Ausblendfunktion- Zensur oder Moderation??

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 105 Antworten

„Schwelm“ (Pseudonym)

Du um 21:16 und ich glaube noch in 2 weiteren Threads seit der Schließung. Es reicht.

„Emmerich am Rhein“ (Pseudonym)

Tatsächlich hat Berith das Thema aufgebracht,...und ich verstehe dass Paul reagieren wollte/musste....
Nun geht das hier aber MAL Wieder nicht um Eure Differenzen. Bitte verlegt dieDiskussion!!

„Buxtehude“ (Pseudonym)

Träumt schön^^

„Schwelm“ (Pseudonym)

Berith hat erst um 21:25 gepostet.

Aber das inhaltliche Missverständnis sollte jetzt ja hoffentlich auch geklärt und keiner weiteren Rede wert sein.

„Emmerich am Rhein“ (Pseudonym)

Ömm....da hab ich tatsächlich gepennt und nicht geschaltet :-((

@ Paul: Ich habe es etwas anders in Erinnerung, aber Du hast schon recht, man sollte sowas nicht ans Licht zerren, besonders wenn man es nicht mehr ganz genau weiß. Ich entschuldige mich dafür, war nicht gut von mir.

@ Mattilda: Ich fand es trotzdem interessant, die verschiedenen Motivationen der unterschiedlichen Haltungen zu lesen. Eine Übereinstimmung wird es nie geben, es sieht halt jeder anders und es ist ja auch in Ordnung, wenn jeder es so handhabt, wie es ihm sinnvoll erscheint.
Meine Welt bricht nicht zusammen, wenn ein Thread geschlossen wird oder Beiträge ausgeblendet werden. Ich mag es halt nicht und finde es eine komische Form der Kommunikation. Andere finden es gerechtfertigt und prima.

@ beide: auch wenn es wirklich langsam albern wird, aber Paul hat es doch selber eingebracht mit seinem erneuten Hinweis auf Hannas "Vergehen" im anderen Thread zu dem Thema... Aber schon gut, ich halte meinen Mund.

In diesem Sinne: gute Nacht!

„Emmerich am Rhein“ (Pseudonym)

Ich mache dann tatsächlich doch zu.....
Wer noch weiteren Bedarf bzgl des Themas hat, kann ja gern ein Eigenes eröffnen.
Danke an alle die ihre Auffassung ZUM THEMA mit uns geteilt haben.

„Emmerich am Rhein“ (Pseudonym)

Da das Gequengel über Ausblendungen gleich wieder groß sein wird...und diese Frustrationen nicht schon wieder in div CrossPostings enden muss, mach ich dann hier wieder auf.
Ich werde mich aber hier um NiX mehr kümmern.
Beschwerden wegen Beleidigung etc bitte an Björn.

Das werde ich such tun Mattilda,
Deine Löschwut ist schon mehr als fragwürdig, selbst die kleinsten Abschweifungen quittierst Du mit löschen, aber nicht bei jedem.
Ich appeliere jetzt mal an den Admin dieser Seite, solch unseriöses Verhalten einzudämmen.
Du lieber Admin, hast diese Funktion gebaut, für uns, um extreme Regelverstösse, vorallen Beleidigungen, privater Kleinkrieg, gleich zu entfernen, diese Funktion wird aber gerade in letzter Zeit, extrem misbraucht.
Wenn hier User einfach löschen können wie sie wollen, nach dem Motto, den mag ich nicht der darf nicht, die mag ich die darf klotzen. Ist das kein freues Meinungsforum mehr.

Feedback von Dir lieber Admin wäre nett.

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

Es steht jedem frei ein neues Thema zu eröffnen, da kann man
dann auch alles stehen lassen. Ps ich gehe nicht davon aus, dass jemandem meine Nase nicht passt, wenn ich gelöscht werde. Es macht Sinn auch mal die Erklärung dazu zu lesen.

