Alterswünsche respektieren

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 26 Antworten

„NRW“ (Pseudonym)

Ich bin 66 Jahre alt und mag jüngere Männer. Allerdings keine, die meine Söhne sein könnten. Aber immer wieder werde ich von Männern angeschrieben, die deutlich jenseits meiner Altersvorgabe sind.

Ich beantworte diese Mails dann mit dem Hinweis auf meine Alterswünsche und bekomme dann meist die Antwort "Ich dachte, ich probiere es mal".

Würden wir hier über 3 bis 5 Jahre sprechen - und es würde ansonsten auch größere Übereinstimmungen geben, wäre das ja durchaus auch nachdenkenswert, in einen solchen Kontakt zu gehen.

Aber dieses 'ich dachte, ich probiere es mal' hat etwas sehr Unschönes, denn ich habe ja eigentlich klar formuliert, was ich will - und einige Männer setzen sich darüber hinweg.

Da ich kein total unhöflicher Mensch bin, erkläre ich dann, warum es für mich nicht passt. D.h. ich erkläre mich, obwohl ich mich längst erklärt hatte. - Und dann kommt fast immer als Antwort, dass es aber für den betreffenden Mann keine Rolle spiele..... aber für mich spielt es eine Rolle.
*seufz

Vielleicht liest das ja der eine oder andere Mann.... und versteht?!

„NRW“ (Pseudonym)

Hallo @Zwölfe!
Meines Wissens nach ist diese Funktion im Basisprofil nicht enthalten.

@JuLaBo - nun wer deine gewünschten Angaben entweder nicht registriert oder respektiert, dem musst du auch nicht unbedingt mit Höflichkeit, Rechtfertigungen und Erklärungen begegnen. Vermutlich bist du eh nur eine von vielen, die so kontaktiert werden. Einfach gar nicht reagieren oder sogar auf Igno setzen - deine Zeit kannst du vermutlich besser investieren. Viel Erfolg.

„Naumburg“ (Pseudonym)

@ JuLaBo Jede Rechtfertigung ist leider Zeitverschwendung. Ich bin auch Vollmitglied und bekomme dennoch Anschriften von "Kinder". Selbst der Jahrgang im Profilname hilft nichts. Anfangs hab ich mich auch bemüht zu erklären, aber das war mal. Meine Blockliste ist mittlerweile gut gefüllt mit solchen "Nichtverstehern" 🤷🏻‍♀️

„NRW“ (Pseudonym)

@TCA
ob ich noch Hoffnung habe, dass Männer das verstehen?
Hmmmm, wenn sie es lesen würden hier im Forum, würden sie es vielleicht verstehen. Ja, diese Hoffnung habe ich immer noch - und bekanntermaßen stirbt sie (die Hoffnung) ja zuletzt.

@Artikel der Marke Mann (gelungener Username übrigens!)
ja, ich weiß, ich muss da nicht freundlich reagieren - ehrlich gesagt, mache ich das auch nur dann, wenn der betreffende Mann mich 'vernünftig' anschreibt. Manche schicken ja auch einfach nur (teilweise gruselige) Fotos und denken wohl, ich würde ihnen jetzt direkt....na, das schreib ich lieber nicht, was mir da gerade durch den Kopf geht. ;-)

@1963*BesterJahrgang*Eifel
vermutlich wird es über kurz oder lang auf diese Vorgehensweise auch bei mir rauslaufen, zumal man sich ja hier leider keinen Textbaustein abspeichern kann.

Danke an Euch für Eure Beiträge!

Ich glaube, das ist wie mit den "Spam" Filtern bei Mails.
Da rutschen auch immer mal wieder welche durch.🙄🙄🙄

Einfach löschen....
Und nicht ärgern. Ist verschwendete Energie.


Ich hatte übrigens auch zu meinen Single Zeiten die Benachrichtigungen hier abgeschaltet. Sprich ich habe nur reagiert, wenn ich die RF Seite aktiv geöffnet habe.
So wurde ich nicht im Alltag mit solchen "Spam" belästigt.
Und dann geht es schnell mit dem Löschen.

