Ausblendfunktion- Zensur oder Moderation??
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2018
Ähm danke, aber ich habe das Rad nicht neu erfunden... Da gab es bereits andere schlaue Leute... lächel

Kommunikationsmodelle lernt man bei uns bereits in der Schule... kann helfen :-)
Energieengel ich könnte dich gerade knutschen. Du hast meiner Meinung nach so recht mit dem Sender und Empfänger und ABC und XYZ. Danke, danke, danke.
Sorry für Offtopic, aber das musste raus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2018
puh, ich fürcht aber, dass das nie ganz möglich sein wird- weil wir halt alle SEHR unterschiedlich sind!
Ein kluger Ansatz wäre, nichts in der ersten Aufregung zu schreiben- da kann man sich auch leicht in einen Ballawatsch reden, den man nicht wollte!
Klug wär aber auch, wenn man was liest, was einem aufstösst, dem anderen zu sagen, dass man jetzt das und das verstanden hat- und ob der das wirklich zum Ausdruck bringen wollte.....

aber wir handeln alle nicht immer klug!!😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2018
Damit habt ihr ja recht..."Je ähnlicher Leute ticken, desto eher verstehen sie den anderen so, wie er es gemeint hat, weil sie die gleichen Schlüsse ziehen! "

Aber darauf darf es nicht ankommen, auf das gemeint sein. Es darf nur zählen, was geschrieben wird. Nicht was gemeint ist. Dann gibt es keinen Interpretationsspielraum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2018
Der Fehler muss nicht beim Leser liegen, sondern kann an mir selbst liegen. Oft verstehen einen Menschen ehr wenn sie ziemlich ähnlich Ticken.

@ effektvolle, damit hast du die grösste Wahrheit ausgedrückt!
Je ähnlicher Leute ticken, desto eher verstehen sie den anderen so, wie er es gemeint hat, weil sie die gleichen Schlüsse ziehen!
Und das ist es, was wir machen- Schlüsse ziehen, und diese Schlüsse ziehen wir meist auf Grund unserer eigenen Erfahrungen..... nicht auf Grund dessen, dass wir wirklich wissen, was der andere meint!
Das stimmt Effektvoll, es liegt nicht immer, ehr selten, an dem Leser sondern wie man sich ausdrückt.
Aber dann sollte der Leser auch nachfragen und nicht wie das Gänseblümchen veranstaltet,

„“ Nicht nur einmalig! Deine Haltung z.B. gegenüber Frauen! Frauenverachtend, gewaltverherrlichend,„

Trotz nachfragen passiert nichts, es wird einfach so behauptet. Anstatt zu schreiben, hier den Satz meinte ich, es wird nur rausposaunt was die Gruppe , immer selbige, sich einbilden.
Niemand von denen, hat nur ansatzweise belegt worum es geht, das ist finde ich das Mindeste wenn man solche Behauptungen öffentlich ausspricht.


Darum ist das hier gezielt und mit Absicht zu schaden. Hat mit anständiger Diskussion nichts mehr zu tun. Wäre ja hier schonmal ein Ansatz das zu klären, aber nichts, schweigen oder wildes umeinander schlagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2018
Energieengel, das ist allein deine Entscheidung:-)
Ich mag Diskussionen aber ich bevorzuge da Auge in Auge.
Nicht das dann die Luft nicht auch brennen würde aber ich kann dann besser zum Feuerlöscher greifen verbal !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2018
Effektvolle...
Vielleicht sollte ich es auch einfach lassen :((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2018
Ich lasse es, genau deswegen an virtuellen Diskussionen teil zu nehmen, weil ich genau weiß das ich völlig falsch Interpretiert werde. Der Fehler muss nicht beim Leser liegen, sondern kann an mir selbst liegen. Oft verstehen einen Menschen ehr wenn sie ziemlich ähnlich Ticken.
Aber das wäre natürlich auf Dauer auch ziemlich langweilig für mich jedenfalls, weil ich auch gerne verstehen will warum andere eine komplett andere Sichtweise zu etwas haben.

Probleme lösen sich am leichtesten wenn man unterschiedliche Perspektiven betrachtet und das betrifft im Grunde sehr viele Lebensbereiche.

Aber anstatt sich mal auf die Gedanken des anderen einzulassen, bleibt man in seinem Gedanken Muster und dann kochen die Gemüter hoch.

