Anregung: Mitgliedsmodell verändern/verbessern

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 96 Antworten

„Maintal“ (Pseudonym)

Und die eine oder andere neue Nebelkrähe gesellt sich dazu....ich finde das klasse*

Also, ich wäre grundsätzlich dafür, alles kostenpflichtig zu machen. Ein Beitrag für alles – das all-inclusive-Angebot.

Dann hört es auf mit der Unterscheidung von wegen BasisMitGlied oder eben auch keines… Desweiteren hört die Nölerei genau deswegen auch auf und der Schleichweg wäre überflüssig zum Anschreiben. Meiner ganz bescheidenen Meinung nach gehört der schon lange verriegelt. Ich mag die Bettelei von wegen das man/frau „nur Basismitglied ist und leider, leider niemanden anschreiben könne“ ganz und gar nicht.

Wer schon nicht die paar Euronen in die Hand nehmen möchte, um jemanden hier kennenzulernen, wie will so jemand dann vielleicht mal telefonieren, simsen oder gar treffen? Da fallen ja auch weitere Kosten für an. Oder ist es dann auch noch selbstverständlich, dass das Gegenüber dafür finanziell geradesteht?


@Das Urmili!: mimimimimimi

„Donau-Ries“ (Pseudonym)

wenn die betreiber basismitglieder kennzeichnen würden wäre diese ätzende bettelei überflüssig.

basismitgliedern das recht zur meinungsäußerung im forum zu nehmen, dafür wäre ich auch. manch hier offen ausgetragener, schon peinlicher zweikampf, der letztendlich zur löschung von beiträgen führt, würde sich erledigen.

ansonsten sehe ich es wie fatkat in ihrem letzten absatz von 22.30h.

„Südliche Weinstraße“ (Pseudonym)

Was denn für eine ätzende Bettelei ?
Weil jemand schreibt: "Ich bin Basismitglied und kann nicht den ersten Schritt machen" ???
Ist doch sein Problem und nicht meins.
Was kümmert mich das ?
Warum sollte mich das ärgern ?
Wenn jemand meint auf grund dessen jemand nicht anschreiben zu wollen, dann lässt er es eben bleiben. Fertig.

„Rastede“ (Pseudonym)

ich frag mich ja eigentlich, warum björn da noch nicht drauf gekommen ist.

da sind sie wieder, die meute mit mistgabel und fackeln: heute gehts auf die basismitglieder, morgen die raucher und übermorgen wieder die hartz4-empfänger. egal auf wen, hauptsache drauf. strahlend vor selbstgerechtigkeit.
edit: die nicht-bebilderten vergessen

„Siegburg“ (Pseudonym)

Freie Meinungsäusserung ist doch im Forum ausdrücklich gewünscht.

Ausser natürlich durch uns aussätzige Basismitglieder. :-)

Weiter oben habe ich gelernt, das Basismitglieder auch grundsätzlich Querulanten, Quertreiber und Schnorrer sind.

Himmel, ich schreibe doch erst ganz jungfräulich hier. Diese Wahrheiten dürftet ihr über mich doch noch gar nicht wissen!

Die Kennzeichnung von Basismitglieder finde ich richtig klasse! Ich wünsch' mir einen gelben Stern! Oder besser ein scharlachrotes A? Ich melde mich wieder.

Nochmal: Meintwegen kann hier jeder so angemeldet sein wie er will. Mir persönlich ist das völlig schnuppe.

Aber wenn man Funktionen in Anspruch nehmen will, die nun mal kostenpflichtig sind, dann muss man halt zahlen. So ist das Leben und keine andere Seite mit dem Hintergrund einer Kontaktbörse verfährt da anders. Ganz im Gegenteil, überall sonst sind die sogenannten Basis-Mitglieder in ihrem Aktionsradius viel viel mehr beschnitten.

Ich find es nur arg verwunderlich wenn hier die abstrusesten Vorschläge für andere Zahlmodelle aufgestellt werden. Flatrates, Einzelpreise für Nachrichten, 10er Karten um nur einige zu nennen. Wäre ja noch okay, wenn wir uns hier über monatliche Beiträge unterhalten, die wie bei anderen Internetseiten viel höher sind. Aber sind denn die 3 bis 5 Euro wirklich sooooo viel verlangt, dass man da immer noch Wege suchen muss, zu sparen?

Ich habe das schon mal wo anderes geschrieben - einigt euch doch erstmal, was ihr wollt.

Einerseits sollen Basismitglieder gekennzeichnet werden - andererseits werden die Basismitglieder, die euch diesen Gefallen freiwillig tun, in dem sie das in dem Nick oder im Profil angeben, als Bettler um Anschreiben hingestellt.
Deswegen will Björn auch keine Kennzeichnung - denn wenn es sogar jetzt schon so viel Unmut herrscht, was soll dann erst werden, wenn man neben jedem Nick eine "scharlachrote A" (egal, wie die Kennzeichnung aussehen wird - der Effekt wäre derselbe) sehen wird?

Mir ist es egal, ob jemand Basismitdglied ist oder nicht. Wenn ich jemanden anschreiben möchte, tue ich das. Und den Beitrag zahle ich nicht um alle Funktionen zu nutzen. Ich zahle den, um Björns und Tammis Arbeit zu würdigen.