„NRW“ (Pseudonym)

@Fran (Basismitglied)
Ja, ich weiß, diese 'Bildergucker', die einen dann anschreiben, sind nicht selten. Leider!
Aber die sortiere ich sowieso sofort aus, das merkt man ja eigentlich schon an den Formulierungen der Mail (sofern sie überhaupt einen Satz hinbekommen).

@Teja
Ich kann ja als Basismitglied gar keinen 'Spam-Filter' (also ein altersmäßiges Einschränken von Zuschriften) einrichten. Aber sei's drum - ich hab's jetzt einmal formuliert und werde vielleicht zukünftig einfach auf meinen Beitrag hier im Forum verlinken. ;-)

Danke an Euch beide!

Hallo JuLaBo,

es ist wohl die Quadratur des Kreises.
Vieles was du selbst erkannt, bzw. ebenso geschrieben hast, umschreibt 'das Phänomen' doch eigentlich ganz gut.

Ich habe bspw. seit Längerem gar kein Bild mehr in meinem Profil, weil ich selbst einfach mehr bin, als "nur" ein visueller Anreiz.

Jedoch werde ich von jedlichen Altersklassen angeschrieben. Finde das für mich durchaus öfters auch bereichend, über den eigenen Tellerrand hinausblicken zu dürfen.
Explizit nach einer Partnerschaft Ausschau zu halten, ist m.M.n. auch weniger zielführend, da sich eine Partnerschaft in den meisten Fällen ja erst einmal entwickelt.

Der Wunsch danach das genau diese Personen (auch) im Forum lesen, ist nach meiner Erfahrung leider eher selten bis gar nicht der Fall.
Deswegen drücke ich dir die Daumen, dass du für dich deinen Selbstschutz kreiern kannst, auch wenn es sich mal wieder, als schwierig gestaltet. 🍀

„NRW“ (Pseudonym)

Hallo @Boterra,
natürlich müssen sich Kontakte (eben vielleicht auch hin zu einer Partnerschaft) entwickeln - da bin ich völlig Deiner Meinung. Aber grundsätzlich müssen auch da für mich die 'Rahmenbedingungen' stimmen, selbst, wenn ich mich nur auf angenehme Art und Weise austausche.
Es mag arrogant klingen, aber mir fehlt die Zeit für 'nette Kontaktpflege' jenseits der Partnersuche.

Für Dein Daumendrücken bedanke ich mich! :-)

Freundschaft ist doch total unwichtig beim alter oder meint ihr nicht ? Ich habe Arbeitskollegen und kolleginnen freundschaftlich die sind zwischen 26 Jahre jünger und 30 Jahre älter wie ich. Ich habe auch privat Freundschaften zu weitaus jüngeren wie auch älteren Menschen.
Letztendlich kann man immer noch "nein danke" schreiben.
Soll ja auch Frauen geben, die auf viel jüngere Kerle stehen und Männer, die auf viel jüngere Frauen stehen.
Wiederum gibt's auch sehr junge Menschen, die auf das reife Alter von Menschen stehen.
So denk ich halt.

„Freudenstadt“ (Pseudonym)



Mich hat doch tatsächlich ein 21-jähriger angeschrieben?!?!? 😳
Ich bin 35 Jahre älter….was denkt der sich? Sollte ja eigentlich nicht passieren…
*kopfschüttel*


Anschreiben kann man ja erstmal jeden. Es ist nicht verboten. Ob es sinnvoll ist, ist die andere Frage. Aber das ist m.E. Problem desjenigen der anschreibt.

Mein subjektiver Eindruck (nicht von hier, von einer anderen Dickendatingseite) ist, dass die Frauen in den ganz hohen Gewichsregionen einfach rarer und rarer werden, (meine Vermutung: weil heute sehr früh schon operiert wird). So richtig SSBBW dick findet man nicht mehr so oft unter superjungen Frauen. Wer sehr auf diese Figurform steht sucht dann auch mal außer der eigenen Altersgrenze.
Wenn ich zurückdenke kannte ich in meinen frühen Dreissigern, als ich das Onlinedating begann noch eine ganze Reihe von Frauen meines Kalibers (persönlich) . Der Kreis ist dank OPs wortwörtlich geschrumpft. Also nicht die Personen selbst sind weg, aber ihre Fülle gehört der Vergangenheit an.
Das kann man werten wie man möchte, aber ja ... klar werden sich Männer, die darauf stehen dann auch im etwas erweiterten Umfeld umschauen. Mir fällt es zumindest auf, dass die Anzahl der Anschreiben von deutlich
jüngeren Männern in den letzten Jahren sehr gestiegen ist. Vielleicht gibt es gegen die angeborene Vorliebe auch bald ein Medikament, dann haben alle ihre Ruhe. 😑