Wenn etwas gelöscht wird, habe ich keine Gelegenheit mehr, zu versuchen denjenigen zu verstehen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2018
Für den Empfänger ist die Nachricht klar. Er kann die Nachricht XYZ nur als XYZ verstehen. Wenn der Sender sieht, dass XYZ angekommen ist muss er erneut senden, dass er ABC meinte. Solange nicht beim Empfänger ABC angekommen ist kann er nicht verstehen, dass der Sender ABC gemeint hat.
Das berechtigt aber nicht, falsch verstandenes, Tage lang durch den Äther falsch heraus zu posaunen ohne wenigstens einmal nach zu fragen.
Sowas nennt man auch Forenmobbing. So lange falsches zu verbreiten bis der andere sich abmeldet.
Das Ziel jeder Aktion. Haben wir ja nun in der letzten Zeit gesehen, wie das läuft.
Jeder kann und darf seine Ansicht oder Meinung hier in diesen Forum unterbreiten und dazu stehen, solange es nicht gegen die Regeln des Betreibers verstösst. Und da ist es ganz egal ob jedem diese Meinung passt, man kann seine dagegen stellen.
Und da sind wir beim Thema,
aber nicht einfach löschen oder/und falsche Behauptungen aufstellen, mit dem Ziel den Schreiber öffentlich zu denunzieren.
Und genau das wird hier leider verhemmt von eingen praktiziert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2018
Der Empfänger kann das falsch rüber gekommene nicht entschlüsseln, wenn er den Sender nicht kennt und so wesentliche Informationen fehlen. Daher kann er auch nicht nachfragen. Der Sender kann nur an der Reaktion des Empfänger erkennen, das seine Nachricht falsch angekommen ist. Korrigiert er die Nachricht nicht führt dies zur Störung. Das Missverständnis kann so nicht aus dem Weg geräumt werden.
Recht hat erstmal niemand, und wenn etwas falsch verstanden wird/könnte, erwarte ich von einem erwachsenen Menschen, das drüber gesprochen wird ggf. Drauf hingewiesen wird, das da vielleicht was falsch rüber kommt. Ja, das erwarte ich.
Gerne auch außerhalb des öffentlichen Forums. Aber genau das Gegenteil ist hier seit längeren der Weg.

Intriegen falsche Behauptungen aufstellen und wenn man nachfragt, stille...um der Frage aus dem Weg zu gehen, wird erstmal blockiert und weiter geäfft. Es soll bewusst jemanden Schaden, und genau dagegen wehre ich mich.
Gut geschrieben @ Engel!

@Rudi: Was erwartest du? Sollen wir jetzt hier einen "Schlagabtausch" führen? Nein. Möchte ich nicht!
So viele Frauen haben dich jetzt hier im Forum schon versucht "aufzuklären"! Du ( und nicht nur du) hast hier nicht nur zu einem Thema, oft deine Haltung und Einstellung kundgetan. Nicht nur einmalig! Deine Haltung z.B. gegenüber Frauen! Frauenverachtend, gewaltverherrlichend,... Du überschreitet da eindeutig Grenzen!
Das kann man nicht immer so stehen lassen!
Und jetzt so tun, als wüsstest du es nicht anders? Nein!
Ich muss dich enttäuschen! Ich möchte und muss dich nicht "aufklären"! Dann lese sonst noch mal nach, was alles so geschrieben wurde?

Achja...und wenn du das bei mir bisher nicht gemacht hast, dann darf ich das auch nicht!?!?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2018
Rudi, an deiner Reaktion kann man deutlich erkennen, dass du Dinge die du beschreibst von deinen Mitmenschen völlig anders wahrgenommen werden, als Du sie denkst. Du sagst selbst, dass das Geschriebene für den Schreiber völlig okay ist. Der Empfänger liest aber darin eine Beleidigung. Entscheide nun du. Wer hat Recht? Der Sender? Der Empfänger? Immer der andere? Immer ich selbst?
@ Gänseblümchen,
Ich finde es super von Dir, mich einfach mal zu beschuldigen. Dankeschön.
Habe ich das bei Dir auch schonmal gemacht?
Ein paar nachvollziehbare Fakten wäre ja nicht schlecht, ich weiß nämlich nicht, worüber Du mich hier anklagst. Vielleicht auch so, das selbst ich das verstehe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2018
Ich mag Gedanken die mal aus einer ganz anderen Ecke kommen, die haben oft nur indirekt etwas mit dem Thema zu tun aber dadurch bekommt man oft eine ganz andere Sicht auf die Dinge, so geht es mir. Menschen sind nun mal unterschiedlich in ihrem denken und handeln.

