Anregung: Mitgliedsmodell verändern/verbessern

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 96 Antworten

Jetzt hab ich mich verklickt und mein laaanger Beitrag ist weg...

Egal. Eigentlich geht es auch kürzer.
Kann mir bitte jemand erklären, wo der Unterschied ist zwischen der von einem User selbst gemachter Kennzeichnung in Form von Nick(Basis) und von Björn gemachter Kennzeichnung - auf welche Art auch immer? Das erste ist böse und Bettelei um Anschreiben - das zweite wird mehrfach gefordert?
Und wenn man mir das erklärt hat, möchte ich noch den Nachteil verstehen, dass sich unter dem Satz "muss mich anschreiben" verbirgt. Denn dieser Satz wird als Ausschlusskriterium betrachtet - die Begründung schreibt Romeo sehr ausführlich. Was ich verstehen will - inwieweit würde man so einen Menschen, den Romeo beschreibt, kennenlernen wollen, wenn Dieser den Satz nicht im Profil stehen hat? Sollte man eigentlich für die Vorwarnung nicht erst recht froh sein?
Rätsel über Rätsel...

edit: paar kleine Fehlerchen...

„Kassel“ (Pseudonym)

Nachteil ist, dass es immer mehr werden...Klar ist es eine gute Vorwarnung, ich will es aber nur nicht tausendmal lesen müssen. Ich finde es halt "schade". Und das ist, wie ich bereits sagte, eine Sache "menschlicher Natur", welches sich nicht über technische Veränderungen dieser Seite lösen lässt.

„Kassel“ (Pseudonym)

Und wenn es jemanden kümmert, ist er ein Ketzer...

Ja, und wo ist der Nachteil? Sicher wird deine Auswahl kleiner - aber wohl auch besser? Denn die, die nicht zu dir passen, schiessen sich selbst ab.

Ehrlich jetzt, wäre ich Basismitglied und würde ich einige Beiträge hier lesen, würde ich auf der Stelle meinen Nick und Profil um die Angabe "Basis" ergänzen. Eine sehr einfache und scheinbar sehr wirksame Art zu selektieren... Hmmm... Interessanter Gedanke... Aber könnte die Zunahme solcher Profile nicht gerade daran liegen? ;o)

„Kassel“ (Pseudonym)

Nur weil die Quantität abnimmt, nimmt nicht automatisch die Qualität der übrig gebliebenen zu. Das ist ja der springende Punkt! Sicher schießen die sich selbst ab. Ich habe aber nix davon, wenn sie das bald alle getan haben.^^

Weißt du stierfrau, ich kann Romeo schon verstehen...ist wohl wirklich eher so eine menschliche Komponente, eine Art Unwohlsein.

Ich selbst habe meine vor kurzem abgelaufene erweiterte Mitgliedschaft noch nicht verlängert, bin also gerade im Moment son "Basis" .
Ich bin allerdings wirklich nur noch wegen des Forums und Marktplatzes hier (trotzdem werde ich den Obolus wieder entrichten, einfach aus Prinzip)

Aber wenn ich Profile lese, deren Inhaber "suchen" (erst mal egal, was) und Anforderungen formulieren, das aber ganz gezielt auf Kosten des anderen...dann hat das von dieser "Geiz-ist-geil-Mitnahme-Mentalität". Nicht schön, scheinbar empfinde nicht nur ich das so.

Heute erst gelesen, ein Profil...eine ganze lange Liste, was "er" alles haben und können MUSS...und die Aufforderung "schreib mich bloß an, vielleicht bist du ja mein Traumprinz"...tja, wen wunderts da noch dass der Frust über mangelnde/fehlende Datingchancen immer weiter wächst.

Davon, Basismitgliedern den Zugang zum Forum zu verwehren oder ähnliches, halte ich persönlich gar nichts.

„Maintal“ (Pseudonym)

Romeo, wie recht Du hast*

So, nehme mal mein Senftöpfchen und schaue ob es im Chat ne Wurst dazu gibt :-)

„Kassel“ (Pseudonym)

Ich komme mit, ich will auch Wuääääst.^^

@Aberakadabera: Ich will nur verstehen, warum man eben so darauf reagiert. Die Wünsche in Profilen sind sehr unterschiedlich. Sich anschreiben zu lassen ist einer davon. Aus meiner Sicht nicht mehr. Man kann - man muss sich aber nicht darauf einlassen. Wenn es einem so sehr nicht passt, dass man sich dabei unwohl fühlt oder sich gar darüber ärgert, hat sich das wohl erledigt. Zum Glück stand das schon im Profil drin - und man hat das nicht erst nach Wochen zufällig herausgefunden....

"Nur weil die Quantität abnimmt, nimmt nicht automatisch die Qualität der übrig gebliebenen zu"
Keine Frage, das ist durchaus richtig. Aber diese war so oder so nicht anderes. Oder ist die Qualität derer, die diesen Satz im Profil haben, höher? Also wäre nicht dieser einer Satz, würden diese User die Qualität des Angebots um einiges heben? Du würdest also gerne gerade diese User kennenlernen? Oder doch nicht, da Ausschlusskriterium? Irgendwie verstehe ich immer weniger...

„Kassel“ (Pseudonym)

...was jetzt auch nicht weiter schlimm ist. Ende gut, alles gut.

