint ihr nicht - siehe meine letzte Bitte in Richtung Mizi und ihre Antwort dazu - dass ihr selber vielleicht auch das eine oder andere Problem habt, eure Kritik "wertschätzend" und "nicht bösartig" zu äußern? Warum sollte es mit mehr gratis Funktionen belohnt weren, wenn ihr eine kindische Hetzjagd veranstaltet und jemandem eins auswischen wollt?

Wenn es euren Seelenfrieden so beeinträchtigt, gebt doch die paar Euros aus. *g*
Komfortfunktionen kosten halt Geld.

Aber Pauls Ratschlag ist besser. ;)
04.06.2017
Dann muss ich im August unbedingt meine erweiterte Mitgliedschaft verlängern, sonst MUSS ich jeden Thread lesen und kann mir nicht mehr denken "was für ein Schmarrn" und einfach nicht mehr weiter lesen wenn es mich nervt.
@Die Artemis...es ufert wegen einer einzelnen Person aus...und wegen derer, die ihr dann noch beistehen und ihr Verhalten entschuldigen...

Ich würde es für sehr viel sinnvoller halten, wenn es in den Benimmregeln einen Pragraphen gäbe, der derartig verbale Ausdrücke regelt...und natürlich bei mehrfachen Zuwiderhandlungen einen Ausschluss der betreffenden Person...

Das würde viel mehr zum Forenfrieden beitragen....
04.06.2017
Ja, da stimme ich dir zu, Paul. Aber du siehst doch, wie das ständig ausufert.
04.06.2017
Erwachsenes Verhalten und nicht zwanghaft jeden Misthaufen kommentieren trüge auch zum Forenfrieden bei.

Mal gucken bei welcher Erweiterung das reingepacht wird.
04.06.2017
Ja, das hatte Minty schon geschrieben, Apfel. Es bleibt trotzdem die Frage, ob das so gewollt ist oder ob die Funktion versehentlich nicht richtig konfiguriert wurde.
Das ist nur für Premium-Mitglieder. Durfte ich feststellen innerhalb einiger Tage Basismitgliedschaft. Genauso wie die Filterfunktion, die geht auch nur für Premium.
04.06.2017
Hallo Björn,

ist es ein Versehen, dass Basismitglieder Threads nicht ausblenden können, oder ist das so gewollt? Ich kann in der Gegenüberstellung der Funktionen zwischen Basis und Premium dazu nichts finden.

Bei einer so wichtigen Funktion, die zum Forumsfrieden beitragen kann, fände ich es sinnvoll, wenn sie allen Mitgliedern zur Verfügung stünde.