Wenn aber wie Rudi schon bemerkt hat nach Nase gelöscht wird, weil derjenige einen unsympathisch ist ( ist mir übrigens auch so auf gefallen) lässt man es einfach an der Diskussion teil zu nehmen.

Und ich bin ganz bei der Aussage von Energieengel, virtuell und real sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, habe ich auch schon des Öfteren überprüfen dürfen.

Willst du wissen wie Menschen ticken, dann nehme am Leben teil!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2018
Gänseblümchen... ich habe schon ein paar mal "überprüfen" dürfen, dass das virtuelle Bild häufig nix mit dem realen Menschen zu tun hat. Männlein wie Weiblein und in positiver wie negativer Form.

Um manchen tollen Menschen ist es schade dabei, dass er nicht wahrgenommen werden kann wie er ist. Liegt natürlich wie immer an beiden Seiten... Sender und Empfänger :-)
Also...@rudi. Bei dem, was du (und noch ein paar Herren) hier in den letzten Monaten geschrieben hast ( und nicht nur einmalig!), gibt es nicht mehr viel klar zu stellen!!! Gut, daß man sich da zu genüge von dem Menschen an sich ein Bild machen kann! Sich derjenige mit seinem Geschriebenem von alleine outet!
Wie sagt man da doch so schön? "Das Kind ist da schon lange in den Brunnen gefallen" !!!

Allen noch einen schönen entspannten Feiertag ! Und das ist nett gemeint! ;)
Wenns arg ausschweift , keine Frage. Aber so wie die Löscherin, muss es auch dem Schreiber möglich sein, unklare oder falsch gedeutete Beiträge, erklären oder korrigieren zu können.
Genau das ist hier seit geraumer Zeit nicht der Fall und bringt den ein oder anderen User in ein komplett falsches Licht. Hier unterstelle ich, das es Absicht ist.
Das ist nicht richtig so ein vorgehen.
Für den Schreiber ist das Geschriebene ok, andere sehen darin etwas, was vielleicht durch unglückliche Schreibart so verstanden werden könnte.
Da erwarte ich, das sowas unkompliziert bereinigt werden kann. Teillöschungen hingegen bewirken genau das Gegenteil.
Warten wir mal, ob der Admin diese überlassene Funktion nochmal erklären kann..
Damit ist das Thema, egal welche Richtung, vom Tisch. Sollt in aller Interesse sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2018
Es steht jedem frei ein neues Thema zu eröffnen, da kann man
dann auch alles stehen lassen. Ps ich gehe nicht davon aus, dass jemandem meine Nase nicht passt, wenn ich gelöscht werde. Es macht Sinn auch mal die Erklärung dazu zu lesen.
Das werde ich such tun Mattilda,
Deine Löschwut ist schon mehr als fragwürdig, selbst die kleinsten Abschweifungen quittierst Du mit löschen, aber nicht bei jedem.
Ich appeliere jetzt mal an den Admin dieser Seite, solch unseriöses Verhalten einzudämmen.
Du lieber Admin, hast diese Funktion gebaut, für uns, um extreme Regelverstösse, vorallen Beleidigungen, privater Kleinkrieg, gleich zu entfernen, diese Funktion wird aber gerade in letzter Zeit, extrem misbraucht.
Wenn hier User einfach löschen können wie sie wollen, nach dem Motto, den mag ich nicht der darf nicht, die mag ich die darf klotzen. Ist das kein freues Meinungsforum mehr.

Feedback von Dir lieber Admin wäre nett.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2018
Da das Gequengel über Ausblendungen gleich wieder groß sein wird...und diese Frustrationen nicht schon wieder in div CrossPostings enden muss, mach ich dann hier wieder auf.
Ich werde mich aber hier um NiX mehr kümmern.
Beschwerden wegen Beleidigung etc bitte an Björn.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2018
Ich mache dann tatsächlich doch zu.....
Wer noch weiteren Bedarf bzgl des Themas hat, kann ja gern ein Eigenes eröffnen.
Danke an alle die ihre Auffassung ZUM THEMA mit uns geteilt haben.