Besucherliste bei ausgeblendeten Besuchen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Man kann entweder die Besucherliste deaktivieren, dann sie ist deaktiviert. Mit allen Vor- und Nachteilen, die eine deaktivierte Besucherliste bietet. Oder man kann die Besucherliste aktivieren, dann ist sie aktiviert. Mit allen Vor- und Nachteilen, die eine aktivierte Besucherliste bietet.
Dieses Verhalten ist von der Bedienungslogik her sinnvoll. Und es spart mir viele Supportanfragen von Nutzern, die diese Anzeige für sich selbst deaktivieren und sich dann wundern, warum keine neuen Benutzer ihres Profils angezeigt werden.

Die Besucherliste als Lesezeichen zu verwenden kann man zwar machen, ist aber nicht so vorgesehen. Das ist auch nicht wirklich sinnvoll, die Besucher werden nach einer gewissen Zeit automatisch entfernt. Dafür eignet sich die Favoriten- oder Kontaktliste wesentlich besser.

Zwei Probleme hab ich allerdings gefunden: Das Icon für die Besucherliste ist bei deaktivierter Besucherliste ziemlich nutzlos. Und die Beschriftung in den Einstellungen ist falsch.
@ Energieengel: die wird nicht gelöscht, die kommt wieder, wenn man sich wieder auf sichtbar stellt. Da es also von mir als Userin abhängt, wer da noch auf der Liste ist und wer nicht, ist es eben für mich nicht nachvollziehbar, warum sie dann aber deswegen quasi "verschwinden muss"...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2018
Du liebe Güte ... dieses Forum ist so unfassbar anstrengend.
Nach sieben Tagen und 31 Antworten, bei denen alles dabei war, nur keine Antwort von dem an die die eigentliche Frage gerichtet war, wünsche ich mir nur noch einen friedlichen Tod für dieses Thema. 🙄
21.03.2018
Kommt die Vergangenheitsliste dann wieder, wenn man sich wieder "sichtbar" macht oder bleibt sie gelöscht?
Dem Einen ist es egal, was andere von ihm denken, dem Anderen ist es wichtig und er nutzt deshalb die Unsichtbar-Funktion.
Bleibt ja jedem selbst überlassen, genau wie die verschiedenen Beweggründe.
Die Funktion ist Teil der Rubensfanseite.
21.03.2018
Gegenfrage Kaffeepause- aus welchem Grund gehe ich auf Profile als unsichtbarer??

Nur EIN Beispiel, warum man das machen könnte: man möchte dem Gegenüber so kein falsches Signal geben. Ich hatte hier gleich zu Beginn Kontakt mit einem verheirateten Mann, der eine Affäre suchte. Wir haben uns nach meinem Nein freundlich verabschiedet und irgendwann wollte ich nochmal was nachgucken, woraufhin er sofort schrieb: "Na, anders überlegt?" Nicht dass das extrem schlimm ist, aber wenn ich das Instrument habe, unsichtbar zu sein, warum denn nicht. Auch ich klicke immer wieder "den Hirschhornkäfer", wenn ich das ahne, mache ich mich doch lieber unsichtbar, als dass sich der andere denkt: "Man, was will die denn von mir???"
21.03.2018
Na ja ...

ich hatte es so verstanden, dass jemand nicht gesehen werden will als Besucher, selbst aber seine Besucher sehen will.....
dann hab ich das wohl missverstanden, oder auch nicht!

... da hätte ich mich auch angegriffen gefühlt, was wohl vermutlich daran liegt dass es eine Unterstellung und ein Angriff ist und der Zusatz "dann hab ich das wohl missverstanden" genauso schnell zurück genommen wurde, wie er ausgesprochen wurde.
21.03.2018
Theodora, warum geht man überhaupt auf Profile? Um das zu tun, wozu sie ausgefüllt wurden - nämlich sie zu lesen. Entweder weil man einen Partner sucht oder weil das Profil einen interessiert.

