Besucherliste bei ausgeblendeten Besuchen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Ich habe heute bemerkt, dass wenn ich meine Besuche auf den Profilen der anderen nicht anzeigen lassen möchte (unsichtbar), ich auch keinen Zugriff mehr zu der bereits bei mir bestehenden eigenen Besucherliste habe.

Was soll diese neue Einstellung?
Es ist doch oft so, dass man die bestehende Besucherliste dafür verwendet um Leute, die einen besucht haben auch anzuschreiben (quasi als Kontaktliste)...oder zu schauen, wann wer, mit dem man schon einen Dialog hat, zuletzt online war etc.
Wenn ich mich auf unsichtbar gestellt habe, sehe ich ja eh nicht mehr, wer mich besucht hat, warum wird mir dann gleich der Zugang zu den anderen Kontakten auf der Liste komplett genommen?

Kann mir das bitte wer erklären???
Ich hoffe schwer, dass das nur ein übersehener Fehler ist...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die Sperre bezieht sich anscheinend nur auf die Besucherliste. Man kann alles andre weiter betreiben wie zuvor und kann die Sperre auch umgehen indem man den Nick in der Mitgliedersuche eingibt. Das gefundene Profil lässt sich öffnen.

Ich sehe keine Einschränkungen zu bestehenden Kontakten. Die Profile der Flirts lassen sich nachwievor anzeigen.

Bei den Andren ists nur ein Umweg, nicht mehr.
Ich sehe keine Einschränkungen zu bestehenden Kontakten. Die Profile der Flirts lassen sich nachwievor anzeigen.

Das hatte ich auch nicht als Teil des Problems verstanden, @maybe...
Wenn ich das richtig verstanden habe, "verschwinden" mit der Umstellung auch die 574 Profile, die VORHER, vor der Umstellung, auf der Liste standen.
Aber das war doch immer schon so?
Entweder ich stelle mich auf unsichtbar, dann erscheine ich nicht bei den anderen auf der Besucherliste und meine eigene Besucherliste ist ebenfalls ausgeblendet.
Oder ich bin sichtbar auf der Besucherliste anderer und meine eigene Besucherliste ist ebenfalls sichtbar.

Da wird ja nicht nach Datum oder bereits vorhandenen Profilen auf der Liste unterschieden. Entweder Besucherliste sichtbar oder unsichtbar, und zwar komplett.
Nee, es war früher schon so, dass die Besucherliste bis zu dem Zeitpunkt angezeigt wurde zu dem man den "Unsichtbarmodus" angeschaltet hatte. Die Besucher davor waren noch in der Liste vorhanden.
Ich bin eigentlich immer sichtbar online. Wenn ich dann einen Besucher auf meinem Profil habe, stelle ich auf unsichtbar um, um auf sein/ihr Profil zu gehen. Das ging bis vor kurzem noch. Seit ein paar Tagen aber halt nicht mehr. Gehe ich auf unsichtbar, sind alle Besucher weg. Gehe ich wieder auf sichtbar, sind sie wieder da.
Es war vor meinem ersten Posting so, dass man im Unsichtbarmodus sehr wohl auf seine Besucherliste zugreifen konnte, weil sie eben verfügbar war. Jetzt ist sie das nicht mehr und man müsste es daher wirklich so machen, wie es maybe... schon beschrieben hat...

Ich bezweifle, dass das eine sinnvolle Neuerung ist und frage mich, warum das jetzt auf einmal "umgestellt" worden ist?
@ Apfel: wenn ich auf unsichtbar bin, werden mir ja eh keine neuen Besucher angezeigt, das war früher so und ist jetzt auch noch so. Aber damals war wenigstens noch die Liste jener Besucher verfügbar und ein Zugriff darauf möglich, die schon mal "während der nicht-unsichtbaren" Zeiten bei mir zu Besuch waren...
@Einzelstückerl...wäre es denn so schlimm, wenn deine Besucher sehen würden, dass du deren Profil besucht hast?
Unerheblich innerhalb der Betrachtung; die Änderungen greifen. Weshalb denn?
Mir gefällt diese Neuerung auch nicht .....

......wobei ich diese hauptsächlich genutz habe um bei einem "Flirt" nicht allzu vergesslich zu wirken, wenn ich während dem "Dialog" immer mal auf dem Profil nach geschaut habe, ala....wie war das noch mal/was stand da noch mal.....
Grins, bei mir ist es wie im wahren Leben. Ich bin einfach nicht unsichtbar ;-))

Ich schaue gleich mal bei der Mitgliedersuche, ob Harry Potter auch hier ist. Dann werde ich meinen Nick vielleicht in Hermine umbenennen.
Theodora1 ich habe die Besucherliste auf unsichtbar gestellt weil ich nicht sehen will wer mich besucht.
Das muss nicht zwingend heissen, dass man heimlich schauen will.
Ich glaube das war auch vorher nicht möglich.
Ja Theodora das hast du grob missverstanden!
Zudem finde ich es merkwürdig, was einem hier alles unterstellt wird...
Meine Frage war eigentlich, warum das jetzt so ist und was der Hintergrund dafür ist.

Ich muss mich auch eigentlich hier nicht rechtfertigen, wenn ich früher einmal sichtbar unterwegs war, da dann einige nette Kontakte quasi als verfügbare Kartei auf meiner Besucherliste hab stehen lassen und jetzt, seit ich unsichtbar unterwegs bin, nicht mehr auf diese Liste zugreifen kann...
Und die Besucher waren immer schon ausgeblendet, wenn man unsichtbar unterwegs war, das habe ich aber auch nicht bekrittelt...
Ich mag generell diese Speicherfunktion nicht. Was geht das eigentlich andere an wo und wie ich mich auf der Seite bewege. Und was geht es mich an wer auf mein offen in Netz und zum Anschauen gedachte Profil schaut?
Wer was will wird sich melden, wer nur schauen möchte... dafür ist ein Profil da.
Deshalb habe ich alles aus: Besucherliste, Onlinestatus etc.
Das hat mit Heimlichtuerei nichts zu tun.
Da hat sich das Bewusstsein so extrem verändert. In den Achtzigern wurde noch gegen die Volkszählung demonstriert und heute macht man sich quasi schon suspekt wenn man es nicht toll findet wenn überall Kameras alles überwachen, man seine Daten nicht mit Lust Payback und Co. in den Rachen wirft und ein normales Gefühl für Privatsphäre schätzt.

Warum die "alte" Besucherliste aus sichtbaren Zeiten weg ist, wenn man sie nicht selbst löscht erschliesst sich mir aber nicht, ich vermute aber einfach einen Bug und keine bewusste Veränderung der Funktion.
P.S.
Und es darf schliesslich jeder das Forum nutzen wie es ihm gefällt.
Ich hatte Einzerstückerl nicht dahingehend verstanden dass sie ungesehen Profile anschauen will. Warum auch?
@ Theodora: darf ich dich bitten, bei der Sache zu bleiben und von deiner Unterstellung, dass hier jemand ganz bewusst unsichtbar Profile besucht endlich runterzusteigen?

Es kann doch wohl nicht dein Ernst sein, dass du von jemanden indirekt verlangst, wenn er generell unsichtbar unterwegs ist, das vorher noch schnell umzustellen, damit er dann eben sichtbar ist, nur weil du der Ansicht bist, dass einer der das macht, was zu verbergen hat???