Singlebörse
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2018
Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion!!!
@milchstraße13: Vielen Dank für Deinen Screenshot. Ich hab die Suche daraufhin angepasst.
@Alle die es interessiert: Das Problem lag nicht am Altersbereich, sondern daran, dass Anwender und System zwei verschiedene Auffassungen von der Auswertung des Feldes "Ich suche" hatten ;-)
@milchstraße13: Ich mal getestet. Eine Suche zwischen 30 und 40 zeigt bei mir Profile zwischen 29 und 41 Jahren an. Genauso wie es sein soll.
Was hast Du denn sonst noch für Suchoptionen angegeben?
Am besten, Du schickst mir mal einen Screenshot des Suchformulars, dann kann ich die Parameter 1:1 nachvollziehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2018
Die Überschrift passt nicht ganz, aber einen neuen Thread aufzumachen, lohnt auch nicht:

Bei mir werden nach wie vor nicht alle Profile in der Mitgliedersuche angezeigt, diesmal ist mir aufgefallen, dass es sich nicht um die Profile am Rand des Altersspektrums handelt, sondern aus der Mitte.
Bei den neu angemeldeten Mitgliedern auf der Startseite werden sie angezeigt, dort kann ich sie auch anklicken, in der Mitgliedersuche tauchen sie nicht auf, obwohl die Suchparameter passen müssten.

Es ist sehr schwer, so etwas überhaupt zu bemerken, wenn die Profile nicht mehr auf der Startseite auftauchen, oder man sie irgendwann zufällig schon einmal besucht und als Favorit abgespeichert hat.
@milchstraße13: Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab etwas mehr Toleranz in die Suchfunktion eingebaut.
Jetzt werden auch Nutzer angezeigt, die in diesem Jahr das Mindestalter der Suche erreichen (z.B. ein 29-Jähriger der erst im Dezember 30 wird) und die dieses Jahr das Höchstalter der Suche verlassen haben, z.B. ein 43-Jähriger, der am 1. Februar Geburtstag hatte und bis dahin noch 43 Jahre alt war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2018
Das Eingrenzen bei der Suchfunktion in der Mitgliedersuche funktioniert auch nicht ganz richtig: An den Rändern der Altersspanne werden nicht alle Mitglieder angezeigt. Wenn ich beispielsweise als Altersspanne 30 bis 42 eingebe, fehlen sowohl einige 30jährige als auch einige 42jährige.

Das ist nun kein großer "Fehler", wenn man das weiß, gibt man einfach jeweils ein Jahr Toleranz hinzu und gut, wenn man es aber nicht weiß, verpasst man womöglich seinen "Traumpartner". ;-)
Hallo Björn!
Kannst du bitte auch mal schauen, woran es liegt, dass die Eingabe der Länder offenbar nicht übernommen wird, ich bekommen immer nur Anzeigen aus Deutschland, obwohl ich Österreich und die Schweiz als Land eingegeben habe, danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
Ja, jetzt stimmt alles, @Björn! Danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
@Apfel: Du suchst ja uch in der falschen Gegend...in Oberbayern musst Du suchen!!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
@Björn, Screenshots gesendet. Ich bin echt gespannt.
Tatsächlich... ich habe scheinbar den falschen Button verwendet. Ich bin davon ausgegangen, dass der Button "alle anzeigen" sich auf die oben drüber stehenden Suchkritierien bezieht. Neee, wohl nicht.

Mit dem Button "Anzeigen" habe ich auch nur eine verkürzte Liste von fünf Anzeigen. Schätze, jetzt hab ichs verstanden. ;)
@☼ XXLady ☼: Ich hab die Suche auch mal getestet. Es wird mir der richtige Altersbereich angezeigt. Das Problem muss woanders liegen.
Kannst Du mir mal ein Screenshot von der Eingabe im Suchformular an bjoern@rubensfan.de schicken?

Die Inserate in der Singlebörse sind 90 Tage gültig, danach werden sie nicht mehr angezeigt. Während das bei der erweiterten Suche funktioniert, wurde es bei der Suche auf der Startseite und bei der Suche nach einem Anzeigentitel ignoriert. Dieses Problem habe ich behoben.

Dann gab es noch ein Problem, dass wenn man auf den Button zur Textsuche klickt und keinen Text in das Textfeld eingegeben hatte alle Anzeigen angezeigt wurden. Da die Buttons recht nah aneinander sind, werden sie wohl oft verwechselt. Auch dieses Problem wurde entschärft.

Zudem war die Singlebörse und die Möglichkeit, darin eine Anzeige zu erstellen zu versteckt. Auch das habe ich verbessert.


@ѼIch bin ein ApfelѼ: Aktuell gibt es aufgrund dieser Probleme gerade weniger aktive Anzeigen in der Singlebörse als sonst. Durch die Änderungen sollte es bald wieder auf den gewohnten Stand sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
Ich verstehe es auch nicht, habe eben nochmal getestet... Das gleiche Ergebnis. :-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
Ich gebe 50-65 ein und mir werden 27- jährige usw., angezeigt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2018
Wenn man die Suche nach dem Alter eingrenzt, funktioniert das nicht. Es werden alle angezeigt.
Also gibt es tatsächlich in ganz NRW ohne Altersbeschränkungen nur knapp 4 Seiten männliche User mit Kontaktanzeige?

Kommt mir so wenig vor.
Oder werden tatsächlich die Anzeigen aus der alten Version in der erweiterten Suche nicht mit angezeigt?

Sorry, wenn ich da so nachbohre, aber ich habe das Gefühl, in der Suchfunktion ist eben doch der Wurm drin.
Die 3 Anzeigen im Screenshot bei der erweiterten Suche mit Altersbegrenzung haben sich in all der Zeit nicht geändert. Nicht eine einzige dazu gekommen in all den Wochen/Monaten.
Guten Morgen zusammen,

erstmal vielen Dank für die Screenshots. Ich hab das Problem mittlerweile gefunden. Die Suchfunktion funktioniert ohne Probleme, allerdings wurde bei der einfachen Suche auf der Startseite nicht das Auslaufdatum der Anzeigen berücksichtigt. Daher wurden auch alte Anzeigen angezeigt, die schon längst abgelaufen sind.

Ich werde voraussichtlich im Laufe des Tages Abhilfe schaffen.
Hallo Ihr Lieben,

diese Problem mit der Singlebörse wurde schon öfters berichtet, leider habe ich es bis heute noch nicht geschafft, es nachzustellen. Bei meinen Tests funktioniert die Singlebörse wie ich es von ihr erwarte.

Schickt mir doch mal bitte per Mail an bjoern@rubensfan.de Screenshots von Euren Sucheingaben, vielleicht klappt es ja dann das Problem zu finden und zu beheben.