Ausgewählte Profilbesuche :-)

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 63 Antworten

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)

Aloha! Kann man denn nicht die persönlichen Einstellungen so wählen, dass Profilbesuche nur denjenigen Mitgliedern gestattet sind, die ein Profilfoto haben? Ich fände das prima. :-)

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)

Why not? Ich würde die Option nutzen, wenn sie zur Verfügung stünde. Nicht mehr, nicht weniger. :-)

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)

@Crazyshine: Das könnte schwierig werden. Aus der persönlichen Sicht ist der Idiot immer der andere. :-)

„Cloppenburg“ (Pseudonym)

"Huch, du hast eine Sonnenbrille auf, dann darfst DU mich aber nicht angucken" ....

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)

Nein, mal ehrlich: Weil mir die bildlosen Profile nicht sagen. :-) Ich selbst moderiere bei Facebook eine Gruppe und schaue vor dem Eintritt eines neuen Mitglieds immer, ob aus dem Profil eine gewisse Affinität zu dem entsprechenden Thema zu erkennen ist, ob die entsprechende Person ein Profilbild und mehr als nur drei oder vier Freunde hat. Klappt alles großartig, wir haben keine Bots in der Gruppe und auch sonst keine Schnüffler, die mit dem entsprechenden Thema nichts am Hut haben.

„Bad Honnef“ (Pseudonym)

Poseidon:)wenn dich so dermassen viele Damen ohne Bild bedrängen, dann sollte man natürlich unbedingt Abhilfe leisten ;-)
Mal ehrlich, wo ist das Problem, dann lass sie doch links liegen, die vielen, vielen, anonymen bösen Damen ohne Bild. Dein Risiko, wenn Du vielleicht dadurch eine tolle Frau verpasst.
Jedem das Seine ;-)

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)

Naja, im Idealfall werden sie zahlende Mitglieder, wenn sie von einem bestimmten Profil total begeistert sind. :-)

„Cloppenburg“ (Pseudonym)

Ein gesundes Selbstbewußtsein der Herr...aber he, er ist der Gott des Meeres! ;)

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)

Und schon morgen am Meer :-) ❤

„Würzburg“ (Pseudonym)

Ich bin überrascht, wie viele Leute sich von Bildern oder Freunden bei Facebook beeindrucken lassen. Als wenn ein Foto etwas über den jeweiligen Menschen aussagt. Ein Bild garantiert keine Echtheit oder einen guten Charakter, oder sonst irgendetwas. Allerdings zeigen solche Forderungen wie du sie stellst (wie u.a. auch in deiner Facebook Gruppe), dass du etwas oberflächlich bist.

„Gardelegen“ (Pseudonym)

Poseidon... viel Spaß am Meer!!!

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)

Pünktchen, bitte noch einmal lesen. Das machen auch andere Moderatoren so. Im meinem Fall geht es um eine Griechenland-Gruppe, für die wir gern möchten, dass vom Profil her eine gewisse Affinität zu Griechenland erkennbar ist. Das trägt dazu bei, dass wir auch wirklich nur Griechenland-Liebhaber in der Gruppe haben und es darin lebendig zugeht. Aber das ist ein Spezifikum der konkreten Gruppe. Ich würde mich nicht als oberflächlich bezeichnen. Man muss in dieser multimedial geprägten Welt auch ein wenig mit der Zeit gehen. Ich spreche keinem ab, dass sie oder er ein großartiger Mensch ist, auch wenn man kein Profilbild erkennen kann. Aber anderseits finde ich, dass man etwas mit der Zeit gehen sollte. Anders als vor zehn, zwanzig Jahren würde ich z.B. nicht mehr auf ein Partnergesuch per Zeitungsannonce reagieren. Das ist halt bei mir so und es liegt daran, dass mich das Multimediale sehr geprägt hat. Das heißt nicht, dass das jetzt besser oder schlechter ist. Ich persönlich bin ein großer Fan von Fotos und sehe darin eine besondere Ausdrucksmöglichkeit. Es ist durchaus richtig, dass Fotos noch lange nicht aussagen, ob der betreffende Mensch wirklich nett oder sympathisch ist, aber wenn wir nun einmal mehrere Sinne haben, warum sollten wir sie nicht nutzen können?