„Rastede“ (Pseudonym)

>>>Wie wäre es damit: Nur bezahlte Profile MIT Foto dürfen schreiben? <<<<
@serious: "von nichtrauchern, die keine affaire suchen." hast du vergessen.

eigentlich wäre es doch dann sinnvoll, wenn man als "premium-elite" in seinen einstellungen einstellen könnte "zeige mir nur premium". und schon müsste sich niemand mehr der nicht will um die "basis-bettler" kümmern.

„Bad Kreuznach“ (Pseudonym)

Ich denke so eine Kennzeichnung könnte den Basics vielleicht sogar helfen - dann erkennt man gleich, dass der andere gar nicht schreiben kann, selbst wenn er möchte.

Und ich denke auch, dass die Zweiklassengesellschaft nur in diesem Forum existiert und künstlich aufgebauscht wird und "in echt" gar nicht so ein Problem ist.

Und ja, ich habe auch schon daran gedacht dass es schöner wäre, wenn man Basics rausfiltern könnte. Und ich verstehe nicht, wieso sich da jemand angegriffen fühlt. Steht ja jedem frei das zu ändern. Genauso würde ich gerne nach Status filtern, nach Rauchgewohnheiten, nach Bild, etc. Ist doch mein "Problem", ich bin mir durchaus bewusst, dass sich hinter den Rausgefilterten interessante Menschen verbergen können. Gleichzeitig habe ich aber auch keine Lust mich mit Hunderten zu unterhalten - da finde ich vorher eine kleine Filterung recht sinnvoll ;)

Auf Premium zu verzichten, hat nicht immer etwas mit Geiz zu tun. Was nützt einem die Premium-Mitgliedschaft, damit man selbst Alle anschreiben kann, wenn kein Mensch antwortet? Das ist der Grund, warum ich schon eine Weile nur noch Basis-Mitglied bin. Ich nehme von mir aus keinen Kontakt mehr auf - meine Korbsammlung ist groß genug. Premium würde mir also nur noch insofern nützen, dass ich die Profile durchblättern könnte. Und was hätte ich davon?

Ich bin dafür, dass Alle einen kleinen Beitrag zur Erhaltung der Seite leisten, denn wenn Alle etwas zahlen, wäre der notwendige Betrag so gering, dass Premium oder nicht keine Spekulationen über den finanziellen Hintergrund mehr auslösen würden. Die leidige Einteilung in Premium und Basis würde weg fallen und damit sicher auch die eine oder andere Barriere.

Man könnte es z.B. so machen, dass Neuanmeldungen 3 Tage Zeit haben, sich umzusehen (ohne Schreibrecht), um einschätzen zu können, ob ihnen diese Plattform zusagt und zu entscheiden, ob sie dafür zahlen möchten oder nicht. Am 4. Tag wird dann der Zugriff so gesperrt, dass man erst den Bezahl-Button klicken und eine verbindliche Bestellung über 1, 3, 6 oder 12 Monate auslösen muss oder sein Profil löschen. Wer das innerhalb 7 Tagen nicht gemacht hat, wird vom System gelöscht, wodurch auch gleich Karteileichen vermieden würden.

Man könnte dann auch noch die Datenbank um die Kontaktanzeigen erleichtern und statt dessen evtl. wirklich den einen oder anderen zusätzlichen Filter einbauen.

Danke Rita für deinen Beitrag, dem ich voll zustimmen kann.
Ist auch einer meiner Gründe warum ich kein Premium mehr habe. Wozu?

Vielleicht könnte man auch das ganze System in Punkten umbauen,
die man sich verdienen kann. Wäre doch auch einmal eine Idee.
Der One-Click-Hoster Share Online zb. hat solch ein System wo man für 2000 Punkte, sich 36 Tage Premium einlösen kann.

Um 2000 Punkte aber zu erhalten, müsste man zb. glaube 3x dort für 10 Euro (30 bzw. 36 Tage) sich seinen Zugang verlängert haben.

Punkte kann man sich dann durch verschiedene Aufgaben "Quests" verdienen, wie 100 Punkte für 50 Forenbeiträge, oder Pro Monat oder Jahr Mitgliedschaft 1000 Punkte, für jeden Forumkommentar 10 Punkte, Bewertungen von XYZ 5 Punkte usw usw. Die Liste ist eigentlich lang. So kann man dann selber Entscheiden ob man sich die Punkte verdienen oder einfach einen Zugang direkt kaufen möchte.

„Bad Kreuznach“ (Pseudonym)

Und hier folgt auch gleich noch ein unqualifizierter Beitrag ;)

@Rita - dein Profil sieht sehr sympathisch aus - ich hoffe, dass du hier doch noch ein paar nette Bekanntschaften machst :)

.


Ein Punktesystem würde ich nicht wollen, dann gäbe es hier wahrscheinlich noch mehr "Quatsch-Threads" als es jetzt schon gibt ..

Die Sperre nach 3 Tagen probeschnuppern fände ich gut, aber ist wohl sehr unwahrscheinlich aus Angst zu viele user zu verlieren. Aber ich denke eh dass eine Änderung des Mitgliedsmodells nicht durchgeführt wird - wirklich erforderlich ist es ja nicht solange die Kosten durch die jetzigen Premiums gedeckt werden ...

„Bad Kreuznach“ (Pseudonym)

Am 24.12. mit Antwort auf den ursprünglichen Vorschlag

„Kassel“ (Pseudonym)

Ja, direkt auf Seite 1. am 24.12.13