„Freudenstadt“ (Pseudonym)

Das war natürlich ironisch gemeint.
Diese Art von dystopischem Alptraum möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Es ist schon gut, dass wir unsere Vorlieben nicht beeinflussen können.
Davon abgesehen gibt es ja noch ein paar mehr Gründe warum Beziehungen nicht klappen. Gibt auch genug Menschen die auf völlig konventionelle Figurtypen stehen und trotzdem Single sind.

Hauptsächlich scheiterts doch am Kopf, beim einen mehr beim anderen weniger. Und bei manchen ganz besonders.

Aber "So richtig SSBBW dick findet man nicht mehr so oft unter superjungen Frauen"
stimmt nur, wenn man es auf hier beschränkt.

„Freudenstadt“ (Pseudonym)

Na ja, ich war eine ganze Weile bei Fea*-- angemeldet, das ja nun sehr international und gross ist und hatte einen ziemlichen Andrang von jungen bis sehr jungen Männern. Darauf angesprochen bekam ich die Antwort, dass junge SSBBWs ihres Alters rar gesäht sind. Ich weiß eben aus Zeiten, in denen ich noch wesentlich jünger war, dass das früher nicht unbedingt so war. Also SSBBWs sind natürlich immer schon selten(er), aber finden konnte man schon welche. Ich glaube sie haben über die letzten 15 Jahre schon nochmal stark abgenommen (tatsächlich: no pun intended).
Ich, die selbst eine SSBBW bin, kann das selbstverständlich weder einschätzen, noch wissen - das ist klar. Alleine weil eine Frau bin kann ich das nicht (was wissen wir Frauen schon?) aber was man so hört und sieht spricht m E. schon eine deutliche Sprache.

Ist übrigens nicht so nett, was du Kurvenfan gegenüber andeutest. Ich bezweifle dass er sich so schwer tut bei der Partnersuche. Und selbst wenn, was geht es dich an?

„Freudenstadt“ (Pseudonym)

@Kurvenfan: Ich sag ja nicht, dass ich den Gedanken nicht nachvollziehen kann. Es ist leider eine Tragödie, dass die Natur und Evolution es (aus gutem Grund) so eingerichtet hat, dass es einen gewissen Prozentsatz von Menschen gibt, die eher dick werden und die entsprechenden Gegenstücke, die darauf aɓfahren und der Mensch das temporär auszuhebeln versucht. Das ist nur ein winziger Punkt in der Menschheitsgeschichte. Was meinst du wie gefragt gute 'Futterverwerter' wieder sind, wenn uns anfangen die Ressourcen auszugehen? Das wird nur dann auch nichts mehr bringen, weil dann ohnehin alles den Bach runtergehen wird. 😒
Es wird erstmal nicht einfacher werden in einer Welt, in der dick sein zunehmend (ha ha) auch zur politischen Aussage wird.
Wie schwierig es im weltweit wachsenden Faschismus auch für uns Dicke und deren Liebhaber wird, sieht man derzeit in den USA wo ganz offen gesagt wird Dicke passen nicht ins Bild eines Staates und deshalb (erstmal) bei Polizei und Militär (selbst in der Administration in sitzenden Berufen wo es echt bums ist, ob man dick ist) regelmäßige Checks des Gewichts eingeführt werden und im Zweifelsfall die Kündigung folgt. Bin sicher jede Art von öffentlichem Dienst wird da bald folgen.
Letztlich wird ein dicker Körper zwischenzeitlich zum Ausdruck des Widerstands werden, wenn die Entwicklung der Dinge in diesem Tempo weitergehen.
Deshalb würde ich mir von der FA & Co. Community immer schon (und heute mehr denn je) mehr politischen Einsatz wünschen. Bei Fat Acceptance und Fat Liberation sind die Dicken traditionell immer schon einsame Kämpfer an der Front. Jede Gruppe hat inzwischen ihre 'Alies', nur bei den Dicken sieht es da sehr dünn aus. Dann muß man sich als FA und FFA meiner Ansicht nach auch nicht wundern, wenn es richtig schwierig wird einen Partner zu finden der sich nicht erstmal voll darauf fokussiert aus dieser stigmatisierten Körperform zu kommen. Bisschen seid ihr schon auch Teil des Problems.
Ob du verheiratet wärst, weiß man nicht. Dating, Beziehungen zu finden und sie zu halten ist heute tatsächlich für jeden und jede schwer. Mehr Auswahl bedeutet auch nicht unbedingt mehr Glück. 🙂 Selbst bei Brad Pitt, der ja nun in jeder Hinsicht die volle Auswahl hat, halten die Ehen und Beziehungen nicht ewig.