Wenns arg ausschweift , keine Frage. Aber so wie die Löscherin, muss es auch dem Schreiber möglich sein, unklare oder falsch gedeutete Beiträge, erklären oder korrigieren zu können.
Genau das ist hier seit geraumer Zeit nicht der Fall und bringt den ein oder anderen User in ein komplett falsches Licht. Hier unterstelle ich, das es Absicht ist.
Das ist nicht richtig so ein vorgehen.
Für den Schreiber ist das Geschriebene ok, andere sehen darin etwas, was vielleicht durch unglückliche Schreibart so verstanden werden könnte.
Da erwarte ich, das sowas unkompliziert bereinigt werden kann. Teillöschungen hingegen bewirken genau das Gegenteil.
Warten wir mal, ob der Admin diese überlassene Funktion nochmal erklären kann..
Damit ist das Thema, egal welche Richtung, vom Tisch. Sollt in aller Interesse sein.

Also...@rudi. Bei dem, was du (und noch ein paar Herren) hier in den letzten Monaten geschrieben hast ( und nicht nur einmalig!), gibt es nicht mehr viel klar zu stellen!!! Gut, daß man sich da zu genüge von dem Menschen an sich ein Bild machen kann! Sich derjenige mit seinem Geschriebenem von alleine outet!
Wie sagt man da doch so schön? "Das Kind ist da schon lange in den Brunnen gefallen" !!!

Allen noch einen schönen entspannten Feiertag ! Und das ist nett gemeint! ;)

„Dillenburg“ (Pseudonym)

Gänseblümchen... ich habe schon ein paar mal "überprüfen" dürfen, dass das virtuelle Bild häufig nix mit dem realen Menschen zu tun hat. Männlein wie Weiblein und in positiver wie negativer Form.

Um manchen tollen Menschen ist es schade dabei, dass er nicht wahrgenommen werden kann wie er ist. Liegt natürlich wie immer an beiden Seiten... Sender und Empfänger :-)

„Schwanewede“ (Pseudonym)

Ich mag Gedanken die mal aus einer ganz anderen Ecke kommen, die haben oft nur indirekt etwas mit dem Thema zu tun aber dadurch bekommt man oft eine ganz andere Sicht auf die Dinge, so geht es mir. Menschen sind nun mal unterschiedlich in ihrem denken und handeln.

Wenn aber wie Rudi schon bemerkt hat nach Nase gelöscht wird, weil derjenige einen unsympathisch ist ( ist mir übrigens auch so auf gefallen) lässt man es einfach an der Diskussion teil zu nehmen.

Und ich bin ganz bei der Aussage von Energieengel, virtuell und real sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, habe ich auch schon des Öfteren überprüfen dürfen.

Willst du wissen wie Menschen ticken, dann nehme am Leben teil!

@ Gänseblümchen,
Ich finde es super von Dir, mich einfach mal zu beschuldigen. Dankeschön.
Habe ich das bei Dir auch schonmal gemacht?
Ein paar nachvollziehbare Fakten wäre ja nicht schlecht, ich weiß nämlich nicht, worüber Du mich hier anklagst. Vielleicht auch so, das selbst ich das verstehe.

„Dillenburg“ (Pseudonym)

Rudi, an deiner Reaktion kann man deutlich erkennen, dass du Dinge die du beschreibst von deinen Mitmenschen völlig anders wahrgenommen werden, als Du sie denkst. Du sagst selbst, dass das Geschriebene für den Schreiber völlig okay ist. Der Empfänger liest aber darin eine Beleidigung. Entscheide nun du. Wer hat Recht? Der Sender? Der Empfänger? Immer der andere? Immer ich selbst?

Gut geschrieben @ Engel!

@Rudi: Was erwartest du? Sollen wir jetzt hier einen "Schlagabtausch" führen? Nein. Möchte ich nicht!
So viele Frauen haben dich jetzt hier im Forum schon versucht "aufzuklären"! Du ( und nicht nur du) hast hier nicht nur zu einem Thema, oft deine Haltung und Einstellung kundgetan. Nicht nur einmalig! Deine Haltung z.B. gegenüber Frauen! Frauenverachtend, gewaltverherrlichend,... Du überschreitet da eindeutig Grenzen!
Das kann man nicht immer so stehen lassen!
Und jetzt so tun, als wüsstest du es nicht anders? Nein!
Ich muss dich enttäuschen! Ich möchte und muss dich nicht "aufklären"! Dann lese sonst noch mal nach, was alles so geschrieben wurde?

