
„Blieskastel“ (Pseudonym)
Guten Morgen, Rudi. Erstmal: tief durchatmen.
Soweit mir bekannt ist, sind Doppelaccounts hier erlaubt. Hier hat sich Björn z.B. mal dazu geäußert:
Bis jetzt ist es noch nicht untersagt, mehrere Accounts anzulegen. Und wenn die Profilangaben sich nicht grob widersprechen, wird das von uns toleriert. Zitat Björn https://bit.ly/2NvwhAE
Vermutlich hat er sich noch öfter dazu geäußert, das war aber nur einfach die erste Aussage dazu, die ich binnen Sekunden über die Suchfunktion gefunden habe.
Das hat sich m.E. bis heute nicht geändert, ich denke es stünde auch in den Benimmregeln wenn es grundsätzlich untersagt wäre.
Diese Duldung ist in manchen Fällen sogar sinnvoll. Beispielsweise wenn Leute nicht im Forum unter dem gleichen Namen schreiben möchten mit dem sie auf Partnersuche sind, um ihre Privatsphäre zu schützen (z.b Suche mit Foto, schreiben im Forum ohne Foto) oder wenn Leute über den Marktplatz etwas verkaufen wollen, das aber aus Sicherheitsgründen nicht unter ihrem Forennamen oder Suchprofilnamen tun möchten, weil andere potentiell so an den Klarnamen und die Adresse kommen könnten.
Es gibt legitime und gute Gründe einen Zweitaccount zu haben. Grundsätzlich muss das nicht gleich etwas Schlimmes sein. Das mal zum Einen.
Hinzu kommt, dass der Nachweis von doppelten Accounts möglich ist, aber schwierig sein kann und Björn sicher noch anderes zu tun hat als unser aller IP Adressen zu checken. Ganz vermeiden oder kontrollieren lässt sich das also eh nicht, selbst wenn er es wollte.
Von daher ist es einfach verständlich wenn Björn das (aber nur innerhalb eines gewissen Rahmens! siehe oben) erlaubt und duldet. RF wäre sehr viel teurer wenn das im Einzelnen kontrolliert werden würde.
Da dies aber möglich + erlaubt ist, schließt das gleichzeitig die Objektivität eines Bewertungssystems aus ... eben weil geltende Regeln dazu genutzt werden könnten Mitgliedern doppelt oder dreifach „Likes“ oder „Dislikes“ zu vergeben. Und darum ging’s ja.
Dass die legitime Nutzung von Doppelaccounts nicht mit einschließt, dass man im Forum Selbstgespräche führt oder sich als das andere Geschlecht ausgibt um andere zu täuschen versteht sich für mich von selbst. Nur zwei Beispiele für denkbar möglichen Missbrauch. Da wäre es in diesen Fällen (eben bei Täuschung wo anderen Schaden entsteht) natürlich nur korrekt wenn der Doppelaccount sofort gelöscht würde.
Mir fehlt mangels Doppelaccout allerdings tatsächlich die praktische Erfahrung wie das jeweils konkret gehändelt wird.

„Bayreuth“ (Pseudonym)
@Rudi @Kaffee-Pause
Ich hoffe, euer viruelles Aufeinandertreffen hier in diesem Thread, wird nicht wieder zu einem verbalen 3. Weltkrieg ausarten.
Zum Thema:
Zugegeben, ich habe mich schon öfter gewünscht ich könnte unter so manchem Beitrag einfach nur ein dementsprechendes Smiley anklicken. Andererseits haben auch die User recht, die hier eben nicht einen Facebook-Klon haben wollen und dass man eben in Form eines weiteren Beitrages schreiben kann, wie man den Beitrag X von User Y bewertet.
Was aber andererseits auch immer wieder zu ausufernden Diskussionen geführt hatte. Vllt sollte man diese Bewertung eines Beitrages anonym machen? Im Sinne von "5 User finden diesen Beitrag toll/schlecht/sind wütend/traurig/etc"?
Ich arbeite übrigens gerade daran, Spezialsocken ins Sortiment aufzunehmen. Extra um Beiträge bewerten zu können 😄 😄 😄

Nein, keine Sorge, freundlich gefragt freundlich geantwortet Cat76.
Alles friedlich und so bleibt‘s. ;-)

„Blieskastel“ (Pseudonym)
Unfreundlich, angreiffend und unverschämt mit falschen Fakten und Unterstellungen gefragt - sachlich geantwortet und keine Antwort bekommen, kommt wohl eher hin. 🙄 👎 Geh mit jemand anderem spielen Rudi! Der Zirkus wird mir langsam wirklich zu dicke.

Da kann jetzt niemand sagen ich wahr unfreundlich. Lass gut sein Kaffee Pause. Bis eben dachte ich an ein Wunder, weil Du so freundlich geantwortet hast. Cat 76, keine bange, ich steig da aus. 😄

„Bayreuth“ (Pseudonym)
Wenn ihr zwei nicht friedlich bleiben könnt, dann gibts Socken aus dem Spezialsortiment vor die Nase zweckes Tiefes Durchatmen! 😁

„Seelze“ (Pseudonym)
Rudi wieder am Zündeln. lol.