Eine Kennzeichnungspflicht fände ich furchtbar-entsprechende Grabenkämpfe sind jetzt schon schlimm genug :-((.

Mir ist es egal ob jemand Basismitglied ist oder nicht oder dies als kurzes Stichwort im Nickname oder Profil auftaucht. Sehr unangenehm empfinde ich aber entsprechende Zusätze wie "Ich KANN dich LEIDER nicht anschreiben oder du MUSST den ersten Schritt machen". Wenn das Kennenlernbudget das schon auschließt ist eine Anreise zu einem Treffen auch wohl nur per Anhalter und Kaffeetrinken nur mittels mitgebrachter Thermoskanne möglich.

„Siegburg“ (Pseudonym)

Man soll doch nicht von sich auf andere schliessen. Mir gehts meistens nur um das charmante Kreuzen der Klingen.

Ob, wann und wie es zu einem weiterführenden Kontakt kommt betrachte ich ergebnis-offen.

Wie soll ich heute wissen was ich morgen will, wenn ich Dich noch nicht kennengelernt habe? Oder: Wer krampfhaft sucht findet auch irgendwas.

Keep cool.

P.S. Ich habe tolle Thermoskannen.

„Donau-Ries“ (Pseudonym)

ich weiß nicht, was diese attacke schon wieder soll?

mir gehts um keine zweiklassengesellschaft, sondern lediglich darum, auf dezente art zu sehen, ob ich von einem user kontaktiert werden kann oder nicht. etwas, das in anderen singlebörsen gang und gäbe ist. mich ätzt nicht der basiszusatz an, sondern, wie admm beschrieb,die bettelei 'du musst......'.

ich hatte hier auch immer mal zeiten, in denen ich nicht bezahlt hatte, ich habs nur nicht vor mir hergetragen. wenn jemand interesse hat, schreibt er auch so.

und wenn ich die forumsschreiberei der basismitglieder anprangere, so gehts mir nicht um das beschneiden freier meinungsäußerung. hier finden jedoch immer mal wieder schlagabtäusche zweier user ab, die m.E. darin begründet sind, dass für diese keine andere möglichkeit besteht als sich öffentlich zu befetzen. wie in den letzten tagen wieder. eine entgegnung ok. aber irgendwann gehören grabenkämpfe in die private umgebung verlagert, wenn man denn kann.

damit ist für mich das thema durch.

„Kassel“ (Pseudonym)

Es geht ja auch nicht darum, auf den Basismitgliedern rumzuhacken. Diejenigen, die hier nichts suchen, sondern nur mit ein paar Leuten in Kontakt bleiben wollen oder im Forum stöbern wollen, für die lohnt sich eine erweiterte Mitgliedschaft auch gar nicht. Alles vollkommen ok.

Aber wenn Basismitglieder AKTIV einen potentiellen Partner suchen und ich dann in deren Profil lese: "Ich KANN dich LEIDER nicht anschreiben oder du MUSST den ersten Schritt machen.", ja dann stört mich das teilweise auch. Klar, was sollte mich das kümmern oder warum sollte ich mich darüber ärgern? Ganz einfach, für mich ist dieser Satz oftmals ein Ausschlusskriterium. Und da das immer öfter vorkommt, ärgert mich das auch. Für mich wird nämlich die Auswahl stark reduziert und bleibt in meinem Hinterkopf hängen.

Es gibt hier Basismitglieder, die schreiben seitenweise Text...ich will, ich will, ich will, ich will, du musst dies haben, du musst das haben etc. etc. Und zu guter Letzt kommt dann dieser schöner Satz. Wenn jemand etwas will (und das nicht zu knapp), aber nicht bereit ist, etwas selbst dafür zu tun (5 Euro in die Hand zu nehmen und sich um das bemühen, was man will bzw. wen man will), dann stelle ich mir automatisch vor, wie dieser Mensch in einer Beziehung wäre. Stellt der dann auch nur Forderungen und lässt den Partner mal machen?! Nun ja....

Bei mir hinterlässt das jedenfalls automatisch einen Beigeschmack und ich klicke weiter. Da dieses Thema jedoch "menschlicher Natur" ist, würde für MICH auch eine Kennzeichnung des Profils nicht viel nutzen.

„Meiningen“ (Pseudonym)

Zurück zum Thema :-) Wenn meine Mitgliedschaft abläuft, bin ich auch immer mal wieder ein paar Tage ohne Fahrkarte. Wenn mir dann ein tolles Profil auffällt, bei dem ich das dringende Bedürfnis habe zu schreiben, dann ist die Mitgliedschaft schnell erweitert. Denn dieses Profil ist es mir dann einfach wert.

Solange es noch zahlende Mitglieder gibt, die Basismitglieder anschreiben, wird sich nichts ändern. Die Medaille hat immer zwei Seiten.

Mir fällt der Umgang mit inhaltlosen Profilbetreibern wesentlich schwerer. Und erst recht dann, wenn Sie meinen, mein Profil und meine Fotos ausführlich beurteilen zu müssen. Sorry, da hört bei mir das Verständnis auf und das teile ich dann auch mit ;-)

„Grevenbroich“ (Pseudonym)

Wie wäre es damit: Nur bezahlte Profile MIT Foto dürfen schreiben?
;-)
Meine Güte...

Danke Tammy und Björn das man hier auch ohne erweiterte Mitgliedschaft im Forum schreiben und kommentieren darf.