Achja...und wenn du das bei mir bisher nicht gemacht hast, dann darf ich das auch nicht!?!?

Recht hat erstmal niemand, und wenn etwas falsch verstanden wird/könnte, erwarte ich von einem erwachsenen Menschen, das drüber gesprochen wird ggf. Drauf hingewiesen wird, das da vielleicht was falsch rüber kommt. Ja, das erwarte ich.
Gerne auch außerhalb des öffentlichen Forums. Aber genau das Gegenteil ist hier seit längeren der Weg.

Intriegen falsche Behauptungen aufstellen und wenn man nachfragt, stille...um der Frage aus dem Weg zu gehen, wird erstmal blockiert und weiter geäfft. Es soll bewusst jemanden Schaden, und genau dagegen wehre ich mich.

„Dillenburg“ (Pseudonym)

Der Empfänger kann das falsch rüber gekommene nicht entschlüsseln, wenn er den Sender nicht kennt und so wesentliche Informationen fehlen. Daher kann er auch nicht nachfragen. Der Sender kann nur an der Reaktion des Empfänger erkennen, das seine Nachricht falsch angekommen ist. Korrigiert er die Nachricht nicht führt dies zur Störung. Das Missverständnis kann so nicht aus dem Weg geräumt werden.

Das berechtigt aber nicht, falsch verstandenes, Tage lang durch den Äther falsch heraus zu posaunen ohne wenigstens einmal nach zu fragen.
Sowas nennt man auch Forenmobbing. So lange falsches zu verbreiten bis der andere sich abmeldet.
Das Ziel jeder Aktion. Haben wir ja nun in der letzten Zeit gesehen, wie das läuft.
Jeder kann und darf seine Ansicht oder Meinung hier in diesen Forum unterbreiten und dazu stehen, solange es nicht gegen die Regeln des Betreibers verstösst. Und da ist es ganz egal ob jedem diese Meinung passt, man kann seine dagegen stellen.
Und da sind wir beim Thema,
aber nicht einfach löschen oder/und falsche Behauptungen aufstellen, mit dem Ziel den Schreiber öffentlich zu denunzieren.
Und genau das wird hier leider verhemmt von eingen praktiziert.

„Dillenburg“ (Pseudonym)

Für den Empfänger ist die Nachricht klar. Er kann die Nachricht XYZ nur als XYZ verstehen. Wenn der Sender sieht, dass XYZ angekommen ist muss er erneut senden, dass er ABC meinte. Solange nicht beim Empfänger ABC angekommen ist kann er nicht verstehen, dass der Sender ABC gemeint hat.

„Schwanewede“ (Pseudonym)

Ich lasse es, genau deswegen an virtuellen Diskussionen teil zu nehmen, weil ich genau weiß das ich völlig falsch Interpretiert werde. Der Fehler muss nicht beim Leser liegen, sondern kann an mir selbst liegen. Oft verstehen einen Menschen ehr wenn sie ziemlich ähnlich Ticken.
Aber das wäre natürlich auf Dauer auch ziemlich langweilig für mich jedenfalls, weil ich auch gerne verstehen will warum andere eine komplett andere Sichtweise zu etwas haben.

Probleme lösen sich am leichtesten wenn man unterschiedliche Perspektiven betrachtet und das betrifft im Grunde sehr viele Lebensbereiche.

Aber anstatt sich mal auf die Gedanken des anderen einzulassen, bleibt man in seinem Gedanken Muster und dann kochen die Gemüter hoch.

Wenn etwas gelöscht wird, habe ich keine Gelegenheit mehr, zu versuchen denjenigen zu verstehen!

„Dillenburg“ (Pseudonym)

Effektvolle...
Vielleicht sollte ich es auch einfach lassen :((

„Schwanewede“ (Pseudonym)

Energieengel, das ist allein deine Entscheidung:-)
Ich mag Diskussionen aber ich bevorzuge da Auge in Auge.
Nicht das dann die Luft nicht auch brennen würde aber ich kann dann besser zum Feuerlöscher greifen verbal !