"Unsichtbar" ist ja (theoretisch) an sich der Normalzustand im Netz, öffentlich registriert und gespeichert zu werden, dass man da war und gelesen hat, die Ausnahme - zumindest für den Normalo-User ... an einem schwarzen Brett oder in einer Zeitungsannoncen würden ja auch andere den Text "unsichtbar" lesen und man könnte nicht prüfen wer das nun gesehen hat oder nicht. Ich verstehe dieses Bedürfnis nach Kontrolle nicht.

Das Thema des Threads ist davon abgesehen: "Gibt es einen Grund warum ich die Besucherliste aus sichtbaren Zeiten nicht mehr sehen kann, wenn ich unsichtbar bin?" und nicht "Bin ich komisch, weil ich nicht jede meiner Bewegungen beobachtet haben mag? Äussert Euch bitte mal dazu und bewertet mein Verhalten nach Eurem Wertesystem." 😉 Nur mal so am Rande.
@ Theodora: darf ich dich bitten, bei der Sache zu bleiben und von deiner Unterstellung, dass hier jemand ganz bewusst unsichtbar Profile besucht endlich runterzusteigen?

Es kann doch wohl nicht dein Ernst sein, dass du von jemanden indirekt verlangst, wenn er generell unsichtbar unterwegs ist, das vorher noch schnell umzustellen, damit er dann eben sichtbar ist, nur weil du der Ansicht bist, dass einer der das macht, was zu verbergen hat???
21.03.2018
P.S.
Und es darf schliesslich jeder das Forum nutzen wie es ihm gefällt.
Ich hatte Einzerstückerl nicht dahingehend verstanden dass sie ungesehen Profile anschauen will. Warum auch?
21.03.2018
Ich mag generell diese Speicherfunktion nicht. Was geht das eigentlich andere an wo und wie ich mich auf der Seite bewege. Und was geht es mich an wer auf mein offen in Netz und zum Anschauen gedachte Profil schaut?
Wer was will wird sich melden, wer nur schauen möchte... dafür ist ein Profil da.
Deshalb habe ich alles aus: Besucherliste, Onlinestatus etc.
Das hat mit Heimlichtuerei nichts zu tun.
Da hat sich das Bewusstsein so extrem verändert. In den Achtzigern wurde noch gegen die Volkszählung demonstriert und heute macht man sich quasi schon suspekt wenn man es nicht toll findet wenn überall Kameras alles überwachen, man seine Daten nicht mit Lust Payback und Co. in den Rachen wirft und ein normales Gefühl für Privatsphäre schätzt.

Warum die "alte" Besucherliste aus sichtbaren Zeiten weg ist, wenn man sie nicht selbst löscht erschliesst sich mir aber nicht, ich vermute aber einfach einen Bug und keine bewusste Veränderung der Funktion.
Ja Theodora das hast du grob missverstanden!
Zudem finde ich es merkwürdig, was einem hier alles unterstellt wird...
Meine Frage war eigentlich, warum das jetzt so ist und was der Hintergrund dafür ist.

Ich muss mich auch eigentlich hier nicht rechtfertigen, wenn ich früher einmal sichtbar unterwegs war, da dann einige nette Kontakte quasi als verfügbare Kartei auf meiner Besucherliste hab stehen lassen und jetzt, seit ich unsichtbar unterwegs bin, nicht mehr auf diese Liste zugreifen kann...
Und die Besucher waren immer schon ausgeblendet, wenn man unsichtbar unterwegs war, das habe ich aber auch nicht bekrittelt...
21.03.2018
Ich glaube das war auch vorher nicht möglich.
21.03.2018
Theodora1 ich habe die Besucherliste auf unsichtbar gestellt weil ich nicht sehen will wer mich besucht.
Das muss nicht zwingend heissen, dass man heimlich schauen will.
21.03.2018
Grins, bei mir ist es wie im wahren Leben. Ich bin einfach nicht unsichtbar ;-))

Ich schaue gleich mal bei der Mitgliedersuche, ob Harry Potter auch hier ist. Dann werde ich meinen Nick vielleicht in Hermine umbenennen.
Mir gefällt diese Neuerung auch nicht .....

......wobei ich diese hauptsächlich genutz habe um bei einem "Flirt" nicht allzu vergesslich zu wirken, wenn ich während dem "Dialog" immer mal auf dem Profil nach geschaut habe, ala....wie war das noch mal/was stand da noch mal.....