„Singen“ (Pseudonym)
Sagt ein permanenter Brandstifter... 😆

„Sangerhausen“ (Pseudonym)
Nö...der Feuchte is nur die "Schmiere" ;-))

„Mössingen“ (Pseudonym)
Och, der halbnasse?
Ein Spassaccount,
den haben sich Kaffepause und Hanna/Pudelin mal in Bierlaune erstellt.
Dies ist eine unbestätigte, persöhnliche, nicht algemeingültige und nicht beweisbare Annahme ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt.
PS:
Wenn das jemandem zu kurz gedacht ist,
hier ein paar Dehnungs-H zur freien verwendung.
Hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Keine Panik, Hakle hat eh keine Ahnung aber meine Frage wurde gerade beantwortet und das passt dann schon. Weiter machen mit Bewertungssystem.
< — keine Socken haben möchte ;)

„Biberach an der Riß“ (Pseudonym)
@Rudi Du hast Kaffee-Pause quasi eine Lüge unterstellt und Nachweise eingefordert. Nett nachfragen geht anders.
@Paul "Dies ist eine unbestätigte, persöhnliche, nicht algemeingültige und nicht beweisbare Annahme ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt. " Im Allgemeinen sollte man unter solchen Umständen einfach mal die Klappe halten. Alles andere könnte schnell als Lügerei und üble Nachrede gewertet werden und dann auch wieder bei Björn landen.

„Hattersheim am Main“ (Pseudonym)
Einen Zweitaccount für das Forum hätten halt weder Pudelin noch Kaffee-Pause wegen genug Arsch in der Hose - im wörtlichen und übertragenen Sinn - nötig.
Bewertungssystem für das Forum? Nein, auch nicht notwendig.

„Blieskastel“ (Pseudonym)
Noch dumm-dreister geht es nicht mehr. 🙄
Kommt mir nur noch vor wie "Des Kaisers neue Kleider" und grenzt schon an Realitätsverlust.
P.S. Stimmt genau Minty, noch mehr als sprichwörtlich kann ich mich wortwörtlich über zu wenig Arsch in der Hose beschweren. ;-)

„Sangerhausen“ (Pseudonym)
"Mit Arsch" und "ohne Arsch" wäre auch ein feinsinniges Bewertungskriterium..

„Biberach an der Riß“ (Pseudonym)
Ich ergänze noch den Level "am Arsch" ;)

Ich mag´s gerne direkt und hätte dann gerne "Du Arsch!". Damit wäre dann doch alles gesagt und die Fronten geklärt :o)

„Bayreuth“ (Pseudonym)
Hmmm...mal gucken ob es auch Arschsocken gibt. Angeblich sollen die ja "Schlübber" heißen

„Blieskastel“ (Pseudonym)
Nur mal so nebenbei: unterstellt zu bekommen, dass Feucht von Lipwig ein Spassaccount von mir ist, ist ein Kompliment keine Beleidigung. Ich wünschte ich hätte diese Treffgenauigkeit im Humor und den Sprachwitz. Schön wärs. Könnte wirklich schlimmer kommen und muss meinentwegen Björn nicht gemeldet werden.

„Alsdorf“ (Pseudonym)
Ich hab ja schon neulich bemerkt dass Pudelin und Kaffeepause so viel gemeinsam haben dass der Verdacht des Doppelaccounts aufkommen könnte, aber ich denke dass die tatsächlich zwei verschiedene Personen sind.
Was die Sache aber nicht tatsächlich besser macht 😂😂😂😂

„Griesheim“ (Pseudonym)
Feucht von Lipwig
Rudi wieder am Zündeln. lol.
Sparkle
Sagt ein permanenter Brandstifter... 😆
Mattilda
Nö...der Feuchte is nur die "Schmiere" ;-))
Paul N.G
Och, der halbnasse?
Ein Spassaccount,
Das ist Humor, nichts anderes. Ich musste vorhin schon darüber lachen. Herrlich. Das ist auch wichtig für ein Forum.

„Blieskastel“ (Pseudonym)
Warum seid ihr so? Ich verstehe es echt nicht.

„Biberach an der Riß“ (Pseudonym)
Vielleicht sind sie froh, dass die dafür bekannten Herren dieses Forums nur sie nicht konstant mobben.
@Alrun Ich finds nicht lustig, nicht mit der Historie von Paul und RK gegenüber Kaffee-Pause und mir. Es ist auch einfach mal gut und ich glaube, jeder dürfte uns zugestehen, auf Scherze dieser Art keine Lust zu haben.
Ich habe Paul nicht gemeldet, aber hätte ers getan, wenn ich mich verbal so verhauen hätte. Mit ziemlicher Sicherheit. So wie z.B. als RK mich bei Björn wegen "Nötigung" angezeigt hat, wegen einer völlig aus dem Kontext gerissenen Bemerkung. Es ist einfach niveaulose Scheiße, die die beiden hier verzapfen und ich habe darauf wirklich keine Lust mehr.
Es ist nicht lustig, es ist einfach nur Mobbing. Sollen sie doch übereinander Witze machen.

„Blieskastel“ (Pseudonym)
Ich finde die Nummer die Rudi hier abzieht noch wesentlich schlimmer und trauriger.
Statt mit der "Schwamm drüber" Stimmung die ihm trotz seiner Entgleisungen entgegen gebracht wurde zufrieden zu sein, geht das Gezeter schon wieder los, Lügen werden unterstellt und es werden sogar in gleicher Wortwahl(!!) schon wieder "Belege" gefordert.
Und weils der tumbe Rudi ist und es sich gegen die doofe Kaffeepause richtet, ist es lustig, lustig, lustig.
Irgendwann ist es mal gut. Das ist nicht mehr witzig, das ist Mobbing auf primitivstem Niveau.

„Griesheim“ (Pseudonym)
Pudelin des T.
Ich kenne eure Historie nicht und ehrlich gesagt, das geht mich auch nichts an.