@ L&L
Naja ich hatte schon eine langfristige Beziehung die eben nicht dick war und es ist genau an dem Punkt gescheitert.
Das was du mit dem Engagement für Dicke schreibst ist aber auch nicht einfach. Schaut man sich mal Prominente an, die jahrelang gesagt haben sie wären fein mit dem Gewicht und würden die Community unterstützen, dann ist von denen eben fast niemand mehr da. Man hat immer das Gefühl man wolle sich nur in der Aufmerksamkeit sonnen und im Zenit entscheidet man sich dann doch abzunehmen und die Community fallen zu lassen. Teilweise eine 180 Grad Wende und man macht dann Werbung für Fitness und Diätprodukte. Das KO-Argument ist halt die Gesundheit, da kann ja niemand etwas gegen sagen und man kann sich einfach aus der Affäre ziehen. Ich glaube selbst den FAs ist das vielleicht einfach zu verlogen und zu instabil. Man weiß ja die meisten Frauen würden eben doch bei der erst besten Gelegenheit abnehmen, weil viele zwar dick aber eben unzufrieden sind. Das ist von beiden Seiten nicht loyal und auch okay so, weil es schon ewig so ist. Aber das ist für mich auch der Grund warum es da keine Lobby gibt.

„Freudenstadt“ (Pseudonym)

Ich versuche das jetzt auf die höflichste Art zu sagen die möglich ist: Bei dieser Einstellung und deinem vereinfachten Blick auf ein extrem komplexes und vielschichtiges Thema wäre eventuell doch ein Medikament gegen die eigene Vorliebe nicht schlecht. 😑 Da weiß ich gar nicht wo anfangen, wenn ich dazu etwas Substanzielles sagen sollte.
Wenn Menschen zu einer Art Spielzeug, letztlich zu einem Objekt werden, wird es immer schwierig mit dem Aufbau von langfristigen tiefen Verbindungen sein.
Das ist dann für mich tatsächlich auch die feine Linie zwischen Vorliebe und reinem Fetisch. Das, was du beschreibst ist m.E. ein Fetisch. Kannst du nichts für, aber dass sich Frauen gegen diese extreme Weigerung sich zu reflektieren entscheiden, verstehe ich schon.
Und ja, das ist wohl auch das tiefere Problem der Community: Dass es den meisten letztlich nicht wirklich um Menschen geht. Leider!

Also auch wenn es etwas off Topic ist, aber ich kann bestätigen das es kaum noch richtig runde Frauen gibt - früher auf der Ü100 waren viele vertreten oder auch hier im Forum, aber wie man bei den Profilen und in der Öffentlichkeit sehen kann sind kaum noch welche vorhanden.
Ich kenne mehr als ein Dutzend die sich haben operieren lassen, obwohl sie zuvor angeblich davon überzeugt waren das sie gut aussehen und sich wohlfühlen würden - dem war wohl leider nicht so.
Also bleibt den Männern die auf diese Damen stehen kaum noch eine andere Wahl als auch den gesuchten Altersbereich auszudehnen oder örtlich auch mal eine weitere Entfernung in kauf zu nehmen.
Früher war halt doch vieles besser...