„Bad Honnef“ (Pseudonym)

Ich verstehe dass manche ein Bild brauchen um überhaupt auf jemanden zu reagieren.
Wie schon mal gesagt, kann man ja eines nachreichen, wenn gegenseitiges Interesse besteht.
Aber aufgrund eines Bildes einen Eindruck zu gewinnen ob jemand passt oder nicht, kann ziemlich trügerisch sein.
Poseidon Du bist ein gutes Beispiel, lange hattest Du nur das Bild auf der Treppe im Profil, darauf war ein sympathischer junger Mann zu sehen, ich hätte dich freundlich und unkompliziert eingeschätzt. Aber dein derzeitiges Profilfoto zeigt für mich einen total anderen Typ Mann, ich würde dich ganz anders einschätzen als auf dem ersten Bild. Das soll nicht wertend sein, nur als Beispiel, dass eben auch ein wenig mehr zählt,als nur der erste Eindruck.
Auch von mir, schönen Urlaub!

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)

Sunny, da gebe ich dir Recht. Das alte Foto war ein Aufgang zu einem der Meteora-Klöster in Griechenland, das neue jetzt ist halt ein wenig "dark". Da ich auch eine Faszination für das Dunkle habe, geht beide Bilder mit mir konform. Ich bin halt mit Depeche Mode und dem Wave der 80er aufgewachsen und irgendwie hat mich das auf eine Weise geprägt. Ich habe mich schon im Alter von sechs Jahren dafür interessiert, das ging recht flott. :-) Ich kann mit diesen Kontrasten gut leben. Ich kann Schlager und auch Gothic hören und sehe das nicht zwangsläufig als Widerspruch.

„Würzburg“ (Pseudonym)

Habe nochmal alles durchgelesen. Ich bleibe bei meiner Aussage. Wenn dich Bilderlose auf deinem Profil stören, was sagst du dann zu denen, die hier bei den Einstellungen "Nicht auf der Besucherliste anzeigen" aktiviert haben? Woher weißt du wer dich sonst noch so besucht? Da finde sogar ich, dass diese Einstellung unangebracht ist und keinen Nutzen hat außer vielleicht, daß man ungestörter Bilder sammeln gehen kann.

„Bad Honnef“ (Pseudonym)

Poseidon, Menschen sind total vielschichtig, und von mir gibt es sicher auch konträre Bilder. Wer mich sieht, würde wohl kaum glauben dass ich gerade eine Depeche Mode CD im Auto laufen habe oder dass ich Tori Amos mag ;-) Ich will damit nur sagen, dass ein Bild nur EIN Aspekt ist.

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)

Nein, stören nicht wirklich, aber wenn ich die Möglichkeit hätte, auszuwählen, würde ich das tun. Und ich finde dich auch nicht oberflächlich, nur weil du diesbezüglich eine andere Meinung hast als ich. Was spricht denn bei dir gegen ein Bild, Pünktchen?

Huch, ich habe "nur" 6 Freunde bei FB....bin ich deshalb nicht glaubwürdig oder wie? Sehr merkwürdiger Gedankengang. Ich muss mich nicht mit 1499 Freunden profilieren, von denen ich wahrscheinlich 1479 gar nicht mal richtig kenne, geschweigedenn Kontakt mit ihnen habe. Also stehen auf meiner Freundesliste Freunde, wie der Name es schon sagt...was aber nicht automatisch aussagt, dass ich nicht weitere Freunde habe, nur haben die halt kein FB. Aber jedem das Seine.

„Würzburg“ (Pseudonym)

Mir sind hier einfach zu viele Spinner unterwegs.

„Bad Soden am Taunus“ (Pseudonym)

Bild hin oder her, ich wäre für einen Alters-Filter. Ich möchte gerne selber bestimmen, welche Altersgruppe mich besucht. So bleibt der Kindergarten gleich außen vor.